A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
Wobei es - sowohl hier im Forum als auch IRL - bekannt ist, dass den Loungeaufenthalt der Operating Carrier und nicht die kartenausgebende Airline zahlt.
Das weiss ich und genau deswegen werden die anderen Allianzpartner nicht so begeistert sein über die billige Requali.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Silber und Gold können jetzt auch Tier Miles kaufen, dann dürften viele Goldkarten-Inhaber weich fallen, gerade die außereuropäischen Mitglieder die keine Flüge auf A3-Metall hinbekommen.

Die anderen Perks sehen ganz gut aus, 4 Upgrade-Voucher für A3-Flüge, Family account zum gemeinsamen Sammeln, 2x frei Parken in ATH,... das sind paar nette Ideen dabei. Die haben offenbar bessere Praktikanten als der "Select Meilen-Kranich"

Das einzige was stört ist die jährliche Re-Quali... 2 Jahre hätten es schon gern sein dürfen...

Ich bin mal auf die Preise für den Kauf von Award- und Statusmeilen gespannt.

Vielleicht wird da gerade ein neues USDM-Baby geboren ;)

Davon würde nicht ausgehen da A3 m.E. volle YQ auf Reward Tickets berechnet, da müssten die Meilenpreise schon arg niedrig sein.
 
A

Anonym-36803

Guest
Das weiss ich und genau deswegen werden die anderen Allianzpartner nicht so begeistert sein über die billige Requali.

Welche billige Requali meinst Du? Die bisherige mit einem kreditiertem Segment pro drei Jahre, oder die neue mit 24.000 Meilen / 12.000 Meilen + 4 A3-Segmente?
 

BaciVE

Reguläres Mitglied
22.11.2012
26
0
Das wäre ja alles gar nicht so problematisch, wenn nicht LH abseits von MUC/FRA nur noch Germanwings fliegt und diese Flüge außerhalb von M&M gar nichts bringen.....
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Härter wird es wohl die ganzen Amis treffen....

Du sagst es, das ist echt bloed. Die Europaaufenthalte sind eh immer kurz und da habe ich andere Probleme, als noch mal "kurz" nach Griechenland zu huepfen. Wenn man in Europa lebt, gar kein Thema und absolut machbar.

Der A3G waer laengst durch, aber meine Fluege nach Europa und Florida Anfang des Jahres musste ich leider noch auf AC gutschreiben lassen, um die e-upgrades nutzen zu koennen :-( und fuer saemtliche Fluege im Sommer Meilen genutzt habe.

Ansonsten machen die Aenderungen Sinn. Selbst die 24k zur Requali, wenn man keine Aegean Segmente hat sind ok. Nur die 48k zur Erstqualifizierung finde ich happig - das ist fast genausoviel wie AC E50K.

Mal gucken, ob ich mir das Erreichen der 20k vor dem Stichtag noch antue - 3.5k naechste Woche und die fehlenden 7k stehen erst im Dezember an, wollte dazwischen eigentlich nicht mehr los.
Ich koennte mir vorstellen, dass auf diesem Kontinent der ein oder andere jetzt noch fleissig Fluege fuer die naechsten WE buchen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.797
4.384
FRA
Sodele, jetzt habe ich folgende Fragen, die mir hier wohl keine beantworten kann:

- 37000 TierMiles
- 4 Segmente
============
Gold Kärtchen erreicht

Da das Goldkärtchen aber schon mit 24000 Meilen und 4 Segmenten erreicht wird, was passiert mit den 13000 zusätzlichen TierMiles ? Zählen die nun schon zur Requali ?
Was sind eigentlich A3-Flüge ? Sind das auch CodeShares oder zählt tatsächlich nur das Metall ?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.923
CGN
Der Punkt wird eher sein, wenn das kommt was dreschen angedeutet hat. LH Group weit inkl. LX/OS Meilen nur nach ab Q.
 
A

Anonym-36803

Guest
Da das Goldkärtchen aber schon mit 24000 Meilen und 4 Segmenten erreicht wird, was passiert mit den 13000 zusätzlichen TierMiles ? Zählen die nun schon zur Requali ?

Ich gehe davon aus, dass überzählige Tiermiles zum Ende des Zeitraums verfallen und ab der neuen Gültigkeit dann 24.000/12.000+4xA3 gesammelt werden muss.

Was sind eigentlich A3-Flüge ? Sind das auch CodeShares oder zählt tatsächlich nur das Metall ?

Flüge auf A3 oder OA Metall, also keine A3-Codeshares auf z.B. LH
 
A

Anonym-36803

Guest
Der Punkt wird eher sein, wenn das kommt was dreschen angedeutet hat. LH Group weit inkl. LX/OS Meilen nur nach ab Q.

Wenn das dann wenigstens zur Folge hätte, dass es für P und Y+ Meilen gäbe, wäre das doch schon in Ordnung (mal davon abgesehen, dass S (und bisweilen auch schon T) nicht gerade billig sein kann.

