Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.066
10.932
irdisch
Als Feuerzeug getarntes Reizgas? Was sind denn da für Leute unterwegs? Und wer sprüht dann damit rum?
Vielleicht ist das ja die Dame mit dem Golf?

froskyyy

Reguläres Mitglied
14.03.2024
50
49
Als Feuerzeug getarntes Reizgas? Was sind denn da für Leute unterwegs? Und wer sprüht dann damit rum?
Vielleicht ist das ja die Dame mit dem Golf?
Das ist durchaus üblich das Frauen Reizgas zur Selbstverteidigung dabei haben. Machen viele meiner weiblichen Bekannten auch so und ist auch eigentlich ungefährlich.
In diesem Fall wirklich dumm gelaufen und man kann höchstens den Vorwurf machen, das sie es im HG mitführen wollte.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.891
2.293
Das ist durchaus üblich das Frauen Reizgas zur Selbstverteidigung dabei haben. Machen viele meiner weiblichen Bekannten auch so und ist auch eigentlich ungefährlich.
In diesem Fall wirklich dumm gelaufen und man kann höchstens den Vorwurf machen, das sie es im HG mitführen wollte.
Um etwas anderes geht es hier auch nicht. Allein der Versuch der Minahme gehört mit lebenslangem Flugverbot bestraft. Meine Meinung. Schluss mit schönreden. ..."Dumm gelaufen ...." ja . Bestimmt.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
141
43
Was ist eigentlich aus der Tegel Lounge der schnellste Weg zur/durch die Passkontrolle? Gibt's da einen Trick?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
754
688
Sich in den LH-Lounge-Shuttle schmuggeln, zu A20 fahren und dann hoch zur Passkontrolle neben der Tempelhof-Lounge? :D

• Like
Reaktionen: Anne

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
141
43
Sich in den LH-Lounge-Shuttle schmuggeln, zu A20 fahren und dann hoch zur Passkontrolle neben der Tempelhof-Lounge? :D
Haha, das sagst du so einfach.... ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nee, im Ernst; gibts da einen schnellen Weg? Musste ab BER noch nie durch die Passkontrolle...

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
754
688
Schneller als Zurücklaufen zur „Plaza“, hoch und durch die Passkontrolle ist mir zumindest nicht bekannt. Soweit ich weiß, gibt es im Nordpier keine analoge Passkontrolle zu der im Südpier bei A20/an der Tempelhof-Lounge.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
605
481
good old THF
Was ist eigentlich aus der Tegel Lounge der schnellste Weg zur/durch die Passkontrolle? Gibt's da einen Trick?
Also, schnell "zur" Passkontrolle kommt man vielleicht auch, wenn man oft und laut genug "Allahu akbar" ruft.
Ob man damit aber durch die Kontrolle kommt.. eher schwierig.

Ich würde auch hoffen, dass die Rollbänder gerade mal funktionieren und dann am Plazza durch die Automatenkontrolle gehen.
Falls da 'ne Mörderschlange ist und die Rolltreppe abgeschaltet ist, dann empfiehlt sich der Aufzug auf der rechten Seite zum hochbeamen.
Oder doch der Spaziergang zu A20.

Übrigens kann der nächste Pax in der Schlange schon seinen Ausweis am Automaten scannen, sobald der Vorgänger in der Menschenfalle sitzt.
Kein Grund zu warten, bis der wieder draußen ist. (mir war das zumindest so nicht bewusst). Spart locker 30 Sekunden pro Kontrollvorgang.

• Like
Reaktionen: Fee44 und Anne

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.066
10.932
irdisch
Kommt das über die offizielle BER-Lautsprecheranlage oder ist die gehackt worden? Bei der Bahn wurde in Köln neulich auf einem ICE zum Abstellbahnhof außen AFD-Wahlwerbung im Display angezeigt. Gab aber auch direkt Ärger und zurecht.
Diese Ansagen müsste man dem Staatsschutz der Polizei Brandenburg melden.

gosouth

Aktives Mitglied
23.10.2016
109
102
Naja Hitler des Autoreifendiebstahls zu bezichtigen sehe ich jetzt weniger als staatsgefährdend an.

