ANZEIGE
Ja, viel Spass dabei, in FRA einchecken zu wollen, wenn man mit einem QDU-FRA-XXX unterwegs ist. Das ist so ziemlich die einzige Moeglichkeit, bei AIRAil wegen Auslassen des ersten Segments Aerger zu bekommen.
Du bist nach Abholen des Gepäcks ein freier Mensch, der sich auch in Richtung Terminal bewegen kann.
Wenn ich alles richtig lese hole ich mein Gepäck an dem Airail-Schalter ab
und gehe wohl auch erst dort in den Zoll.
Kann ich mein Gepäck abholen und dann wieder zurück ins Terminal oder
muss ich von dort zum Bahnhof. (zwecks Treffpunkt für eine Abholung)
hallo
schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Muss ich dann einfach beim Check in in Los Angeles sagen, dass mein Gepäck
nur bis Frankfurt Airport eingecheckt werden soll?
Dann bemüh mal die Suchfunktion. Bist nicht der erste mit dieser Frage.Airrail. Die angezeigte Flugverbindung geht von Düsseldorf über Frankfurt weiter. Und der Teil jeweils von und nach Düsseldorf ist LH Flugnummer, aber kein Flieger sondern Deutsche Bahn.
Danke für die schnelle Antwort.Ja, die Zugfahrt kannst Du verfallen lassen. Offiziell natürlich nicht, aber ich habe in der Praxis nie Probleme gehabt. (Kannst ja in einem andere Zugteil oder auf dem WC "gesessen" haben, falls die LH fragt.)
Danke für die schnelle Antwort.
Welche Falle? Natürlich kann man das erste leg nicht offiziell ausfallen lassen, aber LH wird Schwierigkeiten haben, das nach zu weisen.Ich würde trotzdem die Suchfunktion bemühen. Die Antwort enthält eine dicke Falle, die Dich sehr viel Geld kosten kann.
HTB.
Welche Falle? Natürlich kann man das erste leg nicht offiziell ausfallen lassen, aber LH wird Schwierigkeiten haben, das nach zu weisen.
Ausserdem gilt die inoffizielle Regel, dass innerdeutsche Zubringer ggf. Ausnahmsweise ausgefallen lassen dürfen.. Inoffiziell!!!
Der Nachweis dürfte aber erbracht sein, wenn vorher nicht eingecheckt wurde