A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Leider konnte bei einer Buchung der Flug nicht direkt geupgradet werden, das würde an eine andere Abteilung weitergeleitet. Womöglich hängt es damit zusammen das auf dem Ticket noch ein Inlandsflug dabei war. Sollte ein paar tage dauern. Bisher hat eigentlich immer alles geklappt.

Diesen März bin ich FRA-SKG-ATH mit A3 geflogen und und beiden Inlandsflüge konnten problemlos von der Hotline upgegradet werden (zusammen mit den anderen beiden Flügen). Neues Ticket war damals innerhalb von 30min da.

• Like
Reaktionen: genius

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Diesen März bin ich FRA-SKG-ATH mit A3 geflogen und und beiden Inlandsflüge konnten problemlos von der Hotline upgegradet werden (zusammen mit den anderen beiden Flügen). Neues Ticket war damals innerhalb von 30min da.

Gestern Abend hiess es noch an der Hotline SKG-STR hätte einen Awardplatz an meinem Datum frei - heute den Flug gebucht und upgraden wollen - keine Verfügbarkeit mehr :cry: Hätten die die Codes mal ein wenig früher am Tag freigeschaltet. Hatte extra morgens früh gleich mal geguckt (und gestern nacht kurz nach Mitternacht).

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
737
153
AMS

Bei mir geht es von LCA - SKG - RHO. SKG - RHO ist ein all-eco Flug von Olympic Air. Ich warte einfach mal ab, es eilt nicht. Flug ist erst im September.

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Kann es sein das Aegean die I Verfügbarkeit aufstockt? Hatte heute morgen bei Expertflyer reingeschaut STR-SKG, da waren noch 2 Plätze frei. Die habe ich mir dann geschnappt. Dann standen 0 in I drin, jetzt auf einmal wieder 3...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.893
BRU
Kann es sein das Aegean die I Verfügbarkeit aufstockt? Hatte heute morgen bei Expertflyer reingeschaut STR-SKG, da waren noch 2 Plätze frei. Die habe ich mir dann geschnappt. Dann standen 0 in I drin, jetzt auf einmal wieder 3...

Ja, kommt öfter vor, dass die neue Awardplätze freigeben. Hatte das schon mehrmals, dass keine I mehr verfügbar, später aber wieder kamen.

• Like
Reaktionen: scared

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Hallo Leute,

Ich habe 2 Fragen:

1.) Die 50% auf Inlandsflüge scheint es nicht mehr zu geben, ist das richtig?

2.) Gibt es eine Übersicht, bzw. wisst ihr auf welchen Inlandsflugstrecken es auch C bzw I gibt, um den Coupin einlösen zu können?

Danke!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo Leute,

Ich habe 2 Fragen:

1.) Die 50% auf Inlandsflüge scheint es nicht mehr zu geben, ist das richtig?

2.) Gibt es eine Übersicht, bzw. wisst ihr auf welchen Inlandsflugstrecken es auch C bzw I gibt, um den Coupin einlösen zu können?

Danke!
1) Gibt es noch, wenn du denn Gold bist. Einlösung geht telefonisch besser als online.
2) Strecken von/nach ATH zu größeren Destinationen. Musst halt bei A3 gucken, ob die Strecke auch in C buchbar wäre, da nicht alle Flieger mit C konfiguriert sind. Alles was durch kleine Flieger wie die Dash ausgeführt wird hat automatisch keine C.