Ich hatte die alte gemeint, wobei auch die neue noch echt günstig ist.
Die war - da bin ich ganz bei Dir - lachhaft niedrig und es musste doch jedem klar sein, dass das so nicht ewig weitergehen konnte. Bin da aber auch bei Hustinettenbär und finde die neue recht human und fast noch zu einfach (mal von der höheren, durchaus mit UA und ähnlichen vergleichbaren Einstiegshürde abgesehen). Bleibt nur spannend, wie sich die Meilengutschriften ab 1.1.15 ändern (wenn sie sich denn ändern).
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Der Punkt wird eher sein, wenn das kommt was dreschen angedeutet hat. LH Group weit inkl. LX/OS Meilen nur nach ab Q.
Naja, war im Frühjahr in Tokio mit OS Red Ticket und konnt auf TK nicht eine einzige Meile sammeln. Auch Sitz vorreservieren war als TK Elite+ nicht drinnen. Buchungsklasse weiss ich nicht mehr, aber das Ticket war so um die 900,--. Ernüchternd.
 

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Die Meilen aus Business-Flügen auf den wichtigen DE-GR-Strecken wurden auch reduziert.*
Ab jetzt gibt es 150% in C, Minimum 1600 Meilen. Bislang waren es 2000 Flat.

FRA-ATH (1130 Meilen, circle mapper)
1694 Meilen A3-Meilenrechner
Bisher: 2000 Meilen Flat je Flug

FRA-SKG (959 Meilen, circle mapper)
959*1,5 = 1438,5 Meilen; aber Minimum 1600
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.951
2.923
CGN
Wenn das dann wenigstens zur Folge hätte, dass es für P und Y+ Meilen gäbe, wäre das doch schon in Ordnung (mal davon abgesehen, dass S (und bisweilen auch schon T) nicht gerade billig sein kann.

Kommt wohl auf das eigene Flugprofil an. Wenns auf LX erst ab Q Meilen gibt (als Privatflieger hab ich eh auch nie annähernd so hohe Buchungsklassen) wird LX halt in Zukunft von mir weniger berücksichtigt.
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Finde die Frage interessant, was passiert mit der aktuellen a3*G Gültigkeit. Bekommen wir im November ein neues Kärtchen und haben dann 1 Jahr für die requali Zeit. Dazu hab ich nichts gefunden.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Achtung:

Zum 01.01.2015 wird es noch diverse Veränderungen beim Sammelchart bei *A Partnern geben.

Bei der LH Gruppe wird es wohl eine einheitliche Regelung ab Buchungsklasse Q geben (da gibt es aktuell Verhandlungen mit A3).

Für die wird es mit den A3 Flügen schwer ;) Auch UA wird da noch einige Buchungsklassen streichen.

Quelle ?

Finde die Frage interessant, was passiert mit der aktuellen a3*G Gültigkeit. Bekommen wir im November ein neues Kärtchen und haben dann 1 Jahr für die requali Zeit. Dazu hab ich nichts gefunden.
--> Letzten Satz im Email von A3 lesen...
 

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Finde die Frage interessant, was passiert mit der aktuellen a3*G Gültigkeit. Bekommen wir im November ein neues Kärtchen und haben dann 1 Jahr für die requali Zeit. Dazu hab ich nichts gefunden.

Aus der FAQ, falls das deine Frage war:

"To remain in the Gold Tier, you need to collect 12,000 Tier Miles, including 4 flights with AEGEAN and/or Olympic Air, or collect a total of 24,000 Tier Miles regardless of which airline you chose to fly with. If you have not managed to retain your tier, you will move back to the previous tier."
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Klar wie es für die neuen Gold-Mitglieder läuft, 12 Monate ab erstmaliger Quali. Ob aber für bestehende Gold-Mitglieder die 12 Monate ab 24.11. oder erst nach Auslaufen des bisherigen Status (lt. Kartengültigkeit) beginnen, ist noch nicht geklärt m.E.
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Aus der FAQ, falls das deine Frage war:

"To remain in the Gold Tier, you need to collect 12,000 Tier Miles, including 4 flights with AEGEAN and/or Olympic Air, or collect a total of 24,000 Tier Miles regardless of which airline you chose to fly with. If you have not managed to retain your tier, you will move back to the previous tier."


Ist nicht direkt die Antwort. Aber die Frage stellt sich bei mir auch gar nicht da ich meine Gültigkeit eh bis 12/2015 gültig ist. Dachte es wäre bis 2016. war ich wohl verwirrt.
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
FRA-SKG-ATH und return sind ja bereits 4 Flüge und würden reichen, um mit dem Rest die 24k Meilen zu erreichen? Im Winter gibts günstige Flüge... :)
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Keine Beschwerden von meiner Seite bzgl der Änderungen. Liest sich soweit gut und auch interessant. Kann ich gut damit leben.