A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.813
4.395
FRA
ANZEIGE
Ich sage es nochmal, da hat sich bei A3 (im Gegensatz zu LH) jemand sehr viel gute Gedanken macht wie man die Attraktivitaet fuer die A3 Kundschaft steigert und die A3 *G Maximierer im gemaessigtem Masse herunterfaehrt.

wenn jetzt noch "vernünftige" Flugzeiten auf A3-Metall dazukommen, dann wäre das ein wirklicher Fortschritt.
Mich würde auch mal ne Tabelle interessieren, welche Flüge wirklich mit A3-Metall durchgeführt werden, Silvester fliegen wir zwar nach Griechenland, aber leider nur "op by LH"

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Hab grad mal in der Mobile-App geschaut. Da steht bei mir mit einmal 12/2014. Bisher wurder mir auf der online abgebildeten (virtuellen) Karte 12/2015 angezeigt (ebenso auf dem Plastikkärtchen).

Auf meiner virtuellen Karte stand noch nie ein Ablaufdatum.
Das ist dann aber nicht die IOS-App, sondern ein anderes Betriebssystem, oder?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
So schlimm ist die Requali eh nicht. Dann gibts den 4 Legs Hopser ex-FRA im Winter für Kleines und damit es bisschen bequemer wird verbrennt man die Upgrade Voucher auf der Tour. Interessant wird wie werden aktuelle Silver Member behandelt, aus persönlichem Anlass. Der Silber ist 3 Wochen alt, es ist klar das nach dem 24.11 noch 16k Tier Meilen fehlen (aktueller Stand 80XX Meilen), aber gibt es trotzdem die Benefits des neuen Silber? Dann ist das Unternehmen "Arschkalt - Februar im Thessaloniki" nun nicht wirklich ein Einschnitt in die Lebensqualität wenn man Upgrade und Lounge Access einlösen kann.

Aktuelle Silber-Member scheinen zumindest erleichterte Bedinungen für das Erreichen des "neuen Silber" zu haben. Über die Vorteile innerhalb des Zeitraums wird nichts gesagt. Zitat aus meiner E-Mail: "Kindly note that the new Silver Tier will be granted to the Blue members that have accrued more than 8,000 Tier Miles (including at least 2 flights with Aegean or Olympic Air) or 16,000 Tier Miles in total, within the past 12 months from the new Miles+Bonus launch date"

Ich bin einer ähnlichen Situation (Blau - also altes Silber - seit Ende Juli mit aktuell genau 10.000 Meilen). Bis Ende November werde ich etwa 15.000 gesammelt haben. Mehr schaffe ich bis dahin aus verschiedenen Gründen nicht.

Ich frage mich im Moment, wie mein Qualifikationszeitraum für Gold nun aussieht. Wenn er jetzt im November "neu" gestartet würde, würde ich die Meilen, die ich bis dahin erfliege anderweitig gutschreiben lassen. Hat dazu jemand eine Idee?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
So wie ich das verstehe für die aktuellen Silber-Member ist es, dass bei denen sozusagen die neuen Regeln bereits für das vergangene Jahr zur Hand genommen werden, sonst wird man zu einem normalen Blue-Member zurückgestuft. Also bei den jetztigen Silver zählt es rückwirkend, bei den bestehenden Gold wird es ab Launch date gelten die neuen Requali Voraussetzungen erfüllen zu müssen.

Den Silver wird sozusagen jetzt das Messer an den Hals gesetzt JETZT noch für die nötige "Requali" zu sorgen oder in die Röhre zu gucken, den Goldies wird eine "Gnadenfrist" vom normalen Re-Quali Jahr geboten.

Aber die ganz genauen Regeln sind ja doch in einigen Bereichen noch etwas in der Schwebe, von daher muss man sicherlich noch abwarten, bis die neuen T&C draussen sind. Man will wohl einfach vielen noch eine Möglichkeit bieten, sich JETZT noch um die nötigen Meilen zu kümmern, damit ab dem 24.11. möglichst alle zufrieden sind.

Das würde dann wohl bedeuten, dass es vielleicht einen "neuen" A3 Milage Run Threat geben wird in Zukunft für die speziellen A3-Legs? :cool:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
So wie ich das verstehe für die aktuellen Silber-Member ist es, dass bei denen sozusagen die neuen Regeln bereits für das vergangene Jahr zur Hand genommen werden, sonst wird man zu einem normalen Blue-Member zurückgestuft.

Wo steht denn das?

EDIT: Gerade gesehen: "within the past 12 months from the new Miles+Bonus launch date".

Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Auf Nachfrage beim A3-Callcenter:
Silberkunden können (bis zu) 1000 Statusmeilen kaufen.
Goldkunden können (bis zu) 2000 Statusmeilen kaufen.

Preise sind noch ungeklärt.

Mit A3 Flug also weiter wenigflieger *G, ohne A3 Flug nur 22,000 Meilen. Meilentabelle wird abzuwarten sein.

A

Anonym-36803

Guest
Auf Nachfrage beim A3-Callcenter:
Silberkunden können (bis zu) 1000 Statusmeilen kaufen.
Goldkunden können (bis zu) 2000 Statusmeilen kaufen.

Preise sind noch ungeklärt.

Finde ich gut, dass Aegean nicht den kompletten Status verkauft, sondern nur demjenigen "hilft", der knapp unter der Schwelle ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Was passiert eigentlich mit Statusmeilen, die älter als 1 Jahr sind? Bis jetzt war es ja so, dass die 4000, die für die Ble Card erforderlich waren, praktisch unbegrenzt weiter galten. Nur was ist damit ab Ende November? Sind die dann weg:confused:

Falls es jemanden interessiert: Die Meilenwerte für Awards auf internationalen Flügen mit A3 sind 8 x die Entfernung für Light-Awards, 10 x für Flex-Awards und 15 mal für C-Awards (mit mindestens 7.000 / 9.000 / 15.000). Dürfte auf ein paar kürzeren Strecken also eher weniger werden, auf längeren dagegen mehr. Zu finden sind diese Infos sehr versteckt auf der neuen Miles&Bonus-Website, wenn man unter der Tabelle mit den Meilen für innergriechische Flüge auf den 2. bzw. 3. Punkt klickt.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Was passiert eigentlich mit Statusmeilen, die älter als 1 Jahr sind? Bis jetzt war es ja so, dass die 4000, die für die Ble Card erforderlich waren, praktisch unbegrenzt weiter galten. Nur was ist damit ab Ende November? Sind die dann weg:confused:
Davon ist natürlich auszugehen. Die Tiermeilen werden jeweils nach 1 Jahr genullt (kein Rollover).

Die neuen T&C sehen sehr vernünftig aus, keine Frage. Auch wird man, nun wie mich selbst, dazu verleitet auch A3 wirklich zu fliegen :eek:
4 Segmente mit A3: günstige Umsteigeverbindungen wären dann für mich ideal, hat da jemand Erfahrungen (Abflug FRA/STR/BCN)?

ArroundTheWorld

Neues Mitglied
25.09.2014
11
0
Liebe Community,

wird ab dem 24.11 lediglich die Meilentabelle von Aegean Air angepasst oder auch die anderen *Alliancen? Ich fliege sehr häufig LH was mir bislang keine Meilen bringt :-(

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

danke

sr

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Also in diesem Punkt kann man sehr grosser Wahrscheinlichkeit sagen, dass dies nicht geändert wird... Wohl eher, dass bei einer Anpassung der Tabelle noch mehr tiefe Buchungsklassen vom LH Konzern 0 Meilen geben werden...

Das denke ich auch, da mit den anderen *A-Gesellschaften jeweils Verträge bestehen, dessen Laufzeiten wahrscheinlich nicht alle zufällig an dem Tag enden. Aber bei der nächsten Neuverhandlung wird es da sicher Abänderungen geben und es wäre überraschend, wenn für LH-Flüge plötzlich das Füllhorn ausgeschüttet wird.

A

Anonym-36803

Guest
Grade bei den Kollegen bei FT drüber gestolpert - ist das hier schon gepostet worden oder kann das jemand bestätigen?
FlyerTalk Forums - View Single Post - New Program Details for M&B

Wenn (!) dies zuträfe, hieße das nach meinem Verständnis:
- alle Tiermiles, die vor dem 24.11.13 erflogen wurden, verfallen.
- alle Tiermiles, die seit dem 24.11.13 erflogen werden, werden gegen die neuen Qualifikationsregeln verrechnet (d.h. 24.000/12.000+4) für den Status ab 24.11.14
- alle, die am Stichtag Gold sind, bleiben dies bis zum 23./24.11.15, auch wenn die Qualifikation eigentlich nicht erfolgt ist.
- alle Tiermiles, die danach noch übrig sind, gelten bis zum 23./24.11.15 zur folgenden Statusqualifikation

Das hieße dann auch: Hat man mindestens 48.000 Tiermiles ohne A3-Segment seit dem 24.11.13 gesammelt, hätte man sich automatisch bis zum 23./24.11.16 requalifiziert.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Naja, sicher nur eine der vielen Spekulation. Quelle fehlt und User ist mit 7 Post ziemlich neu...

