Aktuelle Maskenregelungen in der EU + EFTA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
ANZEIGE
Das sind die von der Sommerwelle erfassten Positiven, die mit Eigenverantwortung umzugehen wissen ;-)

Ich finde, diese Eckerle gehört nach Deutschland ausgewiesen. Staatsfeinde wie sie sind hier nicht willkommen.
Bitte nicht, wir haben schon genug Paniker. Ich würde lieber China empfehlen, da würde sie sich sicher sehr wohl fühlen. Die Chinesen sind nicht verantwortungslos, wie wir Europäer, die machen bei 3 Fällen eine ganze Großstadt zu. Egal, das mittlerweile die Wirtschaft vor die Hunde geht.
Es findet sich sicher eine schöne Stelle für Spezis wie Eckerle und Konsorten.

• Haha
Reaktionen: BRo

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Danix, Rotschi und Konsorten können leider nur austeilen und nicht einstecken. Das macht es etwas sperrig dem ähh „Inhalt“ hier zu folgen.
Nur meine Meinung. Wird man ja noch sagen dürfen. Genau wie das letzte OT vom Rotschi nix mit dem Thema zu tun hat.

• Love
Reaktionen: rorschi

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Danix, Rotschi und Konsorten können leider nur austeilen und nicht einstecken. Das macht es etwas sperrig dem ähh „Inhalt“ hier zu folgen.
Nur meine Meinung. Wird man ja noch sagen dürfen. Genau wie das letzte OT vom Rotschi nix mit dem Thema zu tun hat.
Ich bin zwar nicht erwähnt, aber die Maskenfraktion akzeptiert einfach keine Fakten, sondern pocht fanatisch auf eine Pflicht.
Corona ist gekommen um zu bleiben. Das ist Fakt.
Die Impfstoffe verhindern statistisch schwere Verlaufe gut. Das ist auch Fakt.
Corona hat derzeit eine niedrigere Gefährlichkeit als Influenza. Das ist auch Fakt.
FFP2 Masken wirken exzellent als Selbstschutz. Das ist auch Fakt.
Wenn Masken verpflichtend getragen werden, machen die meisten Alibitragen. Das bringt überhaupt nichts, nur die psychologisch Beruhigung für die Ängstlichen.
Also wofür genau soll eine Pflicht gut sein, solange wir keine grundlegende Änderung der Situation haben? Das konnte bisher keiner aus der Panikfraktion erläutern.

Für die Beruhigung der Ängste gibt es andere Methoden.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.976
6.022
Es wäre interessant zu wissen was andere Länder planen oder diskutieren. Hat jemand Infos hierzu?

In Estland hat die Premierministerin am Freitag erklärt, dass sie keine gesellschaftliche Akzeptanz für harte Maßnahmen mehr gegeben sieht.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.075
10.443
der Ewigkeit
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen
bitte folgenden Tipp absolut beherzigen:

Bei dieser Hitze ist das Allerwichtigste: Maske tragen!
Immer und überall.
Bitte jetzt bloß nicht nachlassen.

Das Bundesgesundheitsministerium schaltet diesbzgl. extra
heute vor der Tagesschau noch einen 20 Sek. Spot.

Oder war es die Heuteshow? Das macht mich alles ganz kirre.

• Like
Reaktionen: ehder und rorschi

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.966
1.090
Corona ist anscheinend beim deutschen Michel momentan durch: "Trotz der aktuell hohen Infektionszahlen nannten nur 4% die Corona-Pandemie als größte Sorge."

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.976
6.022
Wenn Masken verpflichtend getragen werden, machen die meisten Alibitragen. Das bringt überhaupt nichts, nur die psychologisch Beruhigung für die Ängstlichen.
Also wofür genau soll eine Pflicht gut sein, solange wir keine grundlegende Änderung der Situation haben? Das konnte bisher keiner aus der Panikfraktion erläutern.

In Bezug auf eine Maskenpflicht in Innenräumen ab 24.09. wird es ausgerechnet beim Thema Bierzelte absurd werden. Sowohl das Oktoberfest (17.09. - 03.10.) als auch die Cannstatter Wasen (23.09. - 09.10.) würden demnach mit unterschiedlichen Bedingungen stattfinden.

