A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.381
BRU
ANZEIGE
Mal schauen, was bei einer nachträglichen Meilenbeantragung rauskommt, wenn ich laut Bordkarte in C, Olympic Business (wobei das C auch für Business stehen kann) geflogen bin, laut aktueller Buchungsübersicht im Internet in Economy Y (wobei das Y hier tatsächlich für die Buchungsklasse stehen dürfte, die anderen Flüge in der gleichen Buchung erscheinen als Business D) :D. Tatsächlich geflogen bin ich eindeutig in der Biz.

Das Ganze ist das Ergebnis einer Irreg-Umbuchung aus Business D, und liegt meiner Vermutung nach u.a. daran, dass OA auf der Strecke ATH-SKG nur Z und C kennt (D gibt es nur unter der A3-Codesharenummer auf Umsteigeverbindungen; mein Ticket war eine LH-A3(OA)-Verbindung).

PS: Ansonsten konnte man am Irreg-Handling von A3/OA nichts aussetzen. Wegen Gewitter keine Landung möglich und zurück nach ATH (gegen 00.30 nachts). Als C-Pax sagte man mir dort, ich könne direkt ins Sofitel, plus Umbuchung auf Flug am nächsten Morgen (war wohl ein Ersatzflug, allerdings mit anderer Flugnummer, auf den man umgebucht wurde), für die Eco-Paxe gab es ein Hotel etwas weiter weg, einschließlich Bustransfer. Als wir ca. 30 Minuten nach der planmäßigen Landung in SKG wieder zurück in ATH waren, war das schon weitgehend organsiert.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Guten Morgen,
Eine kurze Frage: Ticket auf LH-Ticketstock in Buchungsklasse B , Flug unter SN5xxx codeshare, op by Eurowings in Best. Gibt das Meilen bei A3? Habe in den T&C nichts gefunden.

Vielen Dank,
Andreas

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Ggf. wurde die Frage schon beantwortet, habe die Antwort leider nicht gefunden:

Gold Requali ist bis 9.1.2018, jedoch wird meine +1 schon diesen Monat die 24k überschreiten. Bis wann ist dann die neue Requali? 9.1.2019?

Vielen Dank!

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ja. Mit anderen Worten: Wenn du jedes Jahr die Requali schaffst, wird sich dein Requali-Stichtag nie wieder ändern.

• Like
Reaktionen: ua917

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.381
BRU
Mal schauen, was bei einer nachträglichen Meilenbeantragung rauskommt, wenn ich laut Bordkarte in C, Olympic Business (wobei das C auch für Business stehen kann) geflogen bin, laut aktueller Buchungsübersicht im Internet in Economy Y (wobei das Y hier tatsächlich für die Buchungsklasse stehen dürfte, die anderen Flüge in der gleichen Buchung erscheinen als Business D) :D. Tatsächlich geflogen bin ich eindeutig in der Biz.

Das Ganze ist das Ergebnis einer Irreg-Umbuchung aus Business D

Kaum zu glauben. Habe in dem Formular den Ersatzflug des nach ATH zurückgeflogenen Abendflugs am nächsten Morgen angegeben, Buchungsklasse freigelassen – und siehe da: nachträgliche Meilengutschrift auf Anhieb erfolgreich, gutgeschrieben wurden mir 800 Meilen für Business C :)

Zumindest für OA/A3-Flüge (andere Airlines habe ich noch nicht ausprobiert) funktioniert die nachträgliche Meilengutschrift bei Miles & Bonus wirklich ausgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ua917

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Zumindest für OA/A3-Flüge (andere Airlines habe ich noch nicht ausprobiert) funktioniert die nachträgliche Meilengutschrift bei Miles & Bonus wirklich ausgezeichnet.

Vor kurzem ein paar LOT Flüge nachgetragen die nicht automatisch gutgeschrieben wurden, ging nach der 14-Tage Frist problemlos und Meilen war sofort da. [emoji106]

• Like
Reaktionen: Anonyma

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
Dito fuer SK, LH, CA und ET. Laeuft super, egal ob "echtes" Nachtragen (= Gutschrift wurde schlicht verschlampt), ob die Nummer gar nicht erst in der Buchung war oder ob in der Buchung die Nummer eines Programmes war, das fuer diese Buchungsklasse keine Meilen vergeben hat.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.381
BRU
Dito fuer SK, LH, CA und ET. Laeuft super, egal ob "echtes" Nachtragen (= Gutschrift wurde schlicht verschlampt), ob die Nummer gar nicht erst in der Buchung war oder ob in der Buchung die Nummer eines Programmes war, das fuer diese Buchungsklasse keine Meilen vergeben hat.

Stimmt, auch ein A3 op. by OA-Segment einer Irreg-Umbuchung (verpasster Anschluss und Umbuchung via ATH), wo es LX irgendwie geschafft hat, dass auf der Olympic-Boardkarte meine M&M-Nummer und Status stand (Meilen gab es bei M&M natürlich nicht, da OA-Flug), hat sich problemlos bei M&B nachkreditieren lassen.

Da braucht man sich wirklich keinen Stress damit machen, irgendwie zu versuchen bei innergriechischen Anschlüssen in ATH die Vielfliegernummer zu ändern.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag
A

Anonym-36803

Guest
Habe gerade einen CA-Flug von Mitte Mai retrokreditiert (R ist bei M&M, das als FFP hinterlegt war, nicht meilenfähig) und die Meilen waren sofort gutgeschrieben. Ich bin beeindruckt.

