A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Ich warte erstmal ab, entscheidend ist ja, was der Requailifikationszeitraum für existierende Goldmember ist (ab dem Relaunch im November 1 Jahr? Ab der ursprünglichen Qualifikation 1 Jahr?)

So wie ich das verstehe, Ersteres. Alle, die zum Umstellungszeitpunkt Gold sind, bekommen eine neue Goldkarte mit Gültigkeit bis 24.11.15 (oder vielleicht 23.11.15?) und müssen sich dann bis dahin requalifizieren.

Was mich nur ein bisschen nervt: Vom 15.11. bis 22.11. nehme ich an einer Konferenz in SFO teil. Flug FRA-CPH-SFO mit SK in Z ist schon gebucht. Wenn die Konferenz nun etwas später oder die Umstellung etwas früher wäre, wäre ich schon requalifiziert... aber die nächste Konferenz kommt bestimmt, und dann kann ich diese Meilen bedenkenlos bei M&M gutschreiben, um den FTL nicht nur über Segmente, sondern auch über Meilen zu requalifizieren.

Edit: Inzwischen hab ichs auch offiziell per Mail bekommen.

Moderiert:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ich finde es solide, dass der Ewig A3*G wegfaellt war ja klar.

Tier Miles kann man kaufen (Wie viele pro Level? Wieviel $?)
Bonusmeilen auf A3/Olympic
Evoucher foer A3
Happy-Miles fuer die MMler die schon immer einen globalen "Select-Miles" rollout haben wollten.
Edit: Und das Pooling fuer bis zu 6 Leute ist auch top!

Das wird naechstes Jahr fuer mich eine A3 *G oder FTL Requali. Schade, aber A3 *G wird einfacher als FTL als non-EU Y Flieger.

Edit2
So, dumme Frage: Um *G zu bleiben muss ich vor November *G werden, da ich ansonsten 48,000 (neu) statt 24,000 Meilen (requali) brauche.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Edit2
So, dumme Frage: Um *G zu bleiben muss ich vor November *G werden, da ich ansonsten 48,000 (neu) statt 24,000 Meilen (requali) brauche.

Ja. Wobei Dir dann auch 24.000 Meilen und 4 A3-Segmente reichen würden.

Ab dem 24.11.14 existieren höhere Schwellen, um den Status überhaupt erstmal zu erreichen. Hat man den Status dann erreicht, kann man ihn mit der "Hälfte" halten.

• Like
Reaktionen: nycbased

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ja. Wobei Dir dann auch 24.000 Meilen und 4 A3-Segmente reichen würden.

Ab dem 24.11.14 existieren höhere Schwellen, um den Status überhaupt erstmal zu erreichen. Hat man den Status dann erreicht, kann man ihn mit der "Hälfte" halten.

A3 x4 ist fuer mich z.Zt. leider nicht moeglich, waere ich in Europa wuerde ich, auch aufgrund der Ziele, gerne A3 fliegen.

Finde ich auch. Muss mich nur ranhalten und bis 24.11. noch die 20.000er Grenze überschreiten (2800 Meilen fehlen noch) :D

3,100 :D Wollte Weihnachten, so muss das bis 24.11 her.

• Like
Reaktionen: Moller

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.100
7.945
HAM
Kam gerade per Mail:

Welcome to the new Miles+Bonus

Dear member,

We are happy to inform you that the new Miles+Bonus; the common loyalty program of Aegean and Olympic Air; is coming on the 24th of November to reward your trust, with even more benefits, additional services and new partnerships.