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
230
258
MD
Moin, wer spontan Bock hat oder auf einen EgyptAir-Flug gebucht ist an den Tagen, der bekommt statt den 2-2 Sitzen in der C entweder die 2-3-2 der B773 oder am 8.3. die 1-2-1 derer B789

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
754
688
Weiß jemand, welchen Sinn es hat, die letzte ankommende LH-Maschine aus MUC vor dem Nightstop auf A30 zu packen (außer um die Paxe für den Rückflug morgen früh maximal zu nerven)...?

TobiD87

Reguläres Mitglied
15.08.2023
25
17
Dit is Berlin wa?
Erzählt da echt so ein Airportvogel was von neuen CT Scannern und zeigt dann die völlig falschen Scanner?
Euch ist schon klar die Scanner auf dem Bild sind die für die Leute und nicht fürs Gepäck!
Gibt genug Flughäfen wo die Leute mit Geräten wie auf dem Bild kontrolliert werden aber das Gepäck ist alt Stuttgart T1 und T2 fällt mir da grad ein.

Na dann hoffen wir mal das die dann auch wirklich die neuen Gepäck-CT-Scanner aufstellen und nicht dann einer merkt ups da haben wir was nicht kapiert.
Bei Instagram gibt es ein "Imagevideo" bzgl. der neuen Kontrollspuren. Die ersten vier Spuren sollen am 6.3. öffnen. Der komplette "Pavillon Süd" am 7.4.
Nach Ostern soll der "Pavillon Nord" umgebaut werden und vor dem Sommerverkehr abgeschlossen sein.

Vor dem Einbau der CT-Scanner musste die Lüftungsanlage erneuert werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

• Like
Reaktionen: pemko

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
143
72
Bei Instagram gibt es ein "Imagevideo" bzgl. der neuen Kontrollspuren. Die ersten vier Spuren sollen am 6.3. öffnen. Der komplette "Pavillon Süd" am 7.4.
Nach Ostern soll der "Pavillon Nord" umgebaut werden und vor dem Sommerverkehr abgeschlossen sein.

Vor dem Einbau der CT-Scanner musste die Lüftungsanlage erneuert werden, wenn ich es richtig verstanden habe.
Hier das Video. https://www.youtube.com/shorts/WL6853qNZJE

• Like
Reaktionen: pemko und Luftikus

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER
Weiß jemand, welchen Sinn es hat, die letzte ankommende LH-Maschine aus MUC vor dem Nightstop auf A30 zu packen (außer um die Paxe für den Rückflug morgen früh maximal zu nerven)...?
Gern geht es morgens nach München dann auch mal von A33 ab. Ist im Rahmen des neuen Sportförderprogramms der Lufthansa zu sehen - ist ja mehr als ein Kilometer vom Eingang zur Lounge bei B20 und dann wieder nach A33 :mad:

Den Job als LH-Standortverantwortlicher für BER könnte ich noch mitmachen - ich glaube der jetzige Stelleninhaber war auch noch nie da.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
520
749
Gern geht es morgens nach München dann auch mal von A33 ab. Ist im Rahmen des neuen Sportförderprogramms der Lufthansa zu sehen - ist ja mehr als ein Kilometer vom Eingang zur Lounge bei B20 und dann wieder nach A33 :mad:

Den Job als LH-Standortverantwortlicher für BER könnte ich noch mitmachen - ich glaube der jetzige Stelleninhaber war auch noch nie da.
Ich glaube das Problem ist, dass es keinen Verantwortlichen gibt. Anders kann ich mir die regelmäßigen idiotischen Platzierungen nicht erklären.

• Like
Reaktionen: JK1896 und ngronau

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.039
545

Wat?
Das ist ist ja viel früher als erwartet.
Ok am Sonntag werd ich dann doch noch ins T2 schlappen dürfen auf der anderen Seite um die Lufthansa Lounge zu kommen is das T2 eh nicht schlecht.