A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Kommt drauf an. Aegean löst das anders als andere Anbieter; das Ticket wird komplett umgeschrieben auf Award (ohne Hinterlegung der originalen Buchungsklasse). Die Folge ist, dass eine Gutschrift bei Miles&Bonus selbst möglich ist, dass aber Gutschriften bei allen anderen Star-Alliance-Programmen nicht klappen.
Genau da sollen die Meilen in diesem Fall hin - zu Miles & Bonus - dann ist ja alles wunderbar.

E

EDGS01

Guest
Man muss die Meilen halt nur nachtragen lassen. Hatte zwar gehört dass soll jetzt auch automatisch klappen aber scheinbar ist es wohl nicht so da bei meinem Trip am Wochenende sowohl beim Hin als auch beim Rückweg jeweils nur das OA-Segment (was sich nicht upgraden lies weil es keine C gab) bisher gutgeschrieben wurden.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.090
273
MUC
da bei meinem Trip am Wochenende sowohl beim Hin als auch beim Rückweg jeweils nur das OA-Segment (was sich nicht upgraden lies weil es keine C gab) bisher gutgeschrieben wurden.

Geduld Du haben musst, mein junger Padawan. :p

Das sollte automatisch gutgeschrieben werden, kann aber erfahrungsgemäß etwas dauern.

A

Anonym-36803

Guest
Am 5.3.17 habe ich den Status verlängert, und heute war die neue Goldkarte mit Gültigkeitsdatum 24.11.2018 im Briefkasten. Inzwischen scheint's bei A3 zu laufen.

Jetzt kann ich mich ganz darauf konzentrieren, in diesem Jahr erstmalig den SEN zu erfliegen...

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
83
41
Meistens bekommst du die Gutschrift automatisch, es gibt aber immer wieder Probleme. Falls du innerhalb einer Woche nach dem Flug keine Meilen bekommen hast, ruf bei Aegean an und die tragen die Meilen nach.

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Wie lange dauert denn in der Regel die Gutschrift bei getätigtem BC Upgrade? Kommt die automatisch. Oder sollte man nach drei Tagen im System ein Claim missing miles machen?

Retro-Claim kann problemlos über die Aegean Webseite unter My Account getätigt werden. Bei A3 Flug frühestens 3 Tage, bei *A frühestens 14 Tage nach Flug.

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.090
2.280
Frankfurt am Main und Köln
Heute morgen bei der dt. Hotline von Aegean angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass bei Upgrades eine Gutschrift nie automatisch erfolgt. Nahm de manuelle Erfassung vor und zwei Std später konnte ich es schon auf meinem Account sehen.

Davor ausprobierte Online Claim klappte leider nicht.(lehnte er mir immer wieder ab)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.381
BRU
"Nicht automatisch" soll hier wohl heißen, dass das System die Meilen nicht automatisch gutschreibt. Genau aus diesem Grund dauert es ja bei upgegradeten Flügen meist 1-2 Wochen, bis die Meilen kommen, während sonst A3-Flüge i.d.R. am nächsten Tag gutgeschrieben sind. Bei meinen letzten upgegradeten Flügen kamen sie aber in der Tat "von alleine", also ohne dass ich deswegen anrufen musste.

Offensichtlich sind da bei A3 im Hintergrund irgendwelche anderen Prozesse erforderlich.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Heute morgen bei der dt. Hotline von Aegean angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass bei Upgrades eine Gutschrift nie automatisch erfolgt. Nahm de manuelle Erfassung vor und zwei Std später konnte ich es schon auf meinem Account sehen.

Davor ausprobierte Online Claim klappte leider nicht.(lehnte er mir immer wieder ab)
Wie schon gesagt, da hat "die nette Dame von der Hotline" eine offensichtlich falsche Aussage gemacht. Für meine kürzlich absolvierten vier Segmente, wovon zwei mit Upgrades, habe ich sämtliche Segmente automatisch gutgeschrieben erhalten.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ich würde auch darauf tippen, dass es im Hintergrund nicht automatisch geht und dies manuell nachgebucht wird. Aus Sicht des Kunden aber trotzdem "automatisch".

