ANZEIGE
noch Ein Grund mehr, der mich darin bestärkt, nie eine Zug zu besteigen.
Scannen geht doch bis jetzt auch garnicht, oder hat sich da inzwischen was geändert?Ist schon bizarr, wie anscheinend unwissend das DB-Personal auf den "LH-Zügen ist". Ich war im April auf ZWS-FRA unterwegs und habe dem Zugbegleiter nur kurz meine LH-Bordkarte des Zuges hingehalten. Er schmunzelte und meinte ah ein Flugticket" und ging gleich weiter. Kein Scan oder ähnliches.
Anwalt oder zumindest SÖP versucht?OT...
Gleiches Verhalten wenn das Lesegerät das elektronische Ticket nicht lesen kann, es wird Schwarzfahren unterstellt und erhöhte Beförferungsgebühr verlangt.
Auch Monate später (nachdem längst geklärt ist, dass ein gültiges Ticket vorlag) kommen immer noch Mahnungen und Drohungen mit Anzeige. Und in der Datenbank bin ich als Schwarzfahrer registriert.
Was man sich halt so alles als Monopolist erlauben kann...
Deshalb gab es ja mal spezielles geschultes, erkennbar am gelben LH button.Ist schon bizarr, wie anscheinend unwissend das DB-Personal auf den "LH-Zügen ist".
Nein scannen geht weiterhin nichtScannen geht doch bis jetzt auch garnicht, oder hat sich da inzwischen was geändert?
Das LH Personal auf den Zügen gibt es leider schon lange nicht mehr.Deshalb gab es ja mal spezielles geschultes, erkennbar am gelben LH button.
Wurde aber wohl auf vielfachen Kundenwunsch eingespohrt...
Das haben sie sich bei mir nicht getraut. Zum einen hatte ich die sowieso im Zug anwesende Bupo schon hinzugezogen und der Beamte meinte auch sie (die Schaffnerin) bewege sich mit ihrem Verhalten/ihren Behauptungen auf sehr dünnem EisOT...
Gleiches Verhalten wenn das Lesegerät das elektronische Ticket nicht lesen kann, es wird Schwarzfahren unterstellt und erhöhte Beförferungsgebühr verlangt.
Auch Monate später (nachdem längst geklärt ist, dass ein gültiges Ticket vorlag) kommen immer noch Mahnungen und Drohungen mit Anzeige. Und in der Datenbank bin ich als Schwarzfahrer registriert.
Was man sich halt so alles als Monopolist erlauben kann...
LH hat schon geantwortet und 5000 Meilen als Wiedergutmachung angekündigt. Ob sie den Sachverhalt wirklich gelesen und verstanden haben und die Beschwerde vielleicht mal was bringt wage ich allerdings zu bezweifeln.Beschwerden an Bahn und LH sind raus.
Natürlich, solange du den Sicherheitsbereich nicht verlässt.LH ankommend und mit Airrail über 2 Stunden später weiter, da sollte Loungezugang *G drin sein?
Danke. Wollte noch anhängen, meinen Koffer, auf den ich nicht vergebliche Stunden am Airrail Terminal warten mag, sondern auf FRA labele, liegt der dann nach 2 Stunden in der Gepäckhalle irgendwo im Eck oder wie läuft das dann?Natürlich, solange du den Sicherheitsbereich nicht verlässt.
Wird nach so 1-2 Stunden zu Lost & Found gebracht und muss man dann da abholen.Danke. Wollte noch anhängen, meinen Koffer, auf den ich nicht vergebliche Stunden am Airrail Terminal warten mag, sondern auf FRA labele, liegt der dann nach 2 Stunden in der Gepäckhalle irgendwo im Eck oder wie läuft das dann?
Woher kommst du? Wenn du un-clean ankommst müsstest du für die Lounge durch die Siko was ohne Flug-Bordkarte nicht möglich ist. Wenn du Clean ankommst und die Wege kennst sollte es egal sein. Darfst dann nur eben den Sicherheitsbereich nicht ausversehen verlassen auf dem Weg zur Lounge.Ad: Non Schengen ankommend, dann Non Schengen oder Schengen Lounges?
