ANZEIGE
bei einer Connecting time von 3h... kann man eigentlich in die LH SEN-Lounge am Airport (also hinter der Security)?
Connection von wo nach wo?
Von Zug zum Flug?
Vom Flug zum Zug?
Von Zug zu Zug?
Welche SEN-Lounge meinst Du?
bei einer Connecting time von 3h... kann man eigentlich in die LH SEN-Lounge am Airport (also hinter der Security)?
Wollte nur mal kurz eine positive Erfahrung mitteilen: Heute konnte ich in FRA schmerzlos auf einen LH-Zug eine Stunde früher umbuchen. Die Dame am Check-in meinte, es würde jetzt wieder flexibler gehandhabt. Dann ist das wirklich klasse.
sorry du hast Recht:Connection von wo nach wo?
Von Zug zum Flug?
Vom Flug zum Zug?
Von Zug zu Zug?
Welche SEN-Lounge meinst Du?
Die Dame am check-in hat keine Ahnung. Flexibel ist man nur, wenn man in den Zug einsteigt und etwas früher losfährt.
Anfangs hat mir die Dame am checkin erklärt, dass ich nicht mehr mitfahren könnte, da der Zug ausgebucht wäre. So ein Blödsinn. Der zug war natürlich im Wagen 21 nie voll.
sorry du hast Recht:
connecting Flug-Zug 3h - Lounge am Airport meine ich (die, die ich nutzte wenn ich flöge)
Das geht nur gut, wenn Silvester und Ostern auf einen Tag fallen oder der Zugbegleiter einen sensationell guten Tag hat.Hat jemand Erfahrunge mit AirRail Boarding Pass in einem Zug, der nicht Air Rail ist?
Das geht nur gut, wenn Silvester und Ostern auf einen Tag fallen oder der Zugbegleiter einen sensationell guten Tag hat.
Hat bei mir nur einmal funktioniert (und zweimal nicht), als an dem Tag wegen Schneefall alle Züge ca. 60-120 Minuten Verspätung hatten und ich nicht auf meinen gebuchten Zug wartete, sondern in einen verspäteten vorgehenden Zug einstieg. Und selbst dort hat es nur mit Zähneknirschen geklappt.
Bei den anderen beiden habe ich separat bezahlt.
Ich vermute stark, dass die interne Abrechnung per bezahltem, nicht per benutztem Ticket erfolgt.ohne Boarding bezahlt LH die Bahn nicht?
Ich vermute stark, dass die interne Abrechnung per bezahltem, nicht per benutztem Ticket erfolgt.
In der Geschäftsbeziehung zwischen LH und DB, ergo nicht gegenüber dem Kunden (extern) - das sollte klar sein...Intern? Gehört die Bahn jetzt LH oder umbekehr?
intern verstehe ich anders, aber Danke für die KlarstellungIn der Geschäftsbeziehung zwischen LH und DB, ergo nicht gegenüber dem Kunden (extern) - das sollte klar sein...
Intern? Gehört die Bahn jetzt LH oder umbekehr?
kann sein.... wenn LH einen Flug outsourced zu Augsburg Airways bekommen die auch für den Flug bezahlt, unabhängig wieviele Gäste jetzt wirklich gefolgen sind.... bei der Bahn-LH Konstellation bin ich mir aber nicht so sicher??
Hallo Leute,
bin vor paar Tagen aus Lissabon zurück und ich möchte ich mal mitteilen wie es gelaufen ist bezüglich meiner Befürchtungen.
Also erstmal, es hat alles geklappt =) Ich bin direkt mit ausgedruckter Bordkarte ins Terminal1 vom FRA Flughafen, und habe dort mein Gepäck an diesem Gepäckschalter von der Lufthansa abgegeben. Dort hat niemand was bezüglich der vorherigen AirRail fahrt gefragt =) Bin also ohne Probleme nach Lissabon gekommen, obwohl ich die Zugfahrt vorher ausgelassen hatte =).
