Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.221
709
ANZEIGE
Weiß nur nicht, was das bringen soll. Wenn man zur Slot-Zeit am Flughafen ist und sich spontan für die fastlane entscheidet (was ich auch schon öfter gemacht habe), kann ja niemand mehr von dem freigewordenen Slot profitieren.
Ich habe auch schon spontan eine Slot nachgebucht, weil ich "durch Verzögerungen im Betriebsablauf "den ursprünglichen Slot nicht erreicht hatte.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.371
1.394
TXL
Ich habe auch schon spontan eine Slot nachgebucht, weil ich "durch Verzögerungen im Betriebsablauf "den ursprünglichen Slot nicht erreicht hatte.
Nur so zur Info: Man kann die Slots auch umbuchen bei entsprechender Verfügbarkeit... man spart sich den Arbeitsschritt Storno.
Öfter schon so auf dem Weg zum Flughafen gemacht.

• Like
Reaktionen: jotxl

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
133
212
Berlin / Transsilvanien
Mal was positives zum BER: Montag gegen 20:00 der Baggage claim brechend voll mit italienischen Sportmannschaften. Die nahezu beängstigende Ansicht wurde noch verstärkt durch Ansagen durch Megafonen der Begleitpersonen.
Aber die Kofferausgabe startete keine 10 Minuten nach Ankunft der ersten Passagiere vom OS Flug aus Wien!
das ich trotzdem über ne 1/2 h warten musste, weil mein Koffer der Letzte gewesen ist, ist ne andere Geschichte…..

• Like

temp1

Aktives Mitglied
21.07.2020
102
187
Der BER soll ja zwei Burger Kings bekommen, einen im Sicherheitsbereich und einen außerhalb des Sicherheitsbereichs.
Außerdem soll der BER einen zweiten Starbucks bekommen. Einen gibt es ja schon außerhalb des Sicherheitsbereich, der neue soll dann im Sicherheitsbereich sein.
Außerdem soll ein "Beets & Roots"-Standort eröffnen.

Weiß jemand wann die eröffnen? Oder sind die sogar schon vor kurzem eröffnet worden?

• Like
Reaktionen: qualifyler

temp1

Aktives Mitglied
21.07.2020
102
187
Ich kann den Artikel wegen der Bezahlschranke nicht ganz lesen, aber anscheinend bekommt der BER noch vor den Sommerferien den ersten neuen Handgepäck-CT-Scanner.

• Like
Reaktionen: Deckter

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
Die MAZ schreibt, dass der neue CT-Scanner im Terminal 2 des BER zum Einsatz kommen soll. Dort gibt es insgesamt acht Kontrollspuren. In den kommenden sechs Monaten sollen alle acht Spuren die neuartigen Scanner erhalten.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.132
1.464
TXL
Und Insel 4 ist weniger exklusiv? Die Wand hat einfach nur gestört, weil sie die Schlangen so verliefen, dass sie Wege blockiert hatten.

• Like
Reaktionen: Anne

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.371
1.394
TXL
Und Insel 4 ist weniger exklusiv? Die Wand hat einfach nur gestört, weil sie die Schlangen so verliefen, dass sie Wege blockiert hatten.
Klar ist das jetzt weniger exklusiv. Vorher hatte man einen wenig einsehbaren Bereich und bestenfalls keine Schlangen. Hatte da auch immer Glück.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Mal noch was positives zum BER. Gestern 18:30 aus HEL gelandet. Saß dann 19:00 Uhr im Bus zu Mc Parking und dann 19:15 Uhr ging es Richtung Heimat.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Ich hatte da ehrlich gesagt noch nie eine wirkliche Schlange und hochwertiger wirkte der eigene Eingang mit (meiner Erinnerung nach) fest angebrachten LH Schriftzug auf jeden Fall.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.989
BER
Ich hatte da ehrlich gesagt noch nie eine wirkliche Schlange und hochwertiger wirkte der eigene Eingang mit (meiner Erinnerung nach) fest angebrachten LH Schriftzug auf jeden Fall.
Sehe ich auch so, mal wieder eine weitere Verschlechterung, da dieser Bereich nun von Eco light Touristen gestürmt werden wird. Ich kapiere einfach nicht, warum Lufthansa immer weiter immer schneller an der Abwärtsspirale dreht??