Aus Astana kommend. Weiß nicht wie das dann ist?Woher kommst du? Wenn du un-clean ankommst müsstest du für die Lounge durch die Siko was ohne Flug-Bordkarte nicht möglich ist. Wenn du Clean ankommst und die Wege kennst sollte es egal sein. Darfst dann nur eben den Sicherheitsbereich nicht ausversehen verlassen auf dem Weg zur Lounge.
Dürfte un-clean sein. Wahrscheinlich lassen sie dich nicht durch die Siko und Bordkarte für einen Flug und somit keine Lounge solange du keinen Zugang zur Welcome Lounge hast.Aus Astana kommend. Weiß nicht wie das dann ist?
Außer mit DB Status, LH Senator, HON zumindest in die DB Lounge…Dürfte un-clean sein. Wahrscheinlich lassen sie dich nicht durch die Siko und Bordkarte für einen Flug und somit keine Lounge solange du keinen Zugang zur Welcome Lounge hast.
Nachdem in jeder Galley einer LH Maschine ein Bild von dir hängt - versehen mit dem Hinweis, diesem Kunden das Leben zu schwer wie möglich zu machen - hast du den Status wohl nun auch bei der DB erreicht.OT...
Gleiches Verhalten wenn das Lesegerät das elektronische Ticket nicht lesen kann, es wird Schwarzfahren unterstellt und erhöhte Beförferungsgebühr verlangt.
Auch Monate später (nachdem längst geklärt ist, dass ein gültiges Ticket vorlag) kommen immer noch Mahnungen und Drohungen mit Anzeige. Und in der Datenbank bin ich als Schwarzfahrer registriert.
Was man sich halt so alles als Monopolist erlauben kann...
Wenn du un-clean ankommst müsstest du für die Lounge durch die Siko was ohne Flug-Bordkarte nicht möglich ist.
Gute Frage.Ist das (mittlerweile) so, also dass an der Transit-Sicherheitskontrolle die Bordkarte kontrolliert wird? "Früher" nicht - aber zugegebenermaßen hatte ich eine solche Konstellation schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Die Currywurst empfehle ich aktuell auf Kurz-/Mittelstrecke nur wenn man nicht zwingend ein Brötchen möchte. Es wird zwar beworben (auch auf der Quittung) nur werden in Eco keine geladen.
Meine Bitte aus der Business Class eines zu holen wurde erst mehrfach verwehrt. Stattdessen konnte ich eine Alternative aus der Karte wählen.
Bis am Ende, fast nach dem Essen, 2 Brötchen aus der Business „serviert“ (besser hingeklatscht) wurden.
Anhang anzeigen 251128
Auszug aus der Discover Menükarte:
So kurzfristig werden bei der Bahn doch eh keine Sitzplatzreservierungen mehr angezeigt. Höchstens mal "ggf. reserviert".Die Umbuchung ging dann einigermaßen problemlos, allerdings scheint es Kommunikationsprobleme zwischen LH und Bahn zu geben, denn die „reservierten“ Plätze waren in der Bahn selbst nicht am Platz als solche ausgewiesen und deshalb bereits besetzt.
Du fliegst noch nicht lange mit LH ?als zahlender Kunde von LH hätte ich mir doch ein bißchen mehr Freundlichkeit erwartet.
Oh OK, vielleicht konnte man vor 25 Jahren Freundlichkeit erwarten.Ich weiß schon, warum ich LH seit 25 Jahren meide, wo immer möglich.
Im Einzelfall bin ich auch schon mit SEN abgewiesen worden, mit dem Hinweis dass sei ja kein Flug...LH ankommend und mit Airrail über 2 Stunden später weiter, da sollte Loungezugang *G drin sein?
Und dann gäbe es je nach Route und Uhrzeit noch die Welcome Lounge, ausserhalb des Sicherheitsbereichs.Natürlich, solange du den Sicherheitsbereich nicht verlässt.
Also seit ich via FRA fliege ist das so. Früher muss also deutlich mehr als 15 Jahre zurückliegen.Ist das (mittlerweile) so, also dass an der Transit-Sicherheitskontrolle die Bordkarte kontrolliert wird? "Früher" nicht
Exakt das ist meine Erfahrung seit > 15 Jahren zumindest bei den B-Gates. Bei Z mag es anders aussehen.Wenn du un-clean ankommst müsstest du für die Lounge durch die Siko was ohne Flug-Bordkarte nicht möglich ist.