Darauf antworte ich nur, damit nicht so viel Fragwürdiges auf einmal in diesem Thread stehen bleibt:
Auf der Strecke MANheim-FRA Fern dürfte recht wenig passieren, sind ja keine 100km und das "Anschlussgarantie" wäre ich mir nich so sicher, wenn du in Mannheim einsteigen willst.
Schreib bitte nicht über Dinge, die Du nicht aus eigener Anschauung kennst. Die Strecke ist eine Dauerbaustelle. Wenn der ICE mal wieder 20 Minuten im Schritttempo fährt, ist das ein Problem von LH, nicht Deines.
Um erste Klasse geht's ja wohl nicht, oder? dann kann man auch das voll-flexible Bahnticket kaufen!
Dass Du lieber fünf Euro sparst (und von vornherein nicht 1. Klasse fahren würdest), überrascht mich nicht. Andere sehen das vielleicht anders. Wer nämlich meinen Post etwas weiter denkt, weil er weiß, dass die Verfügbarkeiten ex STR durchaus anders sein können als ex FRA, liegt schnell im Plus - Anschlussgarantie hin oder her.
außerdem kostet der AirRail (nur in de Richting NACH FRA!) zusätzliche Gebühren (die - wie ich in diversen Themen bereits verdeutlicht habe!) aus dem Nichts gegriffen sind: Sicherheitsgebühren für nicht vorhandene Sicherheitskontrollen, Airportgebühren etc. einzig den Kerosinzuschlag haben die sich nicht erlaubt zu verrechnen.
Auf dem Rückweg FRA-ZWS macht der AirRail dagegen Sinn, denn erstens hilft da die Mitnahmegarantie auf jeden Fall (Flugverspätung) und außerdem kostet diese leg nur minimalen Aufpreis (oder gar nichts?)
Stand von heute: FRA-JFK-FRA 358, ZWS-JFK-FRA 401, FRA-JFK-ZWS 401, ZWS-FRA-ZWS 444.