Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Von der Südbahn ist es zu den A-Gates schneller als zu den B-Gates. Und man kreuzt damit weniger andere Flieger.
Für mich klingt die Nutzung von A logisch.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
459
601
Von der Südbahn ist es zu den A-Gates schneller als zu den B-Gates. Und man kreuzt damit weniger andere Flieger.
Für mich klingt die Nutzung von A logisch.
Wieder 0.02% Treibstoff gespart mit dem Ergebnis, dass ich inzwischen der LH keinen Vorzug ab dem BER mehr gegenüber Easyjet gebe. Wenn ich jedes Mal 20 Minuten Fußweg zur Lounge und wieder zurück habe, kann ich mir das "Lounge-Erlebnis" auch direkt sparen, noch dazu bei dem gruseligen Catering in der BER Lounge.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.502
494
Naja, welcher Airline Du den Vorzug gibst ist der BER Betreibergesellschaft recht egal. Wie in einem anderen Thread schon mal besprochen könnte die LH sofort ihren eigenen Block von 4-5 Gate zur exklusiven Nutzung haben - sie hat sich aber dagegen entschieden.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
689
HKG
BER haz offensichtlich und verständlicherweise keine strategische Bedeutung fuer LH

Was hat denn strategische Bedeutung fuer LH? Die 4 Hubs, plus GVA bei der LX, plus DUS bei der EW.

Von allem anderen hat BER zusammen mit HAM sicherlich die meisten LHG Frequenzen. Die Platzierung der Gates hat offensichtlich keinen EInfluss auf die Wettbewerbsfaehigkeit, daher nutzt LH halt das was am einfachsten oder billigsten fuer sie ist.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Wieder 0.02% Treibstoff gespart mit dem Ergebnis, dass ich inzwischen der LH keinen Vorzug ab dem BER mehr gegenüber Easyjet gebe.
Hast Du mitbekommen, dass sich Easyjet in den letzten Jahren ab Berlin sehr stark verkleinert hat? Da ist nicht viel mit ernsthafter Konkurrenz für die LH-Gruppe.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.856
690
KLU/GRZ
BER SEN Lounge heute mal zur abwechslung nicht überfüllt - ich glaube, es hat sich langsam herumgesprochen, dass das Catering einfach nur furchtbar ist: Süsskartoffelrogout mit Reis, klare Rinderbrühe und Salatbuffet, wo die hälfte einfach aus ist. Dafür als Highlight eine Gruppe Ukrainer (zumindest von der Sprache her), ca 10 Personen inklusive ein paar Begleiter mit Visitor pass am Revers, die es sich gleich mit einer Flasche Cognac bequem gemacht haben ...

• Like
Reaktionen: qualifyler

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.524
3.616
Heute Morgen ist die SEN komplett geschlossen, krankheitsbedingter Personalmangel. Business komplett überfüllt, beide Kaffeemaschinen defekt, keine Gläser, leergefegte Theken. 👎
Stellt sich die Frage, ob es "der Zufall" wollte, dass gleich die ganze Crew krank ist oder ob das Personal derart eng geplant ist, dass ein Ausfall gleich die ganze Loungelandschaft zusammenbrechen lässt.

Auf der anderen Seite beschleicht mich generell in Berlin immer das Gefühl - vielleicht zu recht, vielleicht zu unrecht -, dass das Personal genau das macht, was es muss und keinen Handgriff mehr. So dieses "wie komme ich an den Flughafen?" "wees ich nicht, arbeite bei der Bahn" - Prinzip.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
150
127
TXL/BER
Heute Morgen ist die SEN komplett geschlossen, krankheitsbedingter Personalmangel. Business komplett überfüllt, beide Kaffeemaschinen defekt, keine Gläser, leergefegte Theken. 👎
Ich habe schon zu Zeiten der Tegel Lounge, als man bis zu den Treppen gestanden hat weil halt einfach kein Platz mehr war nie verstanden, warum nicht nach Status priorisiert wird, sprich HONs/SENs und dann BIZ/ FTLs

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Ich habe schon zu Zeiten der Tegel Lounge, als man bis zu den Treppen gestanden hat weil halt einfach kein Platz mehr war nie verstanden, warum nicht nach Status priorisiert wird, sprich HONs/SENs und dann BIZ/ FTLs
Aber das hat man doch mit der HONde-Hütte am BER gelöst.

Und warum ein SEN/*G in S Light ggü. einem C Flex Pax (mit/ohne FTL) priorisiert wird, habe ich noch nie verstanden, ist aber so ein LH Group Ding.

• Like
Reaktionen: FtlBer

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
505
568
War jetzt auch mal in der "HONdehütte" ist ja eine nette Idee, aber in der Senator Lounge hat es mir dann doch besser gefallen. Endlich wieder Curry Wurst mit Brot und 3 unterschiedlichen Gewürzen :)

• Like
Reaktionen: Chemist