ANZEIGE
Offiziel nein, aber dir meisten DB-Mitarbeiter nehmen dich trotzdem mit.
So ist das, früher konnte man ohne Probleme auch bei günstigen Tickets umbuchen, jetzt geht das aber nur noch bei Flex-Tickets.
Offiziel nein, aber dir meisten DB-Mitarbeiter nehmen dich trotzdem mit.
hier nur nochmals der Hinweis, daß der AirRail speziell in die Richtung weg vom Airport IMHO absolut unsinnig ist, weil keinerlei Vorteil!
Keinerlei stimmt ja nicht, es gibt Meilen und gerade auf dem Hinweg hat das Airrailticket große Vorteile.
hier nur nochmals der Hinweis, daß der AirRail speziell in die Richtung weg vom Airport IMHO absolut unsinnig ist, weil keinerlei Vorteil!
absolut richtig, obwohl ich mir beim letzteren nicht so sicher bin? Stopover auch z.B. in Mannheim möglich?Auch Rail&Fly hat einige Vorteile:
- völlig frei bei der Zugwahl
- alle Abfahrtsbahnhöfe
- auch Gabelung möglich, da nur "Railways Germany" draufsteht
- "Stopover" in FRA möglich
Nein. Deshalb schreib er auch "in FRA" und nicht "z.B. in FRA".Stopover auch z.B. in Mannheim möglich?
weil es keine Direktverbindung CGN-FRA mehr gibt, im Gegensatz zu STR-FRAOhne Frage ist IMHO R&F der bessere Weg, die Steuerfreiheit betrifft übrigens nur QKL - nicht ZWS - warum auch immer???
Das R&F ist doch ein Ticket wie jedes andere der DB ohne Zugbindung, also darfst du die Fahrt unterbrechen. Nur eben keine Umwege fahren.Mannheim geht nur wenn der Schaffner es zwischen FRA und Mannheim nicht bis zu Dir geschafft hat ;-)
Unter einem Stopover ist hier wahrscheinlich ein längerer Aufenthalt (mit Datumswechsel) gemeint - und das geht nicht.Das R&F ist doch ein Ticket wie jedes andere der DB ohne Zugbindung, also darfst du die Fahrt unterbrechen. Nur eben keine Umwege fahren.
boarding klingt verdächtig nach dem MilesAndPoints vom anderen Forum - aber ich glaube auch, daß man innerhalb der erlaubten Reisezeiten (1Tagvor, am Abflugtag analog Rückreise) stopover in Richtung des Airport machen darf - es soll ja welche geben die kaufen R&F für Abflug HAM und wohnen in Garmisch - das ist praktisch gar nicht ohne Übernachtung unterwegs zu schaffen!
echt ein R&F gilt mehere Monate? Gut zu wissen, man lernt ja nie aus - außerdem hat der Schaffner noch nie irgendwelche Flugpläne kontrolliert...Das ist voellig klar, aber ein R&F gilt mehrere Monate vom Hinflugdatum an - das meinte ich mit Stopover...Ansonsten vom Datum des Zangenabdruckts noch einen Tag
boarding klingt verdächtig nach dem MilesAndPoints vom anderen Forum
Ein (wie von LH ausgestelltes) elektronisches DB R&F Hin- und Rueckfahrt Ticket gilt vom Tag vor dem Abflug 6 Monate. Natuerlich gilt weiterhin die Einschraenkung nur am Rueckflugtag oder Tag darauf fahren zu koennen.
Mal eine Frage zu LHs AirRail und der Mindestumsteigezeit in FRA:
Mein Reisebüro plant mir immer 1,5 Stunden ein, um in Frankfurt von LH-Schengen zum LH-ICE zu kommen. Da es scheinbar immer weniger Züge mit LH-Sitzkontingent gibt und die DB-Schaffner einen nicht mehr wie früher auch kurzfristig in leeren DB-ICE mitnehmen, geht der Zeitvorteil der ständig fahrenden Züge verloren. Musste neulich mehrere Züge abfahren lassen und über eine Stunde warten, bevor mein gebuchter ICE genutzt werden durfte. Was soll dieser Quatsch? Kann man die Umsteigezeit im Buchungssystem drücken? Mit Handgepäck braucht man doch maximal 20 Minuten?
Überlege ernsthaft, AirRail völlig aufzugeben und anders zu fliegen.
Wollte nur mal kurz eine positive Erfahrung mitteilen: Heute konnte ich in FRA schmerzlos auf einen LH-Zug eine Stunde früher umbuchen. Die Dame am Check-in meinte, es würde jetzt wieder flexibler gehandhabt. Dann ist das wirklich klasse.