ANZEIGE

Berlin: Schock für Reisende – S-Bahn fährt monatelang nicht zum Flughafen BER
Reisende, die mit dem Zug zum BER reisen wollen, müssen sich gefasst machen: S-Bahnen, die den Flughafen ansteuern, fallen bald aus.

Es ist mir einfach immer wieder ein Rätsel wie man den einzigen Flughafen der Stadt konsequent mit Baumaßnahmen abklemmen kann.![]()
Berlin: Schock für Reisende – S-Bahn fährt monatelang nicht zum Flughafen BER
Reisende, die mit dem Zug zum BER reisen wollen, müssen sich gefasst machen: S-Bahnen, die den Flughafen ansteuern, fallen bald aus.www.morgenpost.de
Zudem fällt die RE oft aus.Eine vernünftige alternative war der SEV aus meiner sich noch nie und die Frequenz der RE wird vermutlich auch nicht erhöht.
Kommt halt drauf an, von wo aus man zum BER möchte.Die S-Bahn ist bei mir höchstens Plan B, wenn regiomässig nix geht. Freiwillig tu ich mir das Gezuckle nicht an
Und was ist mit der Elsterwerda Bahn?Kommt halt drauf an, von wo aus man zum BER möchte.
Alternative (z.B. im Fall von Bahnstreik) ist noch U7 + Bus.
Sag Du es! Was ist denn mit ihr?Und was ist mit der Elsterwerda Bahn?
Das gibt's doch nicht!Es gibt ein neues offizielles Video der Dresdner Bahn, also der zukünftigen verbesserten Bahnanbindung vom Flughafen BER:
Circa fünf Minuten, sehr spannendes Video.
Es gab einen riesigen Fortschritt in der letzten Zeit, an vielen Stellen liegen schon die finalen neuen Fernbahngleise.
Außerdem wurden folgende Meilensteine erreicht:
- Die Straßenunterführung (mit integrierter Bushaltestelle und Aufzügen) und Fußgängerunterführung am Bahnhof Lichtenrade wurde eröffnet. (Ab Minute 2:31 im Video zu sehen)
- Die Fahrrad-Unterführung am Mauerradweg wurde eröffnet, das wird nicht in dem Video gezeigt:
https://www.berlin.de/ba-tempelhof-...itteilungen/2024/pressemitteilung.1470911.php
Es sieht so aus, als würde die pünktliche Eröffnung in weniger als 1,5 Jahren (Dezember 2025) klappen.
Die Beteiligten scheinen die Baustelle voll im Griff zu haben.
Das freut mich sehr.
Dann kann man in circa 12 Minuten vom Südkreuz zum Flughafen BER fahren.
Ja oder Eurowings zahlt eben die Buße oder plant ihre Ops nicht so auf Kante. Nach Mitternacht ist eben nach Mitternacht.
10 Sekunden Verspätung: Flieger darf nicht mehr landen
![]()
Pilot kommt 10 Sekunden zu spät in Berlin an – und fliegt stattdessen in eine andere Stadt
Kurz vor der Landung schlug es Mitternacht und die Zeit war abgelaufen. Weil er ganz knapp das Nachtflugverbot des BER nicht einhalten konnte, startete ein Pilot noch mal durch und flog nach Hannover. Wie es dazu kam.www.t-online.de
Egal, denn drinnen sitzen über 200Paxe und die haben die Arschkarte.Das mit den 10 Sekunden halte ich für nix als click bait. Es sind 30 Minuten und 10 Sekunden gewesen. Genau aus dem Grund gibt es ja die 30-Minütige grace period.
Bei Startfreigabe um 21:33 wäre ich eher direkt nach LEJ oder HAJ, alles andere ist doch Schwachsinn.
kann man das ungefähr berechnen, was der Flug nach Hannover und die individuelle Reise von Hannover nach Berlin an CO2 verursacht hat?
Richtig, aber das hat nix mit dem Nachtflugverbot in Berlin zu tun, sondern damit dass die Maschine zu spät in ALC rausging.Egal, denn drinnen sitzen über 200Paxe und die haben die Arschkarte.
Egal, oder? Immer wenn man sich fragt, ob dieses Land noch weiter sinken kann... Es sind wegen 10 Sekunden 200 Menschen auf Odyssee geschickt worden. Was sagt denn der Verantwortliche dazu, so es diesen gibt?Das mit den 10 Sekunden halte ich für nix als click bait. Es sind 30 Minuten und 10 Sekunden gewesen. Genau aus dem Grund gibt es ja die 30-Minütige grace period.
Bei Startfreigabe um 21:33 wäre ich eher direkt nach LEJ oder HAJ, alles andere ist doch Schwachsinn.
Wann sollst du denn die Grenze ziehen? Es gibt doch scheinbar extra eine 30min Grace Periode. Ich sehe hier klar die Schuld bei EW und definitiv nicht beim Airport/Flugsicherung.Egal, oder? Immer wenn man sich fragt, ob dieses Land noch weiter sinken kann... Es sind wegen 10 Sekunden 200 Menschen auf Odyssee geschickt worden. Was sagt denn der Verantwortliche dazu, so es diesen gibt?
Weil es zur Lösung des Problems nichts beiträgt.wieso ist CO2 beim Fliegen auf einmal kein Thema?
Ich sehe auf EW rigendwo eine Summe von rund 100.000 € plus eigene Kosten zukommen. Aber der Michel wehrt sich nicht.Wann sollst du denn die Grenze ziehen? Es gibt doch scheinbar extra eine 30min Grace Periode. Ich sehe hier klar die Schuld bei EW und definitiv nicht beim Airport/Flugsicherung.