A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
ANZEIGE
Klar wie es für die neuen Gold-Mitglieder läuft, 12 Monate ab erstmaliger Quali. Ob aber für bestehende Gold-Mitglieder die 12 Monate ab 24.11. oder erst nach Auslaufen des bisherigen Status (lt. Kartengültigkeit) beginnen, ist noch nicht geklärt m.E.

What will happen to my existing tier?
The current Basic Tier members as well as the Blue Tier members will be granted the Blue New Miles+Bonus Tier. The new Silver Tier will be granted to the Blue members that have accrued more than 8,000 Tier Miles (including at least 2 flights with Aegean or Olympic Air) or 16,000 Tier Miles in total, within the past 12 months from the new Miles+Bonus launch date (24/11/2014). Current Gold members will be automatically transferred to the Gold Tier, regardless of their past flight activity.

ewiontour

Neues Mitglied
12.03.2014
24
0
SZG
Hmmm .... ich fliege am 22.11./23.11. mit UA in H von EZE über IAH nach FRA und hätte dann meine 22000 Meilen voll, da gelte ich dann ja eigentlich noch als 'alter' Gold oder sehe ich das falsch?
Die Programmänderungen an sich finde ich nicht mal so schlecht.

lg ewi

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Das wird so ein Grenzfall sein. Gutgeschrieben werden die Flüge mit Datum des Fluges, aber aufscheinen im Konto tun sie erst ein paar Tage später. Die Benachrichtigung über Statusänderung kommt auch erst 5-6 Tage nach dem Überschreiten der Meilengrenze. Bei mir: Blue erreicht am 18.12., Card-Upgrade am 24.12., Gold erreicht am 6.1., das "Welcome to Gold Membership Tier"-mail kam am 11.1., Card-Upgrade im Konto ebenfalls 11.1.

Wenn die den Status erteilen zu dem Tag, an dem die Grenze tatsächlich überschritten wird, dann ja. Wenn die das daran aufhängen, wann die Meilen am Konto aufscheinen, dann vielleicht nicht, weil um ein paar Tage zu spät.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE

Die reinen Programmänderungen sind OK, allerdings wenn die Meilenwerte so extrem angepasst werden (vor allem LH-Group erst ab Q trifft mich heftig), wie von Dreschen vorausgesagt, wird es für mich schon schwer jährlich auf die 12.000 zu kommen :(

Ist dann kein "Vielfliegerprogramm" mehr sondern ein "Teuerfliegerprogramm"...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
What will happen to my existing tier?
The current Basic Tier members as well as the Blue Tier members will be granted the Blue New Miles+Bonus Tier. The new Silver Tier will be granted to the Blue members that have accrued more than 8,000 Tier Miles (including at least 2 flights with Aegean or Olympic Air) or 16,000 Tier Miles in total, within the past 12 months from the new Miles+Bonus launch date (24/11/2014). Current Gold members will be automatically transferred to the Gold Tier, regardless of their past flight activity.

Transferred ja, ich lese aber nicht heraus dass damit per 24.11.15 die neuen Voraussetzungen erfüllt sein müssen um ein Downgrade auf Silber zu verhindern...

Ist vielleicht Wortklauberei hier auf die unterschiedliche Formulierungen ('transferred' auf der einen, 'upgrade' und 'renewal' auf der anderen Seite) abzustellen, aber da es bisher keine detaillierten T&Cs gibt, würde ich bei diesem Thema noch ein Fragezeichen sehen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Transferred ja, ich lese aber nicht heraus dass damit per 24.11.15 die neuen Voraussetzungen erfüllt sein müssen um ein Downgrade auf Silber zu verhindern...
Wieso tust du so kompliziert? Schau der (neuen) Wahrheit einfach in die Augen!

Die neuen Bedingungen gelten ab 24.11.2014. Die (erste) Qualifikation für *G bleibt allen *G Mitglieder erspart (im Gegensatz zu *S) und *G wird übernommen... Danach gelten die neuen Regeln und die sind ja eigentlich sehr klar formuliert...

Wenn du's nicht glaubst, dann lass dich Ende einfach 11.2015 überraschen...!