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.371
1.394
TXL
Sehe ich auch so, mal wieder eine weitere Verschlechterung, da dieser Bereich nun von Eco light Touristen gestürmt werden wird. Ich kapiere einfach nicht, warum Lufthansa immer weiter immer schneller an der Abwärtsspirale dreht??
Well, that would be truly disgusting!
Diese Eco Light Touris sind übrigens auch notwendig, um die Flüge voll und profitabel zu kriegen... also nicht zu viel gegen die wettern. Aber jetzt wird es offtopic.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.989
BER
Diese Eco Light Touris sind übrigens auch notwendig, um die Flüge voll und profitabel zu kriegen... also nicht zu viel gegen die wettern. Aber jetzt wird es offtopic.
Absolut richtig - aber ich zahle gern mehr, um dann schnellstens mein Gepäck abwerfen zu können. Das ist nach der neuen Organisation nicht mehr gewährleistet.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.624
LEJ
Bitte die Nase nicht zu hoch halten, denn wer sie zu hoch hält, sieht die Stolpersteine am Boden nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Fee44

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.245
1.989
BER
Ich verstehe das Problem jetzt irgendwie nicht. Es gibt doch weiterhin C/F Schalter nur an anderem Ort (Insel 4 statt 3). Wieso sollte das jetzt nicht mehr funktionieren?
Bisher wurden Eco-Touristen gar nicht erst an den Checkin gelassen. Jetzt werden sie die Schalter verstopfen und Du als C/F-Reisender kommst gar nicht erst nach vorne, jedenfalls nicht ohne Wartezeit. Das ist der Unterschied. Spohrs Berater haben gesehen, dass die Agents am separaten CI nicht immer vollständig ausgelastet waren - da konnte man also was spohren. Durch Zusammenlegung kann natürlich nun prima auch ein Teil des Eco-Traffics an den C/F-Schaltern abgewickelt werden. Spohr jubelt, die von ihm verhassten, weil Ansprüche stellenden C/F-Fluggäste haben das Nachsehen, weil wesentlich längere Wartezeiten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.261
12.506
IAH & HAM
Ich bin neulich das erste mal nach BER geflogen, und war schockiert wie "abgerockt" er scho ist. Schnuddelig, Rost, Risse, fehlende Ausschilderung, enge Gänge,..... Fuer einen Flughafen der keine 3 Jahre im Betrieb ist ein Armutszeugnis. Das kann Indien, Indonesien etc besser.....

• Like
Reaktionen: aib und Langstrecke

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.495
1.700
MZ
Bisher wurden Eco-Touristen gar nicht erst a den Checkin gelassen. Jetzt werden sie die Schalter verstopfen und Du als C/F-Reisender kommst gar nicht erst nach vorne, jedenfalls nicht ohne Wartezeit. Das ist der Unterschied. Spohrs Berater haben gesehen, dass die Agents am separaten CI nicht immer vollständig ausgelastet waren - da konnte man also was spohren. Durch Zusammenlegung kann natürlich nun prima auch ein Teil des Eco-Traffics a den C/F-Schaltern abgewickelt werden. Spohr jubelt, die von ihm verhassten, weil Ansprüche stellenden C/F-Fluggäste haben das Nachsehen, weil wesentlich längere Wartezeiten.
Ok jetzt verstehe ich was Du zuvor meintest. In Hinblick, darauf, dass es das an viele Airports Usus ist und ich noch nie ein Problem damit hatte (die 30s Wartezeit bis der schlimme Eco Pax abgearbeitet ist habe ich bisher immer schadlos überstanden), folge ich dem inhaltlich jedoch nicht.

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
286
224
HAM / GOT
Mit wenigen Ausnahmen ist der Eco-Pax deutlich schneller abgearbeitet als der durchschnittliche C/F Passagier. Zumindest meiner Erfahrung nach.

• Like
Reaktionen: titeur