• Like

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
Frage zu den C upgrade voucher. Bin am 30.3.17 Gold geworden. Dieses Wochenende habe ich die Requali erledigt (Davor alle 4 Voucher eingelöst). Im Account steht jetzt Status gültig bis 30.03.2019.

Bekommt man die Upgrade Voucher erst mit der neuen Requali Periode ?

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Frage zu den C upgrade voucher. Bin am 30.3.17 Gold geworden. Dieses Wochenende habe ich die Requali erledigt (Davor alle 4 Voucher eingelöst). Im Account steht jetzt Status gültig bis 30.03.2019.

Bekommt man die Upgrade Voucher erst mit der neuen Requali Periode ?

So ist es
icon12.gif

• Like
Reaktionen: 1nsane

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
Weiß jemand wie folgender Flug bei A3 zu creditieren ist oder eben nicht. Nach meiner Recherche gehört Taca zu Avianca und eben auch irgendwie zur *A.
Flug läuft unter dem selben Filekey wie der im Anschluss stattfindende Flug von LH von MIA nach FRA

• Depart:
    10:20
    Tue., 7 Nov., 2017
    Managua, NI (MGA)
  • Arrive:

13:52
    Tue., 7 Nov., 2017
    Miami, FL, US (MIA)
  • Flight Time:2 hr 32 mn
  • Flight distance:
    1,014 m
    • Flight:TA396 Operated By TACA International Airlines
    • Aircraft: Airbus A320
    • Fare Class: Economy (T)
    • Meal: None
      No Special Meal Offered.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Weiß jemand wie folgender Flug bei A3 zu creditieren ist oder eben nicht. Nach meiner Recherche gehört Taca zu Avianca und eben auch irgendwie zur *A.
Flug läuft unter dem selben Filekey wie der im Anschluss stattfindende Flug von LH von MIA nach FRA

• Depart:
    10:20
    Tue., 7 Nov., 2017
    Managua, NI (MGA)
  • Arrive:

13:52
    Tue., 7 Nov., 2017
    Miami, FL, US (MIA)
  • Flight Time:2 hr 32 mn
  • Flight distance:
    1,014 m
    • Flight:TA396 Operated By TACA International Airlines
    • Aircraft: Airbus A320
    • Fare Class: Economy (T)
    • Meal: None
      No Special Meal Offered.

Ganz normal wie Avianca.

• Like
Reaktionen: 1nsane

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.090
2.280
Frankfurt am Main und Köln
ich brauche mal eure Hilfe:

halte aktuell Aegean Gold Status bis 01.04.2018. Zur Requali fehlen mir dereit noch 9500 Meilen (bis 24000 Meilen) oder 4 Aegean Flüge (habe schon mehr als 12000 Meilen). Im Januar bekomme ich 13000 Meilen aus deinem business class Flug. Damit habe ich mich dann bis 01.04.2019 requalifiziert. Nun die Frage: kann ich sofort weitersammeln, sprich die 3500 überschüss
igen Meilen zählen dann direkt auf die Requalit bis 01.04.2020 oder kann ich erst wieder ab dem 1.4. sammeln und habe quasi tote Monate?
Würde mich freuen wenn der ein oder andere der sich schon requalifiziert hat mir hier weiterhelfen kann da ich dann davon abhängig mache in welchem Programm ich weiter kreditieren lasse.

Besonders interessant für mich wäre in dem Fall auch:
noch vor Januar 4 Aegean Flüge --> Status bis 04.2019
Im Januar 13000 Meilen plus im März 4 Aegean Flüge --> Status bis 04.2020 und 1000 Meilen überschüssig für die Verlängerung bis 04.2021

Habe ich hier einen Denkfehler?

lieben Dank vorab!

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
416
76
ERF
folgende Konstelation. Erstmalige Gold Quali

Man ist Silber und hat bereits 25k Statusmeilen erflogen. Danach absolviert man die benötigten 4 A3 Segmente. Zählen die 1000 Meilen aus dem Überschuss (25k-24k) und die Meilen der 4 A3 Segmente bereits für die Gold requali?

danke

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
folgende Konstelation. Erstmalige Gold Quali

Man ist Silber und hat bereits 25k Statusmeilen erflogen. Danach absolviert man die benötigten 4 A3 Segmente. Zählen die 1000 Meilen aus dem Überschuss (25k-24k) und die Meilen der 4 A3 Segmente bereits für die Gold requali?

danke

Bei mir war das der Fall, dass die Überschussmeilen für Gold Quali mitgezählt haben.

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
419
63
BRE
Bekomme seit heute regelmäßig eine Push-Nachricht mit dem Hinweis Erinnerung an Ihre Stufe von Aegean.

Macht zwei Monate vor Ablauf sicherlich auch Sinn, allerdings kommt die Nachricht nur wenige Momente nachdem ich sie angeklickt habe erneut. Geht das noch jemandem so?

tinkswings

Neues Mitglied
12.05.2013
20
0
Bekomme seit heute regelmäßig eine Push-Nachricht mit dem Hinweis Erinnerung an Ihre Stufe von Aegean.

Macht zwei Monate vor Ablauf sicherlich auch Sinn, allerdings kommt die Nachricht nur wenige Momente nachdem ich sie angeklickt habe erneut. Geht das noch jemandem so?

Jap. Same here. Habe jetzt die Push-Nachrichten vorerst ausgestellt, weil es doch etwas arg nervt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ACH kommt schon... der gute Wille ist da :) Ein paar Ouzos und die weiteren 18 Push-Nachrichten nehmen wir nicht mehr wahr :D:D:D