Ich gehe mal davon aus, dass am 24.11.14 die Berechnung der Tiermeilen neu los geht und innerhalb eines Jahres dann die 12k / 4 OA/A3 Flüge erreichen muss um weiterhin Gold zu bleiben... An einen Rollover der Tiermiles (alles was über dem Minimum gesammelt wird nächsten Stausjahr übertragen) glaube ich bei A3 nicht so recht dran... Sollte es umgesetzt werden, dann umso besser!

ArroundTheWorld

Neues Mitglied
25.09.2014
11
0
Mich würde mal die Quelle vom lieben Kollegen des FT interessieren.. Scheint ja einer mehr zu wissen als Aegean selbst hm?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ja, mich auch. Aber er ist da wohl ziemlich im Thema.

Das die Tier Miles rollierend sind, kann ich mir schon vorstellen, aber vermutlich sind sie auch weiterhin nur ein Jahr gültig.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
So unmöglich scheint mir das nicht. Und zwar in dem Sinne, wie ichundou geschrieben hat, d.h. die Tier Miles sind rollierend, aber nur ein Jahr gültig (war ja bis jetzt auch so). Diese Regelung wäre dann so eine Art "Übergangsregelung".

Und zu diesem Mitglied: Wenn das der Gleiche ist, der unter einem ähnlichen Namen sehr aktiv in einem griechischen Forum schreibt, scheint der mir eigentlich recht glaubwürdig.

Aber lassen wir uns überraschen :D

• Like
Reaktionen: ichundou
E

EUA3Flyer

Guest
Grade bei den Kollegen bei FT drüber gestolpert - ist das hier schon gepostet worden oder kann das jemand bestätigen?
FlyerTalk Forums - View Single Post - New Program Details for M&B

- alle, die am Stichtag Gold sind, bleiben dies bis zum 23./24.11.15, auch wenn die Qualifikation eigentlich nicht erfolgt ist.

Das wurde mir vom A3 Customer Support telefonisch so bestätigt. Jeder Gold Member bekommt ein weiters Jahr bis 24/11/15, um die neuen Anforderungen zu erfüllen.

• Like
Reaktionen: susii76
A

Anonym-36803

Guest
Das wurde mir vom A3 Customer Support telefonisch so bestätigt. Jeder Gold Member bekommt ein weiters Jahr bis 24/11/15, um die neuen Anforderungen zu erfüllen.

Das steht ja auch so in den FAQ auf der neuen M&B Seite. Mir ging es eher darum, ob/dass alle Tiermiles seit dem 24.11.13, die nach Verrechnung mit der Requali, ins nächste Jahr übertragen werden.

A

Anonym19514

Guest
Doch geht die Requali auch gerne so...

Wien - Athen - Kairo mit A3

weiter mit...

CAI-IST-MLE mit TK in Business und zurück, somit sollte sich die Requali gerade ausgehen?

(Korrektur - geht sich nicht aus da nicht alle Abschnitte von VIE-ATH-CAI von A 3 bedient werden ) :(

Moderiert:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ab MUC gehen die 4 Segmente A3 auch in einem oneway ;)

Munich (MUC) — Cairo (CAI) - Fr., 1. Mai
A3.png
Munich (MUC) — Thessaloniki (SKG) - Fr., 1. Mai
Aegean Airlines S.A. 501Abflug: 10:20Ankunft: 13:302:10 Std.Airbus A320 Economy (P)
Zwischenstopp in SKG 0:30 Std.
A3.png
Thessaloniki (SKG) — Mytilene (MJT) - Fr., 1. Mai
Aegean Airlines S.A. 501Abflug: 14:00Ankunft: 15:001:00 Std.Airbus A320 Economy (P)
Umsteigen in MJT 2:20 Std.
A3.png
Mytilene (MJT) — Athens (ATH) - Fr., 1. Mai
Aegean Airlines S.A. 255Abflug: 17:20Ankunft: 18:150:55 Std.De Havilland-Bombardier Dash-8 Economy (Q)
OPERATED BY OLYMPIC AIR Umsteigen in ATH 5:25 Std.
A3.png
Athens (ATH) — Cairo (CAI) - Fr., 1. Mai
Aegean Airlines S.A. 930Abflug: 23:40Ankunft: 01:402:00 Std.Airbus A320 Economy (U)
Sa., 2. Mai

• Like
Reaktionen: Anonym19514