In the new Miles+Bonus, the common reward program of Aegean and Olympic Air:

• We have designed an even fairer way of accruing and redeeming miles, since the final amount of miles corresponding to each flight will be the result of both the fare category and the actual miles flown (for international flights).
  • We offer more redemption options (based in the GoLight/Flex pricing policy) so that you can select your award ticket using less or more miles, according to your travel needs.
  • We introduce new services, as per your request:
    • “Together” program that allows up to 6 people to collect miles into a common account.
    • “Happy Miles” service that allows you to redeem less miles in pre-selected flights.
  • We launch a new “Silver” tier to offer significant benefits to its members, while all at once we enrich the benefits of the current tiers. At the same time, we are changing the way to upgrade and retain tier.
  • We keep expanding our partner network to give you plenty of choices, as well as multiple ways to earn and spend miles, get exclusive discounts and enjoy privileges simply by displaying your Miles+Bonus card.
Kindly note that the new Silver Tier will be granted to the Blue members that have accrued more than 8,000 Tier Miles (including at least 2 flights with Aegean or Olympic Air) or 16,000 Tier Miles in total, within the past 12 months from the new Miles+Bonus launch date. Current Gold members will be automatically transferred to the Gold Tier, regardless of their past flight activity.
Find out everything about the new Miles+Bonus here.

Best regards,
Miles&Bonus
Aegean Airlines

Also gilt:

• [h=3]Silver Card[/h] 12,000 miles within 12 months (including at least 2 Aegean or Olympic Air flights) or a total of 24,000 miles, regardless of which airline you choose to fly with

• [h=3]Gold Card[/h] 24,000 miles within 12 months (including at least 4 Aegean or Olympic Air flights) or a total of 48,000 miles, regardless of which airline you choose to fly with

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.395
9.376
BRU
Achtung:

Zum 01.01.2015 wird es noch diverse Veränderungen beim Sammelchart bei *A Partnern geben.

Bei der LH Gruppe wird es wohl eine einheitliche Regelung ab Buchungsklasse Q geben.

Ich würde mal raten, dass ähnliches auch in der Business Class gilt. Aber gut, trifft mich nicht, ich verwende meine A3-Karte ja praktisch ausschließlich für A3-Flüge (und eventuell, sobald ich Gold habe, noch für Airlines außerhalb der LH-Gruppe).

Das einzige, was ich jetzt wirklich bräuchte, wäre eine Funktion, wie ich bei LH-A3-Umsteigeverbindungen das LH-Segment bei M&M, das A3 bei M&B gutschreiben lassen kann (gar keine Nummer angeben ist für mich keine Option, da ich meine Statusvorteile ja auch nutzen will...).:D

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.796
4.383
FRA
Naja, dann werde ich wohl erstmal Silber :(

Mal sehen, was die Tier Miles kosten und interessant für mich ist auch die Wertigkeit der Buchungsklassen P und F.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Ich bin mal auf die Preise für den Kauf von Award- und Statusmeilen gespannt.

Vielleicht wird da gerade ein neues USDM-Baby geboren ;)

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Achtung:

Zum 01.01.2015 wird es noch diverse Veränderungen beim Sammelchart bei *A Partnern geben.

Bei der LH Gruppe wird es wohl eine einheitliche Regelung ab Buchungsklasse Q geben (da gibt es aktuell Verhandlungen mit A3).

Das sind natürlich weniger gute Nachrichten... dann war es das wohl mit 500 Meilen pro LX-Segment in billigster Buchungsklasse :(

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Achtung:

Bei der LH Gruppe wird es wohl eine einheitliche Regelung ab Buchungsklasse Q geben (da gibt es aktuell Verhandlungen mit A3).

Das macht Hoffnung! Schön wäre es, wenn es für N zukünftig Meilen gibt.

A

Anonym-36803

Guest
Das macht Hoffnung! Schön wäre es, wenn es für N zukünftig Meilen gibt.

Wäre auch schön, wenn es zum Einen für P Meilen gäbe (und seien es auch nur 100% - für mich unverständlich, dass es auf eine - zugegebenermaßen verbilligte - Businessbuchungsklasse keinerlei Meilen gibt; selbst für OS und LX gibt es Meilen) und zum Anderen die Premium Economy endlich aufgenommen würde.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.796
4.383
FRA
Wer kommt mit nach Thessaloniki ?

Habe gerade für 7.2. - 8.2. ein Wochenende gebucht ;)