Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
987
ANZEIGE
Ich finde dazu bezüglich BER ja keine Info, nur dass die allgemein an allen FR-Basen sein werden. SiKo mit Personal kostet dann 20 Euro und Self Service ist weiter gratis, analog zum Check-In.
Woher die Info?

Celico

Reguläres Mitglied
11.10.2020
64
6
Kurze Frage. Wenn ich mit dem IC ankomme, wie lange braucht man dann in etwa zu Fuss bis zur Sicherheit in Terminal 2? Nur in etwa, damit man eine Vorstellung hat wie weit der Weg ist.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.644
343
Berlin
Hallo,
hat jemand inzw. Smart Departure benutzt und kann einen Erfahrungsbericht, insbesonders verlängertes Zeitfenster BER Runway, beisteuern?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.525
9.465
irdisch
Gibt es am BER gerade eine Störung? Angeblich ist momentan geschlossen. Die United aus JFK geht heute morgen nach Frankfurt.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.298
1.279
TXL

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.525
9.465
irdisch
Okay mag sein. Ist jedenfalls in Frankfurt gelandet.

PS: Die BER-Südbahn ist aktiv. Die United kommt nun auch zum BER weitergeflogen.

Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Eben im Radio hieß es, dass es zu keinen Einträchtigungen gekommen ist - habe aber gesehen das mein Flieger nach STR heute morgen in der Rotation erst nach Malle und zurück fliegt - mit knapp 2 Std Verspätung eben gestartet ist.... zK...

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.511
1.646
  • Like
Reaktionen: astrano und Tiusz

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
515
376
good old THF
Hängt von vielen Faktoren ab, aber ist in 10 min auf jeden Fall machbar.
Kurze Frage. Wenn ich mit dem IC ankomme, wie lange braucht man dann in etwa zu Fuss bis zur Sicherheit in Terminal 2? Nur in etwa, damit man eine Vorstellung hat wie weit der Weg ist.
WENN der IC wirklich ankommt ist 10 Minuten realistisch. Ich gehe immer auf der Erdgeschossebene den Wandelgang entlang, hinterm P7 rechts abbiegen und dann die Unterführung unter der Autorampe zum T2. eine Rolltreppe und eine Rampe weniger und man kommt rechts, gleich am Eingang Richtung SiKo ins Terminal (spart 30-60 Sekunden :) )

froskyyy

Neues Mitglied
14.03.2024
13
9
Hallo,
hat jemand inzw. Smart Departure benutzt und kann einen Erfahrungsbericht, insbesonders verlängertes Zeitfenster BER Runway, beisteuern?
Hi! Ja ich habs getestet vor 3 Wochen. Lief relativ reibungslos und wie versprochen ohne Vorzeigen des Boardingpass. Eine extra Slotbuchung war auch nicht notwendig.

• Like
Reaktionen: themrock

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
964
1.303
Habe einen wichtigen Termin (Teams oder webex) von 15:00-15:45, fliege dann um 16:45 ab dem BER (Schengen). Würde normalerweise ein Regus Tagesbüro buchen, aber das wird dann während der Sommerferien vielleicht etwas knapp mit der Siko...

In der LH FTL Lounge gibt es keine privaten Kabinen meiner Erinnerung nach. Was wäre Eure Empfehlung?

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Habe einen wichtigen Termin (Teams oder webex) von 15:00-15:45, fliege dann um 16:45 ab dem BER (Schengen). Würde normalerweise ein Regus Tagesbüro buchen, aber das wird dann während der Sommerferien vielleicht etwas knapp mit der Siko...

In der LH FTL Lounge gibt es keine privaten Kabinen meiner Erinnerung nach. Was wäre Eure Empfehlung?
Selbst in der SEN Lounge gibt es nur offene Kabinen zum Arbeiten. Habe da schon mal Videokonferenzen gemacht, aber das ist nichts für sensible Gespräche. Leider gibt es keine geschlossenen Kabinen wie im FCT/FCL.

Du könntest an einem ruhigen Gate vielleicht Glück haben, das wäre mir aber zu riskant.

Ich würde mir an deiner Stelle den Raum bei https://nuuuork.space/ am BER sichern. Von dort sollte es inklusive Security ohne Probleme klappen mit einer Stunde Zeitfenster bis Abflug.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
987

Je nachdem wie essentiell ABSOLUTE Privatsphäre ist, gibt es etliche ruhige Bereiche. Mein Tipp wäre hier NON-SCHENGEN zu gehen. Da oben ist um die tatsächlich belegten Gates immer Trubel aber an den Enden oft gar nichts los.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.298
1.279
TXL
Je nachdem wie essentiell ABSOLUTE Privatsphäre ist, gibt es etliche ruhige Bereiche. Mein Tipp wäre hier NON-SCHENGEN zu gehen. Da oben ist um die tatsächlich belegten Gates immer Trubel aber an den Enden oft gar nichts los.
Gibt es eine Passkontrolle, um clean von Nonschengen nach Schengen zurück zu gelangen? Oder muss man da rückwärts durch die Schengen-auf-Nonschengen-Passkontrolle?