Auf dem Rückflug von LIS nach FRA, kam ich etwas ins schwitzen. Ich war nämlich, als ich in FRA gelandet bin, an der Gepäckausgabe am Terminal1 gestanden und habe ewig auf mein Gepäck gewartet. Dann ist mir eingefallen das dass Gepäck ja direkt zum AiRailBahnhof weiter geleitet wird -.- Ich habe erst gedacht mein Gepäck ist verloren oder ähnliches. Naja also bin ich dann zum AirRailBahnhof gegangen, und dort war schon mein Koffer und hat auf mich gewartet =) Den habe ich einfach abgeholt und habe auch die Rückfahrt mit dem Zug sausen lassen. Habe also auch auf dem Rückflug die Zugfahrt ausgelassen =)
Hat alles ohne Probleme geklappt. Danke noch mal für die Tipps und Empfehlungen. Ich hoffe ich kann mit dem Beitrag zukünftig helfen.
LG
steart
Ich wollte meine Airrail Verbindung von Köln nach Frankfurt und umgekehrt auch nicht nutzen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man bei der Rückreise beim checkin angeben kann, dass man das Gepäck in Frankfurt an der normalen Gepäckausgabe entgegen nehmen will und nicht im Airrail Terminal?
Das müsste doch genauso sein, wenn man beim Umsteigen sein Gepäck entgegen nimmt um es selber für den Anschlussflug einzuchecken, nur mit dem Untschied, dass man das Gepäck beim Zug nicht eincheckt, sondern selber mitnehmen muss.
Nein, das geht grndsätzlich nicht, da Dein Koffer dann nur bis FRA gelabelt werden müßte um auf dem normalen Gepäckband rauszukommen und nicht via FRA nach QKL.
Will sagen: Label FRA heisst "Gepäckband unten in der normalen Halle", Label QKL oder ZWS heisst "AirRail-Schalter oben am Fernbahnhof" - korrekt?
Ja genau das meine ich: Ist es nicht möglich, dass ich der Dame am Abflugschalter sage, dass Sie mein Gepäck bis nach FRA labeln soll und nicht bis nach QKL? Das geht doch bei Umsteigeflügen auch, oder?Nein, das geht grndsätzlich nicht, da Dein Koffer dann nur bis FRA gelabelt werden müßte um auf dem normalen Gepäckband rauszukommen und nicht via FRA nach QKL.
Ja genau das meine ich: Ist es nicht möglich, dass ich der Dame am Abflugschalter sage, dass Sie mein Gepäck bis nach FRA labeln soll und nicht bis nach QKL? Das geht doch bei Umsteigeflügen auch, oder?
Danke für die Antwort. Sorry für die dumme Frage was hat es mit dem Priority Gepäck auf sich kostet das extra oder für wen ist das gedacht?doch, das geht und spart obendrein noch Zeit, gerade wenn du mit Priority Gepäck unterwegs bist....
Sorry für die dumme Frage was hat es mit dem Priority Gepäck auf sich kostet das extra oder für wen ist das gedacht?
Danke für die Info wieder schlauer geworden ...Wenn Du Business oder First fliegst oder Sen bzw. Hon bist bekommst Du an Dein Gepäck einen Priority Label. Damit ist es meist (aber nicht immer) eines der ersten auf dem Gepäckband. Soweit ich weiß kann man das nicht kaufen, gibt es halt nur bei entsprechender Reiseklasse oder Status.
Danke für die Info wieder schlauer geworden ...
Zur Not sage ich, ich bräuchte meinen Koffer, damit ich mich kurz frisch machen kann am Flughafen schließlich darf ich keine Flüssigkeiten mit mehr als 100 ml mit ins Handgepäck nehmen.das ist natürlich höchst erfreulich
Allerdings muss man beim Check in ab & an erklären, warum man den Koffer nur bis FRA gelabelt haben will, aber bis QKL oder ZWS "fliegt"
Zur Not sage ich, ich bräuchte meinen Koffer, damit ich mich kurz frisch machen kann am Flughafen schließlich darf ich keine Flüssigkeiten mit mehr als 100 ml mit ins Handgepäck nehmen.