ANZEIGE
Die neuen Upgrade-Regeln bringen mich auf seltsame Gedanken: Hat schon mal jemand versucht, die Flüge nach Griechenland auf einem upgradebaren Ticket zu buchen und die innergriechischen Weiterflüge auf separatem Billigticket? Also so etwas wie: MUC-ATH-MUC in K und ATH-JTR-ATH darin verschachtelt in U (gibt's z.B gerade für 60 Euro).
Checkt A3 bei so etwas das Gepäck (als A3*G) anstandlos durch, zicken die rum oder begehe ich hier gerade irgendeinen Denkfehler?
Der Denkfehler liegt wahrscheinlich darin, dass es dafür keinen Anspruch gibt: Zwei Tickets = zwei unabhängige Verträge.
Wenn die ganze Übung also dazu dient, den günstigsten Preis rauszuholen, dann würde ich meinen, fair und legal wäre, für die domestic strecken das Gepäck entsprechend dazuzukaufen. Und selbst wenn es beim Hinflug durchgeht, frag ich mich wie Du Dir den Rückflug vorstellst. Kann natürlcih auch sein dass Aegean da über gebühr fair ist - probiert hab ich sowas noch nicht.
Wenn es natürlich gelingt, das Konstrukt in einem Ticket unterzubringen (was prinzipiell möglich ist, aber von den genauen Tarifbedingungen bzgl. Kombinierbarkeit abhängt), dann ist die Sache einfach, dann funktioniert das so.