A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

ewiontour

Neues Mitglied
12.03.2014
24
0
SZG
ANZEIGE
Warum tust Du Dir das an?????:confused: Direct Return in ECO auf UA Metall bei der Strecke?

Warum direct return? Flieg im Oktober rüber und mir passt der Stop- bzw. Layover in IAH beide Male gut rein und FRA-IAH operated by LH ;)

lg ewi

A

Anonym-36803

Guest
Roll-Over wäre schön ;)

Szenario: A3*G sammelt 22.000 und 2 Segmente bis kurz vor Auslaufen des Status: Was ist nun günstiger ?
Bei RollOver Meilen sind die 2 fehlenden Segmente günstiger, da er dann 10000 RollOver Meilen hat, ohne RollOver sind die 2000 Meilen evtl günstiger.

Ich gehe davon aus, dass die Tiermiles immer zum Requalifikationsdatum genullt werden und ab dann 24.000/12.000+4 zu erfliegen sind. Awardmiles laufen weiter.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.098
1.612
KUL (bye bye HAM)
Das mag für discounted Eco auf Privatflügen gelten. Aber ich behaupte das die meisten beruflichen Flieger (die die Perks auch wirklich oft nutzen) min. Semi-Flex fliegen, da die Termine mit Ausnahme von Messen meistens nicht so fix sind wie man sie gerne hätte.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich freue mich dank der Änderungen auf meinen jährlichen Griechenland Urlaub!
Oftmals gibt es schon den return für 100€ ex DE. Dazu kommen noch die Upgrade Voucher ( wäre interessant zu wissen, unter welchen Bedingungen diese einzulösen sind ) und für einen weiteren Return in Griechenland der 50% Voucher.
Dank der verbesserten Meilen Gutschrift von min. 75% auf "internationalen" Strecken hat man nach dem Griechenland Urlaub schon min. 3k Statusmeilen.
9k für den *G? Danke A3 (y)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Hinweis: hier geht es um Änderungen zum FFP A3 - nicht um wer in irgendwelchen Newsletter was sagt, daher durchgewischt.

Wer den betreffenden Dienst abonnieren möchte, möge es tun - es ist eine freie Welt, in der Vertragsfreiheit herrscht.

Wer die betreffenden Deals lieber kostenlos findet, wird in der Regel durch Stöbern hier im Forum und über die eine oder andere Verbindung innerhalb der Community (z.B. über ein persönliches Kennenlernen anderer Forenmitglieder an einem der Stammtische) sicherlich fündig.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Dies habe ich gerade in einem beliebten US-Blog als Kommentar gefunden:

Also, I was told today about “lifetime” Gold – if you maintain your Gold status for five years, you get it for another five years. Then you have to start over the process

Gibt es hierzu irgendwelche Info's?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Ich freue mich dank der Änderungen auf meinen jährlichen Griechenland Urlaub!
Oftmals gibt es schon den return für 100€ ex DE. Dazu kommen noch die Upgrade Voucher ( wäre interessant zu wissen, unter welchen Bedingungen diese einzulösen sind ) und für einen weiteren Return in Griechenland der 50% Voucher.

Also unter den FAQ steht was, dass Seat Upgrades nur bei Flex-Tarifen zulässig sind. Bleibt die Frage, ob das nur für Meilen-Upgrades gilt, oder auch für die neuen Vouchers. Bzw. ob - wie bisher - zusätzlich noch die Billig-Buchungsklassen ausgenommen sind.

Bei den ganz billigen (light-Tarif plus niedrige Buchungsklasse) hätte ich da aber doch meine Zweifel...

Bleiben die Frühbucher-Aktionen, wo man ja oft auch höhere Buchungsklassen recht günstig bekommt.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
197
187
Gibt es eigentlich auch eine Änderung bezüglich der Gültigkeit der Meilen?
Ich habe nichts dazu gefunden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
Hättest du bereits seit Beitrag #46 wissen können ;)

... obwohl doch bekannt ist, dass das auf der Karte aufgedruckte Datum noch nie Statusrelevant war, sondern lediglich die Gültigkeit eines Stückchens Plastik konkretisiert.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Das auf der Karte aufgedruckte Datum hatte bei A3 noch nie was mit der Statusgültigkeit zu tun.

