Wenn das so kommt, nicht nur dem Spohr, sondern insbesondere den Beschäftigten von Niki, den Kunden, insbesondere diejenigen, die ein Ticket in Händen haben und auf Beförderung hoffen, das Angebot an Flügen und damit verfügbaren Sitzplätzen wird noch weiter sinken...
Und wer nimmt dann letztendlich noch mehr Geld bei knappem Angebot ein? Richtig, die Lufthansa.
Bin mal gespannt, wer anstelle von LH dann Niki kaufen wird. Ach ja, der Lauda oder der Wöhrl. Das wird ja eine tolle Konkurrenz für die LH.
Wenn das so kommt, LH umgehend die Alimentierung einstellt, HG in der Folge umgehend in die eigene Insolvenz geht, dann werden sich diejenigen, die hier gegen LH wettern noch die Augen reiben. Eine HG mit Werten wird es dann gar nicht mehr zu kaufen geben.
Und wenn dann die Slots neu verteilt werden, hat LH/EW als oftmaliger Bestandscarrier beste Chancen dennoch zu bekommen, was sie wollen. Ohne dafür zu bezahlen allerdings.
Dumm dran sind die Crews, die statt Betriebsübergang sich doch neu bewerben müssen und die Passagiere mit gebuchten Tickets. "Ihre Niki Buchungen sind sicher", gilt dann nicht mehr, LH/EW wird hier sicher nichts bedienen.
Klingt für mich nach einem Pyrrhussieg, sollte das Verbot so kommen und es nicht mit Auflagen alleine getan sein, da alle nur Nachteile hätten.