ANZEIGE
Ich halte das für aktives Management um die Kosten in der Lounge zu begrenzen.Werden die Gates random zugeteilt? Heute OS wieder auf A, obwohl mehrere leere Gates auf B. Richtig toll für die Lounge.
Ich halte das für aktives Management um die Kosten in der Lounge zu begrenzen.Werden die Gates random zugeteilt? Heute OS wieder auf A, obwohl mehrere leere Gates auf B. Richtig toll für die Lounge.
Auf welcher Landebahn ist denn OS dann gelandet - und von welcher wieder gestartet?Werden die Gates random zugeteilt? Heute OS wieder auf A, obwohl mehrere leere Gates auf B. Richtig toll für die Lounge.
LH, OS und LX nutzen fast immer die Südbahn. Egal ob dann A oder B Gates genutzt werden.Auf welcher Landebahn ist denn OS dann gelandet - und von welcher wieder gestartet?
Wie schon gesagt LH nutzt auch immer die Südbahn, wird aber fast immer auf die hohen B Gates gepackt.Von der Südbahn ist es zu den A-Gates schneller als zu den B-Gates. Und man kreuzt damit weniger andere Flieger.
Für mich klingt die Nutzung von A logisch.
Wieder 0.02% Treibstoff gespart mit dem Ergebnis, dass ich inzwischen der LH keinen Vorzug ab dem BER mehr gegenüber Easyjet gebe. Wenn ich jedes Mal 20 Minuten Fußweg zur Lounge und wieder zurück habe, kann ich mir das "Lounge-Erlebnis" auch direkt sparen, noch dazu bei dem gruseligen Catering in der BER Lounge.Von der Südbahn ist es zu den A-Gates schneller als zu den B-Gates. Und man kreuzt damit weniger andere Flieger.
Für mich klingt die Nutzung von A logisch.
Kostet halt extra. Für einen Premiumsaftladen keine Option.Naja, welcher Airline Du den Vorzug gibst ist der BER Betreibergesellschaft recht egal. Wie in einem anderen Thread schon mal besprochen könnte die LH sofort ihren eigenen Block von 4-5 Gate zur exklusiven Nutzung haben - sie hat sich aber dagegen entschieden.
BER haz offensichtlich und verständlicherweise keine strategische Bedeutung fuer LHKostet halt extra. Für einen Premiumsaftladen keine Option.
MB
BER haz offensichtlich und verständlicherweise keine strategische Bedeutung fuer LH
Hast Du mitbekommen, dass sich Easyjet in den letzten Jahren ab Berlin sehr stark verkleinert hat? Da ist nicht viel mit ernsthafter Konkurrenz für die LH-Gruppe.Wieder 0.02% Treibstoff gespart mit dem Ergebnis, dass ich inzwischen der LH keinen Vorzug ab dem BER mehr gegenüber Easyjet gebe.
Nee, die nutzen auch die Nordbahn.Wie schon gesagt LH nutzt auch immer die Südbahn, wird aber fast immer auf die hohen B Gates gepackt.
Stellt sich die Frage, ob es "der Zufall" wollte, dass gleich die ganze Crew krank ist oder ob das Personal derart eng geplant ist, dass ein Ausfall gleich die ganze Loungelandschaft zusammenbrechen lässt.Heute Morgen ist die SEN komplett geschlossen, krankheitsbedingter Personalmangel. Business komplett überfüllt, beide Kaffeemaschinen defekt, keine Gläser, leergefegte Theken.
Ich habe schon zu Zeiten der Tegel Lounge, als man bis zu den Treppen gestanden hat weil halt einfach kein Platz mehr war nie verstanden, warum nicht nach Status priorisiert wird, sprich HONs/SENs und dann BIZ/ FTLsHeute Morgen ist die SEN komplett geschlossen, krankheitsbedingter Personalmangel. Business komplett überfüllt, beide Kaffeemaschinen defekt, keine Gläser, leergefegte Theken.
Aber das hat man doch mit der HONde-Hütte am BER gelöst.Ich habe schon zu Zeiten der Tegel Lounge, als man bis zu den Treppen gestanden hat weil halt einfach kein Platz mehr war nie verstanden, warum nicht nach Status priorisiert wird, sprich HONs/SENs und dann BIZ/ FTLs
Ist die nicht in der SEN drin? (und damit geschlossen, wenn die SEN zu ist?)Aber das hat man doch mit der HONde-Hütte am BER gelöst.
Keine Ahnung. Ich dachte der Eingang ist iwo in der Nähe der Rezeption, ähnlich VIE.Ist die nicht in der SEN drin? (und damit geschlossen, wenn die SEN zu ist?)
Ist aber unbeschriftet und als HON darf man auch nicht sagen, wo es istEingang zur HONdehütte ist schräg gegenüber dem Empfang, unabhängig von sowohl BIZ wie auch SEN Launsch
Habe keine derlei Anweisungen erhalten....Ist aber unbeschriftet und als HON darf man auch nicht sagen, wo es ist