Finde es merkwürdig, dass die Anfang 2014 ausgestellten Goldkarten nur noch "valid until 12/2014" waren, während die 2013 ausgestellten Karten noch 2015 oder 2016 aufgedruckt hatten. Könnte es nicht sein, dass A3 bereits zu Jahresbeginn die jetzt publizierten Änderungen in Planung hatte?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ein Sinn hinter den Laufzeiten der Karten scheint es nicht zu geben in der Familie gab es:

Status Upgrade 22.12.2012 Status auf der Karte 2016
Status Upgrade 11.11.2013 Status auf der Karte 2014 (hier nochmal eine Karte nachbestellt ebenfalls 2014)
Status Upgrade 14.12.2013 Status auf der Karte 2016

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
Wie oft denn noch? Das ist nicht der "Status auf der Karte", sondern "EIN Datum auf der Karte", mehr nicht. Vermutlich wird die Karte nach dem aufgedruckten Datum nicht mehr vom System erkannt, das ist alles, aber es hatte noch nie etwas mit dem Status zu tun. Vielleicht ist es auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum und danach wird die Karte ranzig, wer weiß?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
668
118
HAM/TXL/STR
Wie oft denn noch? Das ist nicht der "Status auf der Karte", sondern "EIN Datum auf der Karte", mehr nicht. Vermutlich wird die Karte nach dem aufgedruckten Datum nicht mehr vom System erkannt, das ist alles, aber es hatte noch nie etwas mit dem Status zu tun. Vielleicht ist es auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum und danach wird die Karte ranzig, wer weiß?

Das wird aber immer mal wieder meiner Erfahrung nach an verschiedenen Lounge-Eingängen anders gesehen, schon zweimal erlebt, dass dort sehr deutlich nach dem auf der Karte aufgedrucktem Datum geschaut wurde (habe hierbei bei M&M die Meilen gesammelt, daher Status nicht auf dem Ticket vermerkt).

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Steht denn bisher im system (online) wie lange der Status gültig ist ? Ich könnte da nie was finden außer dass der aktuelle Status angezeigt wird.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
651
1.187
BSL, ex-LEJ
Steht denn bisher im system (online) wie lange der Status gültig ist ? Ich könnte da nie was finden außer dass der aktuelle Status angezeigt wird.

Hab grad mal in der Mobile-App geschaut. Da steht bei mir mit einmal 12/2014. Bisher wurder mir auf der online abgebildeten (virtuellen) Karte 12/2015 angezeigt (ebenso auf dem Plastikkärtchen).
Is ja aber egal, im schlimmsten Fall wird es ein Monat weniger Gold.

BTW: ich finde die Änderungen gut und richtig. Warten wir mal die Wertigkeit der Buchungsklassen ab und schauen dann weiter.
Meine jetzige Kombination aus BA Silver und A3G war ganz ok. Im schlimmsten Fall stelle ich auf Oneworld um. Dies ja auch mit dem Hintergrund, dass ab Basel wohl demnächst eine XYZ-Wings eingesetzt wird anstelle LX / LH. Wo ich umsteige - ob ZRH, FRA, MUC oder LHR - mir eigentlich vollkommen egal den der Preis zählt mehr.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ich denke Tiermiles ueber 12,000/24,000 werden angezeigt aber nicht fuer die Verlaengerung zaehlen, aehnlich nach SEN bzw. nach HON.
Wissen tu ich es aber auch nicht. Evtl lassen die ueberhangenden Meilen sich ja in der Ration HON-Meilen geteilt durch MM Meilen in Select-Meilen bei LH umwandeln?! =;

Ich sage es nochmal, da hat sich bei A3 (im Gegensatz zu LH) jemand sehr viel gute Gedanken macht wie man die Attraktivitaet fuer die A3 Kundschaft steigert und die A3 *G Maximierer im gemaessigtem Masse herunterfaehrt.