Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
181
2
TXL
ANZEIGE
Gestern Abend einen Slot für +0,5 für Freitag Nachmittag gebucht. Nur 2 Stunden vor Abflug möglich, danach alles ausgebucht. Mittlerweile sind es 3 Stunden vor Abflug. Liegt vermutlich mit am Ferienbeginn in Berlin und Brandenburg. Hatte ich so aber noch nicht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.440
968
Hat man das mal verlängert ? In der Anfangszeit waren das nach meiner Erinnerung 3 Tage vor Abflug
Ist schon etwas länger her, bin auch nur drauf gestoßen, dass ich 3 Tage vorher zum Ferienbeginn nix ,mehr bekommen habe. Und wenn ich dran denke, versuche ich trotz Fasttrak mir auch stets einen Slot zu buchen. Man kann keine Uhr mehr danach stellen, wann der fasttrack voll ist. Wenn ich aber zum FT gehe, gebe ich den Slot auch immer wieder frei und beobachte dann, wie schnell er dann weg geht ;) Dauert manchmal keine 5 Minuten.
Während der Gepäckchaoszeit war dies ganz sinnvoll, stets den letzten Slot gebucht, der i.A. 1:15 - 1:00 vor Abflug liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.440
968
Dieses Slotsystem macht doch absichtlich künstliche Staus und es kostet Zeit, statt welche zu sparen?
Schön dass sie diese Frage stellen...äh ich verstehe die Frage aber nicht.
Es ist 1 von 4 Sikos....welche man buchen kann, wenn man dran denkt und previligiert etwas die "Wissenden"

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.955
11.944
irdisch
Schön dass sie diese Frage stellen...äh ich verstehe die Frage aber nicht.
Es ist 1 von 4 Sikos....welche man buchen kann, wenn man dran denkt und previligiert etwas die "Wissenden"
Im Idealfall würde man immer einen Slot kriegen, wenn man einen braucht und nicht viel zu früh erscheinen müssen. Dann kann man nämlich auch einfach in der Schlange anstehen.

• Haha
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.440
968
Im Idealfall würde man immer einen Slot kriegen, wenn man einen braucht und nicht viel zu früh erscheinen müssen. Dann kann man nämlich auch einfach in der Schlange anstehen.
Ich sag mal Quark. Ist vllt. der Wunsch aber leider ist die Personenüberwachung noch nicht so gut, dass in Echtzeit für große Personenmengen die Ankunftszeit inkl. Toilettenbesuch an der Sicherheitskontrolle in 5 Minutenintervallen für die nächsten 24h berechnet werden kann.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.955
11.944
irdisch
Ich sag mal Quark. Ist vllt. der Wunsch aber leider ist die Personenüberwachung noch nicht so gut, dass in Echtzeit für große Personenmengen die Ankunftszeit inkl. Toilettenbesuch an der Sicherheitskontrolle in 5 Minutenintervallen für die nächsten 24h berechnet werden kann.
Du sollst auch nicht Personen überwachen, sondern ausreichend Slots bereitstellen, wenn sie gebraucht/beantragt werden und nicht wenn Du gerade mal Zeit hast.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.556
2.882
Ich war vor etwa einer Stunde an Nr. 5 mit den CT Scannern in 7 Minuten komplett durch, an den vorderen Scannern waren deutlich mehr Leute aber wenn man weiter nach hinten gelaufen ist waren die Schlangen kürzer bzw vor mir befand sich nur ein Paar, was schon keine Schlange mehr darstellt.

Was aber immer noch fragwürdig bleibt ist, die Paxe wegen möglicher Probleme früher an den Flughafen zu bestellen und dann die Check-in Schalter nicht früher zu öffnen, A3 war wieder die üblichen 150 Min. vor Abflug offen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.955
11.944
irdisch
Es scheint mir immer die Uridee zu haben, dass man sich da Vortritt kaufen können sollte. Und weil das nicht geht, ist es so halb versackt und wird genutzt, um Konsumenten zu früh aufzurufen und in die Airside-Läden zu steuern.