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich habe per 10.11.16 A3 Silber erreicht und gemäss App läuft die Sammelperiode für Gold bis 10.10.17. Wenn ich Gold nun beispielsweise Anfang Juli 2017 erreiche, kann ich nach der Umstellung auf Gold bereits die Requalifikation in Angriff nehmen oder geht das erst ab einem späteren Zeitpunkt?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich habe per 10.11.16 A3 Silber erreicht und gemäss App läuft die Sammelperiode für Gold bis 10.10.17. Wenn ich Gold nun beispielsweise Anfang Juli 2017 erreiche, kann ich nach der Umstellung auf Gold bereits die Requalifikation in Angriff nehmen oder geht das erst ab einem späteren Zeitpunkt?

Kannst du sofort in Anspruch nehmen sobald der Account umgestellt ist ;)

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Bezügl. der "Aegean Club Lounges" Vouchers: kann man die auch bündeln, um mehr als 1 Gast in die Lounge zu nehmen (A3 Flug ab ATH)? Ich bin mit Familie da und würde gerne zu viert in die Lounge. Gibt es Erfahrungen?
Danke!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.004
52
Bezügl. der "Aegean Club Lounges" Vouchers: kann man die auch bündeln, um mehr als 1 Gast in die Lounge zu nehmen (A3 Flug ab ATH)? Ich bin mit Familie da und würde gerne zu viert in die Lounge. Gibt es Erfahrungen?
Danke!

Sind die Gutscheine denn übertragbar, denn genau das willst du ja machen. Wenn nicht, vielleicht geht es mit Goodwill wenn alle auf einem Ticket sind?

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.218
602
LEJ
Danke!

Bei eigenen Gold sind die recht kulant. Wir wollten für +1 den Gutschein einlösen, da ich +0.2 mitnehmen wollte als A3*G. Es hieß Kinder gehen so.
Sicher bist Du nur wenn Du zwei Mitreisende in C uogradest.

• Like
Reaktionen: doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Sind die Gutscheine denn übertragbar, denn genau das willst du ja machen. Wenn nicht, vielleicht geht es mit Goodwill wenn alle auf einem Ticket sind?
Gutscheine sind personengebunden, das ist recht klar. Mein Gedanke wäre, dass pro Gutschein jeweils ein weiterer Gast in die Lounge kann, sprich ich brauche 3 Gutscheine um 3 Familienmitglieder (+3.0) mitzunehmen. Als *G (nicht A3!) würden dann 2 Gutscheine reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.381
BRU
Bin gerade positiv überrascht, wie gut das mit der nachträglichen Meilengutschrift bei M&B klappt.

Ich habe ja hin und wieder innergriechische Anschlussflüge auf LX- oder LH-Ticket, wo ich meine M&M-Nummer nutze (die dementsprechend auch auf dem A3 op. by OA-Segment auf der Bordkarte steht). Meilen bekomme ich bei M&M dafür nicht mehr, Änderung während des Umsteigens in ATH über die App o.ä. war mir aber zu riskant.

Also es so ausprobiert, wie hier im Forum für den umgekehrten Fall empfohlen wird (niedrige Buchungsklassen der LH-Gruppe, die bei M&B keine Meilen geben…): Zwei Wochen nach Flugdatum über die A3-Website die Meilen über das Online-Formular nachträglich beantragt.

Hatte eigentlich mit irgendwelchen Fehlermeldungen und Diskussionen mit der Hotline (anderes FFP in der Buchung usw.) gerechnet, aber nein, es kam sofort nach Abschicken des Formulars die Bestätigung, meine Meilen seien erfolgreich gutgeschrieben worden. Ausgeloggt und neu eingeloggt, und die Meilen waren tatsächlich da (y)

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Danke!

Klar, das geht. (Dez 2016, waren zu dritt und nur einer A3*S und ich kam mit damals mit FTL nicht rein, LH Lounge wegen Umbau dicht. Der Kollege löste dann zwei Gutscheine ein und wir waren drinn.)

Du musst in deinem Fall drei Gutscheine einlösen. So gehst du im Prinzip drei Mal in die Lounge und hast jedes Mal ein Gast dabei.

• Like
Reaktionen: doedl

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich möchte einen Umsteiger HAM-ATH-LHR in einer mit Coupon upgradefähigen Buchungsklasse buchen - bei Aegean kann ich das auch als Multicity eingeben und auswählen, es lässt sich aber nicht buchen. Wie ist der Trick noch mal? AC?