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Irgendwann wird's im Konto angezeigt.

ein Feld für "bis" gibt's ja schon

Miles&Bonus / Mein Konto
Mein Konto
RightTopCorner.jpg

Page Explanation

Gesamt Statusmeilen xxxxx

Gesamt Praemienmeilen xxxxx
Meilen für Upgrade Erforderlich 0
Bis:

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich erreiche am 3. Oktober über 20000 Meilen bei A3. Wenn ich das richtig verstehe gilt da noch die alte Quali? Und ich habe mehr als 4 Flüge mit A3 gehabt.

A

Anonym-36803

Guest
Wobei S schon jetzt bei OS keine Meilen bei MuB bringt.

Dafür aber P, und bei LX bringen selbst noch Billigklassen 500 Mindestmeilen.
Seltsam, dass das nichtmal innerhalb der LH-Group einheitlich ist...

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
Die Meilen aus Business-Flügen auf den wichtigen DE-GR-Strecken wurden auch reduziert.*
Ab jetzt gibt es 150% in C, Minimum 1600 Meilen. Bislang waren es 2000 Flat. Hinzu kommt der Bonus für Silber/Gold.

..

Wobei der Bonus aber, so wie ich das verstehe, nur Award-Meilen sind

Ist dann kein "Vielfliegerprogramm" mehr sondern ein "Teuerfliegerprogramm"...

Oder ein A3-Vielfliegerprogramm. :D

Wobei es stimmt, dass auch bei A3-Flügen auf den (kürzeren) Europa-Strecken mit den Entfernungen die Meilen teilweise reduziert werden, v.a. in C (BRU-ATH trifft es aber zum Glück weniger...). Nur trotzdem sollten für den A3-Flieger die 12k nicht so schwer zu erreichen sein...

ArroundTheWorld

Neues Mitglied
25.09.2014
11
0
Hallo liebe Vielflieger,

zunächst einmal finde ich die neuen Regelungen sehr gut. Ich selbst fliege aufgrund meines Berufs sehr viel und erreiche die 24000 Meilen ganz locker.
Eine Frage habe ich allerdings zu der neuen Regelung:
To retain your tier, you have a fixed 12-month period from the date of your upgrade or renewal of your tier in which to collect the required amount of Tier Miles and take the required number of flights.
Heißt das für bestehende A3 G Kunden, dass der Zeitpunkt der Requali vom Zeitpunkt des Upgrades zu Gold abhängig gemacht wird? Sprich, wenn ich am 28.02.13 Gold geworden bin, dass ich jetzt immer innerhalb dieses Jahres die Meilen bekommen muss (bis 27.02.14) um den Status zu halten? Oder wird es vom Zeitpunkt der "Neuregelung" (24.11.14) abhängig gemacht?

schon einmal danke an alle für eure Antworten.

SR

A

Anonym-36803

Guest
Das allgemeine Verständnis hier ist, dass alle, die bis zum 24.11.14 Gold sind oder werden, auch im neuen Programm Gold bleiben und der neue Goldstatus von da an ein Jahr gilt, also bis 23./24.11.15. Bis dahin müssen dann die 24.000/12.000+4 erflogen werden, um den Status zu erhalten.

Neue Gold-/Silvermember, die nach dem 24.11.14 erstmals einen Status erreicht haben, haben ab diesem Datum dann 12 Monate Zeit, sich zu requalifizieren.

• Like
Reaktionen: Simineon

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.088
1.609
KUL (bye bye HAM)
So schlimm ist die Requali eh nicht. Dann gibts den 4 Legs Hopser ex-FRA im Winter für Kleines und damit es bisschen bequemer wird verbrennt man die Upgrade Voucher auf der Tour. Interessant wird wie werden aktuelle Silver Member behandelt, aus persönlichem Anlass. Der Silber ist 3 Wochen alt, es ist klar das nach dem 24.11 noch 16k Tier Meilen fehlen (aktueller Stand 80XX Meilen), aber gibt es trotzdem die Benefits des neuen Silber? Dann ist das Unternehmen "Arschkalt - Februar im Thessaloniki" nun nicht wirklich ein Einschnitt in die Lebensqualität wenn man Upgrade und Lounge Access einlösen kann.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.380
BRU
und damit es bisschen bequemer wird verbrennt man die Upgrade Voucher auf der Tour.