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe ein interessantes Phänomen: Heute früh bekam ich die Mail, dass der Goldstatus verlängert wurde, ein zweites Mal. Unter den Transaktionen im M&B-Profil steht auch 2x Card Renewal drin:
mab_1.jpg

Statusgültigkeit ist trotzdem nur 1 Jahr, die Verlängerung muss bis zum 23.11.16 erfolgen:
mab_2.PNG

Gestern habe ich bereits meine vier Seatupgrade-Voucher benutzt, um meinen FRA-SKG-LCA-SKG-FRA Flug im Mai 2016 upzugraden. Heute früh sehe ich, dass die vier neuen Voucher bereits verbraucht sind, dafür habe ich vier weitere Goldvoucher im Profil, gültig zur Einlösung ab heute statt gestern.
mab_3.jpg

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Ich habe ein interessantes Phänomen: Heute früh bekam ich die Mail, dass der Goldstatus verlängert wurde, ein zweites Mal. Unter den Transaktionen im M&B-Profil steht auch 2x Card Renewal drin:
Anhang anzeigen 72307

Statusgültigkeit ist trotzdem nur 1 Jahr, die Verlängerung muss bis zum 23.11.16 erfolgen:
Anhang anzeigen 72308

Gestern habe ich bereits meine vier Seatupgrade-Voucher benutzt, um meinen FRA-SKG-LCA-SKG-FRA Flug im Mai 2016 upzugraden. Heute früh sehe ich, dass die vier neuen Voucher bereits verbraucht sind, dafür habe ich vier weitere Goldvoucher im Profil, gültig zur Einlösung ab heute statt gestern.
Anhang anzeigen 72309

Fein, dürftest Glück gehabt haben ;-)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Anhang anzeigen 72307

Anhang anzeigen 72308

Anhang anzeigen 72309
Schade, die weitere 4 Upgradevoucher hätte ich auch gerne bekommen :)

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
Statusgültigkeit "nur" noch bis 24.11....sind die letzten 2Monate sicher weg?

Interessante Entwicklung bei A3. Ich hatte mich im August 2013 das erste Mal für Gold qualifiziert. Gültigkeit der Karte sagte damals 12.2016.

Im Zuge der Änderungen im letzten Jahr und der diesjährigen Requalifikation zeigt die "neue" Karte nun 24.11.2016 ... 1 Monat weniger als mal vor knapp 2,5 Jahren gedacht, trotz Requali...so kanns auch gehen :D

A

Anonym-36803

Guest
Statusgültigkeit "nur" noch bis 24.11....sind die letzten 2Monate sicher weg?
Die Statusgültigkeit war immer nur bis zum 24.11.15, das auf der (neuen) Karte aufgedruckte Datum lässt A3 nur 2 Monate Zeit, die neuen Karten zu verschicken. Ich würde davon ausgehen, dass auf den neuen Goldkarten, die demnächst verschickt werden, dann der 24.01.17 steht.

Mir ist dabei klar, dass die "alte" digitale Karte den 24.01.16 zeigte, und die "neue" digitale Karte nun den 24.11.16. Aber die digitalen Karten sind ja auch schneller und einfacher upgedated als die echten Plastikkarten.

• Like
Reaktionen: JCsen

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
Die Statusgültigkeit war immer nur bis zum 24.11.15, das auf der (neuen) Karte aufgedruckte Datum lässt A3 nur 2 Monate Zeit, die neuen Karten zu verschicken. Ich würde davon ausgehen, dass auf den neuen Goldkarten, die demnächst verschickt werden, dann der 24.01.17 steht.

Mir ist dabei klar, dass die "alte" digitale Karte den 24.01.16 zeigte, und die "neue" digitale Karte nun den 24.11.16. Aber die digitalen Karten sind ja auch schneller und einfacher upgedated als die echten Plastikkarten.

puuuh, dann habe ich ja doch einen Monat gewonnen (y)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mir geht es weniger um das Benefit an sich sondern eher um die Art und Weise, wie die Streichung kommuniziert wurde (gar nicht).
Vorgestern an der Hotline wurde mir noch gesagt, ich solle mit meiner Buchung des Inlandsfluges doch noch einen Tag warten und den neuen Gutschein nutzen. Scheint also, als ob das entweder ein Fehler war und der Benefit nicht gestrichen werden sollte oder A3 ihre eigene Hotline auch schön im Dunkeln lässt.

Zuletzt bearbeitet: