Hm?!? Wasn mit dir los?! Das war keinesfalls herabwürdigend gemeint, sondern eine simple Darstellung meiner Sicht der Dinge. Es geht mir ja genauso: Ich fliege ungefähr ein bis zwei Mal pro Woche, komme also auf rund 80-100 Legs pro Jahr. Ich würde mich somit schon als Vielflieger bezeichnen. Ich habe aber nicht den Hauch einer Chance, den SEN zu erreichen, da ich zu viel Shorthaul/Domestic habe, und es bei LH kaum noch 125 Meilen pro Segment gibt. Ich bezeichne mein Verhalten, ausschließlich bei A3 zu sammeln, um so easy den Gold zu erreichen/zu halten, als völlig legitime Notwehr SCORE gegenüber. ;-)
Mir geht's genauso. Letztes Jahr 84 Segmente, wobei es im Nachhinein aufgrund kurzfristig gebuchter Dienstreisen (und entsprechend hoher Buchungsklassen) (knapp) für den SEN gereicht hätte, wenn ich denn alles bei M&M hätte gutschreiben lassen.
Genausogut hätte ich auch bei SK, TK oder UA Gold erreichen können, aber A3 ist die aus meiner Sicht am wenigsten aufwendige Lösung, die ich auch mit rein privaten Flügen halten kann/könnte, sollte sich eine berufliche Änderung ergeben.
Ich denke aber auch, dass Anonyma Recht hat. Wer viel hier und bei FT unterwegs ist könnte durchaus den Eindruck haben, dass es A3*G Member fast nur außerhalb Griechenlands gibt und dass diese noch nie ein A3-Flugzeug von innen gesehen haben. Ich kenne zwar keine Zahlen (und Länderverteilung), denke aber auch, dass die meisten M&B Statusmitglieder tatsächlich griechische Vielflieger sind, die ihren Status hauptsächlich mit A3-Flügen erfliegen.