Bleibt allerdings die Frage, wie das mit der Verfügbarkeit von Upgrades ist. Wenn das über die Buchungsklasse I geht (wie Awards), ist die nicht so großartig - Expertflyer zeigt auf etlichen Strecken durchgehend nur I1 oder vielleicht I2 / I3. Ein ATH/SKG-DO, wo alle upgraden wollen, dürfte da nichts werden :D

Gerade auf Strecken, wo auch viele griechische Businesskapser - A3-Gold fliegen, die ihre Upgrade-Vouchers einsetzen wollen.

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Hat das jemand mit dem Together-Account schon ganz durchdrungen?
Ich frage mich, ob die 12000+4 auch zählen, wenn ich zB mit meinem +1 auf A3 fliege? Dann hätte jeder 2 Segmente, 2x2=4 Reicht das für die Requalif?
Vermutlich muss man die vollen Infos im November abwarten...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.797
4.384
FRA
Ich frage mich, ob die 12000+4 auch zählen, wenn ich zB mit meinem +1 auf A3 fliege? Dann hätte jeder 2 Segmente, 2x2=4 Reicht das für die Requalif?

Du kannst die Prämienmeilen zusammen sammeln, aber nicht die Tiermeilen, demzufolge bringt ein 2000 Meilenflug zwar 4000 Meilen in den Together Account, aber für denStatus sammelt jeder für sich.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Nach meinem Verständnis werden wir "jetzt-schon-Goldies" am 24.11.2014 "new-Goldies".
Unsere Re-Quali-Periode würde bis 11/2015 (=12m) laufen.
Sammeln wir nun z.B. 30k Meilen während der Requali, was passiert dann mit diesen überzähligen Meilen?
Wird es roll-over Meilen geben und die "überflüssigen" Meilen werden für die Re-Quali 2016 gezählt?
Oder wird der Meilenzähler 11/2015 erneut auf 0 gesetzt, egal wieviele Statusmeilen bis dahin erflogen wurden?

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.105
7.953
HAM
Hmmm .... ich fliege am 22.11./23.11. mit UA in H von EZE über IAH nach FRA und hätte dann meine 22000 Meilen voll, da gelte ich dann ja eigentlich noch als 'alter' Gold oder sehe ich das falsch?

lg ewi

Warum tust Du Dir das an?????:confused: Direct Return in ECO auf UA Metall bei der Strecke?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.105
7.953
HAM

Das steht doch klar in den Bedingungen. Die Tier Miles pro Person inkl. Personen bezogenem Status. Die Awardmiles im gemeinsamen Account.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.797
4.384
FRA
Sammeln wir nun z.B. 30k Meilen während der Requali, was passiert dann mit diesen überzähligen Meilen?
Wird es roll-over Meilen geben und die "überflüssigen" Meilen werden für die Re-Quali 2016 gezählt?
Oder wird der Meilenzähler 11/2015 erneut auf 0 gesetzt, egal wieviele Statusmeilen bis dahin erflogen wurden?

Roll-Over wäre schön ;)

Szenario: A3*G sammelt 22.000 und 2 Segmente bis kurz vor Auslaufen des Status: Was ist nun günstiger ?
Bei RollOver Meilen sind die 2 fehlenden Segmente günstiger, da er dann 10000 RollOver Meilen hat, ohne RollOver sind die 2000 Meilen evtl günstiger.

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
Das allgemeine Verständnis hier ist, dass alle, die bis zum 24.11.14 Gold sind oder werden, auch im neuen Programm Gold bleiben und der neue Goldstatus von da an ein Jahr gilt, also bis 23./24.11.15. Bis dahin müssen dann die 24.000/12.000+4 erflogen werden, um den Status zu erhalten. Neue Gold-/Silvermember, die nach dem 24.11.14 erstmals einen Status erreicht haben, haben ab diesem Datum dann 12 Monate Zeit, sich zu requalifizieren.
Fairer Deal - im schlimmsten Fall verliere ich einen Monat, da auf meiner Karte 12/2015 steht und das dann wohl auf 11/2015 geändert wird...