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Dass dem einen oder anderen Foristen der Gebrauch des Wortes "deutsch" zu deutsch ist, war zu erwarten.
Dass der eine oder andere Forist der persönlichen Bilanz wegen in ein noch so exotisches Fluggerät steigt auch.
Dass die Erwartung, bei einer deutschen Fluglinie in einem nach deutschen Maßstäben gewarteten Flugzeug mit nach deutschen Maßstäben ausgebildetem Personal zu fliegen den einen oder anderen Foristen überfordert, überrascht selbst mich. So viel dumme, bornierte Ignoranz hätte ich selbst in diesem Forum der Reichen und Schönen nicht erwartet.
Ah, der Tribunator mal wieder - heute mal nicht auf Kommunisten-Suche im VFT ?
Na ja - wenigstens im Dienst der deutschen Sache unterwegs, immerhin ...
Doch zum Thema: Was macht denn der die deutsche Fluglinie LH buchende Pax, der aufgrund von Verspätung oder Ausfall z.B. in WAW von LH auf den nächsten Flug, durchgeführt z.B. von LOT, umgebucht wird (wie ja auch rechtlich gemäß EU-Verordnung vollkommen korrekt) ? Somit einer Airline, die es dann tatsächlich "wagt" mit polnischen MA, die nach polnischen Standards ausgebildet wurden, auf/in einer Maschine einer polnischen Fliggesellschaft arbeiten, den deutschen Pax transportieren zu wollen ? Mit einem empörten "Nein, mit Polen fliege ich nicht ! Ich habe deutsch gebucht !" am Schalter in WAW herumterzen ?
Anders formuliert: Würde man den Pax auf einer Strecke nach/von Litauen (oder vielen, vielen anderen Routen) auf einen solchen DOT-Flieger umbuchen, wären die allermeisten (Tendenz: alle) Paxe wohl happy darüber, dass man sie trotz Ausfall der urspr. geplanten Maschine so zum Ziel transportiert. Warum nun ein schlicht durch den Sachverhalt einer anderen Strecke (und dann auch noch sehr kurzen, da ja innerdeutsch) ein Ersatz durch eine ausländische Airline ein solches Problem sein soll, erschließt sich wohl (hoffentlich) den allermeisten Flugreisenden, die viel in Deutschland und Europa unterwegs sind, nicht.