A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Nun wirds etwas OT, darum nur kurz: ich stimme Dir voll und ganz zu. FRA ist mein Heimflughafen und im Zweifel würde ich mich da immer für den Goldstatus ggü. FTL entscheiden. Für jemanden mit Homebase ungleich FRA oder MUC ist die Entscheidung aber nicht so leicht, wenn man des Öfteren mit 4U fliegen muss oder nicht über FRA/MUC kann/will.

Edit: u.U. kann der FTL auch einfacher zu erreichen/halten sein, sofern LH die 30 Segmente-Regel beibehält (und man hauptsächlich mit niedrigen BK unterwegs ist)
 
Moderiert:

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Sofern man unbedingt 4U fliegen MUSS. Ich für meinen Teil fliege gerne Umwege um das zu vermeiden. Somit geht der "Vorteil" eines FTL gegenüber A3*G gegen 0.

Das sehe ich ebenso; extra einen FTL zu erfliegen, nur um dann für die 2-3 x im Jahr, an denen ich 4U nicht vermeiden kann, halte ich für wenig effizient. Da gönne ich mir im Zweifelsfall lieber mal ein Wochenende auf einer griechischen Insel um bei A3 mit 12.000 Meilen A3G zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Das sehe ich ebenso; extra einen FTL zu erfliegen, nur um dann für die 2-3 x im Jahr, an denen ich 4U nicht vermeiden kann, halte ich für wenig effizient. Da gönne ich mir im Zweifelsfall lieber mal ein Wochenende auf einer griechischen Insel um bei A3 mit 12.000 Meilen A3G zu sein...

..na ja, ich fliege viel ex STR der mittlerweile zum Charter/Urlauber Flughafen verkommen ist seit 4U die Kont Flüge abwickelt , da bist Du happy die FTL Benefits in Anspruch nehmen zu dürfen. Des weiteren fliege ich , wg. "der Handvoll Meilen" z.B am Freitag auf dem Weg nach Hause nur noch ungern Umwege die zusätzliche 3/4 Stunden Zeit in Anspruch nehmen - muss aber jeder selbst individuell an seinem Flugverhalten festmachen. Die Requali zum FTL und zum A3*G klappt zum Glück auch ohne den zusätzlichen Mehraufwand.

Ridgeway
 

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Auf meine Frage, ab wann denn die 12 Monate für die Re-Quali bei bereits bestehendem A3G laufen, antwortete mir A3 soeben wie folgt:

To retain your tier, you have a fixed 12-month period from the date of your upgrade or renewal of your tier in which to collect the required amount of Tier Miles and take the required number of flights. That date will be 24/11/2014. To remain in the Gold Tier, you need to collect 12,000 Tier Miles, including 4 flights with AEGEAN and/or Olympic Air, or collect a total of 24,000 Tier Miles regardless of which airline you chose to fly with. If you have not managed to retain your tier, you will move back to the previous tier.Please find all the information regarding Miles+Bonus here Miles+Bonus | Aegean Airlines . We remain at your disposal for any further clarification.
Miles+Bonus tiers We introduce the new “Silver” tier and at the same time we significantly... - Mile
Miles+Bonus | Aegean Airlines


Folglich dürfen A3G-ler ab 25.11. wieder das Sammeln beginnen...
 

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Hm, was genau ist da jetzt die neue Info?

Vielleicht, dass wir jetzt schwarz auf weiß bestätigt bekamen, wovon wir bislang bloß ausgegangen sind? Immerhin ließ die schwammige Formulierung der Regelung auf der A3 Webseite auch andere Interpretationen zu.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
A3 enhanced Miles & Bonus.
Mich wird's im Dezember erwischen.

Miles&Bonus meinte:
Effective as of October 4, 2014, miles cannot be earned nor redeemed on flights operated by WE. Members will be allowed to claim miles for eligible 4 digit TG marketing flights operated by THAI Smile flown up to October 1, 2014.

Als ich den Flug im September buchte, war da noch keine Rede davon, dass es für TG op by WE keine Meilen gibt.
Gut, es sind nur 386 Meilen, aber Kleinvieh macht auch Mist.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hi.
Ist es schon raus wieviel StatusMeilen man, zu welchem Preis, kaufen kann?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.814
4.395
FRA
Das kenne ich. Da stehen aber weder Preise noch Meilen, oder bin ich blind?

Da steht das was im Moment veröffentlicht ist, wenn dadurch Deine Frage noch nicht beantwortet ist dann ist die Antwort noch nicht veröffentlicht.
Mein Tipp: Warte noch ein paar Wochen ;)

wenn Du dagegen mit der Antwort auf Deine Frage nicht warten kannst: Vielleicht kann Dir die Hotline weiterhelfen.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Wieviele Meilen/Flüge sind notwendig um vom neuen Silver Tier auf Gold zu kommen? Braucht es da die gesamten Erstqualifikation (24k & 4 Legs / 48k) oder gibt es da eine Erleichterung?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.814
4.395
FRA
Wieviele Meilen/Flüge sind notwendig um vom neuen Silver Tier auf Gold zu kommen? Braucht es da die gesamten Erstqualifikation (24k & 4 Legs / 48k) oder gibt es da eine Erleichterung?

Mal schauen was meine Glaskugel da so sagt (wobei die etwas angestaubt ist)

Bisher war es ja so, dass die 4000 Meilen für die Blue nicht gelöscht wurden, also gehe ich davon aus, dass auch die 12.000 Meilen nicht gelöscht werden.
 
A

Anonym-36803

Guest
Mal schauen was meine Glaskugel da so sagt (wobei die etwas angestaubt ist)

Bisher war es ja so, dass die 4000 Meilen für die Blue nicht gelöscht wurden, also gehe ich davon aus, dass auch die 12.000 Meilen nicht gelöscht werden.

Bei FT wurde auch schon vermutet, dass man 72.000 Meilen bräuchte (oder 36.000 & 4-6 Segmente auf A3/OA), um von nichts auf Gold zu kommen. Ich persönlich halte aber Deine Aussage auch für wahrscheinlicher, auch wenn das in den M&C T&Cs nicht 100%ig klar wird.

Den Senator erreicht man ja schließlich auch mit 100.000, und nicht mit 135.000 Meilen.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
To upgrade from Silver to Gold Tier you need to collect 24,000 Tier Miles, including 4 flights with AEGEAN and/or Olympic Air, or collect a total of 48,000 Tier Miles regardless of which airline you choose to fly with.

wird gleich zu Beginn der FAQ beantwortet :eek:
 
A

Anonym-36803

Guest
wird gleich zu Beginn der FAQ beantwortet :eek:

Ja, aber es wird nicht ganz deutlich, ob man 24.000+4/48.000 ab Silber braucht, oder ob das für Silber erreichte mitzählt. Sprich sind diese Angaben als Endwert zu sehen, ab dem man Gold erreicht hat, oder müssen diese Werte ab Erreichen von Silber erflogen werden.

Ich persönlich denke eher, dass diese der Endwert sind, aber nichts genaues weiß man nicht...
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Bei FT wurde auch schon vermutet, dass man 72.000 Meilen bräuchte (oder 36.000 & 4-6 Segmente auf A3/OA), um von nichts auf Gold zu kommen. Ich persönlich halte aber Deine Aussage auch für wahrscheinlicher, auch wenn das in den M&C T&Cs nicht 100%ig klar wird.

Den Senator erreicht man ja schließlich auch mit 100.000, und nicht mit 135.000 Meilen.

Ich verstehe das auch so, dass nach 12k die Silver und nach 24k (innerhalb der letzten 12 Monate) die Gold Karte ausgestellt wird und nicht nach erreichen des Silver Tier der Statusmeilenzähler genullt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Hi.
Ist es schon raus wieviel StatusMeilen man, zu welchem Preis, kaufen kann?

In einem griechischen Forum wird berichtet, dass Silber-Mitglieder bis zu 1.000 Statusmeilen kaufen können, Goldmitglieder bis zu 2.000, wie zuverlässig diese Info ist, weiß ich nicht. Preis wurde nicht genannt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ja, aber es wird nicht ganz deutlich, ob man 24.000+4/48.000 ab Silber braucht, oder ob das für Silber erreichte mitzählt. Sprich sind diese Angaben als Endwert zu sehen, ab dem man Gold erreicht hat, oder müssen diese Werte ab Erreichen von Silber erflogen werden.

Ich kann die Verwirrung nicht ganz nachvollziehen.
Ist doch genau das gleiche System wie bisher nur mit neuen Werten.

Für Silber bisher 4.000 neu 12.000 + 2xA3 oder 24.000
Für Gold bisher 16.000 neu 24.000 + 4xA3 oder 48.000
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich kann die Verwirrung nicht ganz nachvollziehen.
Ist doch genau das gleiche System wie bisher nur mit neuen Werten.

Für Silber bisher 4.000 neu 12.000 + 2xA3 oder 24.000
Für Gold bisher 16.000 neu 24.000 + 4xA3 oder 48.000

Wie gesagt: Ich sehe es genauso.

Allerdings gabs auf FT einige Posts, die eine andere Interpretation hatten, und jemand hatte wohl (!) auch Kontakt mit A3 deswegen.

siehe z.B. diesen Thread hier - A3 hat dies anscheinend (!) bestätigt:
FlyerTalk Forums - View Single Post - New Program Details for M&B
FlyerTalk Forums - View Single Post - New Program Details for M&B
FlyerTalk Forums - View Single Post - New Program Details for M&B
und diesen Post:
FlyerTalk Forums - View Single Post - New Program Details for M&B