Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Es bleibt einfach unberechenbar:

Prio-SiKo gerade komplett leer, obwohl nur eine Kontrollstrecke geöffnet ist. Dafür mehr Passagiere, die an der Runway-Kontrolle anstehen.

Lounge richtig voll.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.050
BER
Es bleibt einfach unberechenbar:

Prio-SiKo gerade komplett leer, obwohl nur eine Kontrollstrecke geöffnet ist. Dafür mehr Passagiere, die an der Runway-Kontrolle anstehen.

Lounge richtig voll.
Ich hab die letzten Male immer Runway genutzt, weil ich das bisher immer in 10-15 min geschafft habe. Äh, wo ist denn die Priority gerade?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.231
727
Ich hab die letzten Male immer Runway genutzt, weil ich das bisher immer in 10-15 min geschafft habe. Äh, wo ist denn die Priority gerade?
Bei 2.
Gestern war es genau anders herum.
1 war relativ leer, 4 etwas mehr, Runway entspannt, nur an der Fast Lane lange Schlange.
Ob das Gefühl, FL-berechtigt zu sein stärker ist als die Ungeduld beim Warten?

• Like
Reaktionen: c00 und ngronau

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
War schon jemand jetzt in der Tegel Lounge und kann Erfahrungen teilen? Zugang, Angebot, Ausstattung?
Was erwartest du? Ist etwas größer als die LH Lounge, Angebot ist OK, nichts besonderes aber man findet was zu essen und zu trinken. Dumm ist nur die Lage für Abflüge der ab Terminal 2 oder den B Gates.

Lounge ist nicht wirklich schlechter oder besser als die LH Lounge, eher einen ticken besser.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich dachte, Tegel wäre neben der LH Lounge bei den B-Gates?
Ah da gibt es noch eine? Ich dachte es gibt die LH Lounge und die andere. Meinem Verständnis nach ist die Tegel Lounge die LH Lounge und die Temelhof Lounge die andere - wusste nicht das es drei Lounges gibt. Auf der BER Seite steht, Lounge Tegel = Business Lounge für Lufthansa.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Ah da gibt es noch eine? Ich dachte es gibt die LH Lounge und die andere. Meinem Verständnis nach ist die Tegel Lounge die LH Lounge und die Temelhof Lounge die andere - wusste nicht das es drei Lounges gibt. Auf der BER Seite steht, Lounge Tegel = Business Lounge für Lufthansa.
Die Tempelhof Lounge liegt ungünstig zu den B-Gates, aber die ist ja nicht der Ersatz.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
Wo zur Hölle soll dann die Lounge Tegel sein, wenn sie doch die LH Business Lounge ist? Ich kenne nur die beiden, wo eine weitere versteckt sein soll, keine Ahnung, werde ich dann wohl in ein paar Tagen suchen müssen.
Kam Anfang der Woche als Mail für meinen Flug morgen

LoungeTegel.png

• Like
Reaktionen: LH88

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
Was erwartest du? Ist etwas größer als die LH Lounge, Angebot ist OK, nichts besonderes aber man findet was zu essen und zu trinken. Dumm ist nur die Lage für Abflüge der ab Terminal 2 oder den B Gates.

Lounge ist nicht wirklich schlechter oder besser als die LH Lounge, eher einen ticken besser.

Von der Lounge Tempelhof konnte ich mir bereits persönlich einen Eindruck verschaffen. Die Lounge Tegel im Gate-Bereich B17 gibt es erst seit 01.November 2022.
Ich bin erst nächste Woche wieder auf einem Flug und kann erst dann meine Eindrücke von der Lounge Tegel bekommen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.153
1.493
TXL
Falls es niemand vorher macht, werde ich am Sonntag berichten. Fliege dann mal wieder mit LH.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.914
494
Musste mich auch aufklären lassen, danke ngronau...
BER<>TXL<>SXF<>THF :ROFLMAO:

Also rein theoretisch wären 4 Lounges machbar...
und als Top Flugfeld Johannesthal, allerdings ohne IATA Code

• Like
Reaktionen: ngronau

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
In Berlin gibt es drei Lounges:

Im Norden (B-Gates): LH-Lounge und Tegel-Lounge (TXL lag seinerzeit auch im Norden der Stadt)

Im Süden (A-Gates): Tempelhof-Lounge.

Die Tegel-Lounge ist erst seit vorgestern offen und zwar als Ersatz der LH-Lounge, solange diese sich jetzt über den Winter im Umbau/Renovierung/Erweiterung befindet.

Edit:

1. Die Tegel-Lounge wird zumindest solange sie als LH-Lounge dient wohl auch von der LH betrieben (bzw. deren Handlingspartner). Danach dürfte die Lounge wohl den Betreiber wechseln.

2. Von der Fläche her dürfte die Tegel-Lounge kleiner ausfallen als der bislang in der LH-Lounge genutzte Bereich. Also, Überfüllung ist trotz Wintersaison vorprogrammiert. Aber Ambiente stimmt und ist eine nette Abwechslung zur Standard-LH-Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.968
TXL
Die Tegel Lounge ist wirklich nicht schlecht. Habe vergessen Bilder zu machen, aber sie kann wirklich überzeugen. Auch das Angebot ist eher leicht besser als in der LH Lounge.
sie ist nicht ganz so groß wie die bisherige LH Lounge, daher wird es den Winter über sicher öfter mal recht gemütlich, aber ansonsten ist sie echt total in Ordnung.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
War grad nach Ankunft mal 10 min in der Tegel-Lounge. Ist wirklich leicht zu finden, beim Gate B17. Es gab allerdings nur noch Stehplätze am Freitag Abend. Das Personal räumte aber immer fleißig auf. Wenn es nicht so hell wäre, könnte man schon fast von Kneipen-Flair sprechen, so nah wie man anderen Gästen kommt ;)

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
War grad nach Ankunft mal 10 min in der Tegel-Lounge. Ist wirklich leicht zu finden, beim Gate B17. Es gab allerdings nur noch Stehplätze am Freitag Abend. Das Personal räumte aber immer fleißig auf. Wenn es nicht so hell wäre, könnte man schon fast von Kneipen-Flair sprechen, so nah wie man anderen Gästen kommt ;)
Scheinbar ist der letzte große Schwung inzwischen raus. Könnte soeben ohne Probleme einen Sitzplatz bekommen.

Auswahl an Speisen und Getränken ist deutlich vielfältiger gegenüber der eigentlichen LH Lounge und erinnert eher an FRA SEN A 50.

• Like
Reaktionen: Chemist