Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.379
10.256
irdisch
Als Feuerzeug getarntes Reizgas? Was sind denn da für Leute unterwegs? Und wer sprüht dann damit rum?
Vielleicht ist das ja die Dame mit dem Golf?

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
46
41
Als Feuerzeug getarntes Reizgas? Was sind denn da für Leute unterwegs? Und wer sprüht dann damit rum?
Vielleicht ist das ja die Dame mit dem Golf?
Das ist durchaus üblich das Frauen Reizgas zur Selbstverteidigung dabei haben. Machen viele meiner weiblichen Bekannten auch so und ist auch eigentlich ungefährlich.
In diesem Fall wirklich dumm gelaufen und man kann höchstens den Vorwurf machen, das sie es im HG mitführen wollte.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.313
1.755
Das ist durchaus üblich das Frauen Reizgas zur Selbstverteidigung dabei haben. Machen viele meiner weiblichen Bekannten auch so und ist auch eigentlich ungefährlich.
In diesem Fall wirklich dumm gelaufen und man kann höchstens den Vorwurf machen, das sie es im HG mitführen wollte.
Um etwas anderes geht es hier auch nicht. Allein der Versuch der Minahme gehört mit lebenslangem Flugverbot bestraft. Meine Meinung. Schluss mit schönreden. ..."Dumm gelaufen ...." ja . Bestimmt.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
703
610
Schneller als Zurücklaufen zur „Plaza“, hoch und durch die Passkontrolle ist mir zumindest nicht bekannt. Soweit ich weiß, gibt es im Nordpier keine analoge Passkontrolle zu der im Südpier bei A20/an der Tempelhof-Lounge.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
549
419
good old THF
Was ist eigentlich aus der Tegel Lounge der schnellste Weg zur/durch die Passkontrolle? Gibt's da einen Trick?
Also, schnell "zur" Passkontrolle kommt man vielleicht auch, wenn man oft und laut genug "Allahu akbar" ruft.
Ob man damit aber durch die Kontrolle kommt.. eher schwierig.

Ich würde auch hoffen, dass die Rollbänder gerade mal funktionieren und dann am Plazza durch die Automatenkontrolle gehen.
Falls da 'ne Mörderschlange ist und die Rolltreppe abgeschaltet ist, dann empfiehlt sich der Aufzug auf der rechten Seite zum hochbeamen.
Oder doch der Spaziergang zu A20.

Übrigens kann der nächste Pax in der Schlange schon seinen Ausweis am Automaten scannen, sobald der Vorgänger in der Menschenfalle sitzt.
Kein Grund zu warten, bis der wieder draußen ist. (mir war das zumindest so nicht bewusst). Spart locker 30 Sekunden pro Kontrollvorgang.

• Like
Reaktionen: Fee44 und Anne

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.379
10.256
irdisch
Kommt das über die offizielle BER-Lautsprecheranlage oder ist die gehackt worden? Bei der Bahn wurde in Köln neulich auf einem ICE zum Abstellbahnhof außen AFD-Wahlwerbung im Display angezeigt. Gab aber auch direkt Ärger und zurecht.
Diese Ansagen müsste man dem Staatsschutz der Polizei Brandenburg melden.