Ich packe das mal hier rein:
Ich bin Mitte Mai auf DYG-PEK-WAW mit CA in F und C gebucht, alles auf einem CA-Ticket. Danach geht es noch mit LOT weiter nach FRA, aber das tut hier nichts zur Sache.
Planmäßige Ankunft von CA1360 ist 0.25 Uhr, Abflug von CA737 um 2.55 Uhr, ich habe also 2,5h.
Jetzt habe ich grade auf FR24 gesehen, dass CA1360 in den letzten Tagen jedes Mal extrem verspätet war; wenn man Glück hatte, nur 2h, aber auch 3h waren keine Seltenheit.
Bei meinen letzten beiden Malen Umsteigen in PEK hatte ich eine Nacht zwischen dem innerchinesischen Zubringer und der Langstrecke zurück nach Europa. Nun dachte ich mir, dass 2,5h genug seien. Ist wohl nicht so.
Hat jemand Erfahrungen, wie CA das handhabt? Gibt es bei knappen Anschlüssen einen direkten Transfer? Wie lange muss ich für das Umsteigen in etwa einplanen? Ist so spät überhaupt noch ein Transitschalter besetzt, oder ist man auf sich alleine gestellt und muss sich um Hotel und Umbuchung selbst kümmern? Kann es, wenn es dumm läuft, auch sein, dass ich airside ausgereist festhänge und mangels gültigem Visum nicht mehr landside komme?
Es ist eine Dienstreise, ich kann also bei Problemen auch noch unser Firmenreisebüro bemühen, bin für Tips und Erfahrungen aber sehr dankbar.