Hinzu kommt wohl auch noch 1G für Großveranstaltungen:

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
In Bezug auf eine Maskenpflicht in Innenräumen ab 24.09. wird es ausgerechnet beim Thema Bierzelte absurd werden. Sowohl das Oktoberfest (17.09. - 03.10.) als auch die Cannstatter Wasen (23.09. - 09.10.) würden demnach mit unterschiedlichen Bedingungen stattfinden.

Hinzu kommt wohl auch noch 1G für Großveranstaltungen:

Back to 2020. Aber nur in Deutschland. Ich finde keine Worte. Ich konnte noch verstehen als am Anfang jeder dem anderen hinterhergelaufen ist, aber ein China light Sonderweg mitten in Europa.

Impfung egal, bringt keine Vorteile mehr. Richtig gute Werbung für den Booster. Ich denke irgendwie kommt auch noch ein Lockdown, nur um sicher zu gehen das alles an Wirtschaft in die Nachbarländer abwandert.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
In Estland hat die Premierministerin am Freitag erklärt, dass sie keine gesellschaftliche Akzeptanz für harte Maßnahmen mehr gegeben sieht.

Dann erklärt der Klaubauterbach sich die gesellschaftliche Akzeptanz in Deutschland selbst. Auch interessanter Ansatz.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
ist der jetzt in Estland?

Übrigens „Klabauterbach“, haha ist ja irre komisch. Hab ich ja noch nie gehört super Wortspiel ne (y)

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
ist der jetzt in Estland?

Übrigens „Klabauterbach“, haha ist ja irre komisch. Hab ich ja noch nie gehört super Wortspiel ne (y)
Ich bin ehrlich gespannt wie die Regierung erklären wird warum in allen anderen EU und EFTA Ländern Corona keine Rolle mehr spielt und wie Influenza behandelt wird, aber in Deutschland strenge Maßnahmen notwendig sind. Und ob das dann immernoch von der Bevölkerung akzeptiert wird.

Interessantes psychologisches Experiment. Leider nicht mein Fachgebiet aber man wird daraus echt gute Forschungsprojekte in Psychologie oder Soziologie machen können.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Ich bin ehrlich gespannt wie die Regierung erklären wird warum in allen anderen EU und EFTA Ländern Corona keine Rolle mehr spielt und wie Influenza behandelt wird, aber in Deutschland strenge Maßnahmen notwendig sind. Und ob das dann immernoch von der Bevölkerung akzeptiert wird.
Zumindest muss man dafuer aber bis Ende September warten. Wie wir wissen ist das Meiste in der Sache ja eine Art Momentaufnahme. Glaub nicht dass sich in der Sommerzeit und mit der Lage jetzt die Leute zu viele Gedanken machen.
Das kann sich auch wieder aendern. Zumal die Meisten ja eher gerade mit ihrem Geldbeutel und Geld zaehlen beschaeftigt sind.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.029
13.470
Ich bin ehrlich gespannt wie die Regierung erklären wird warum in allen anderen EU und EFTA Ländern Corona keine Rolle mehr spielt und wie Influenza behandelt wird, aber in Deutschland strenge Maßnahmen notwendig sind.
Das wurde doch jüngst angelegt: Maskenpflicht wegen Grippe. Dann wird auch in Deutschland wie im Rest Europas Covid wie eine Grippe behandelt.

• Haha
Reaktionen: meilenfreund und BRo

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Da fallen mir aber einige EU Länder ein, in denen Corona sehr wohl noch eine Rolle spielt. Und jedes einzelne von denen ist weitaus signifikanter als das kleine Estland.

Wird nur noch getoppt von der totalen Maskenfreiheit auf Jersey und Guernsey, die hier mal als Blaupause für D genommen wurde.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277

Interessantes psychologisches Experiment. Leider nicht mein Fachgebiet aber man wird daraus echt gute Forschungsprojekte in Psychologie oder Soziologie machen können.
Das pöse Virus ist scheinbar nur in D gefährlich. Ist halt ein schlaues Kerlchen, konnte ja auch in Restaurants unterscheiden ob man sitzt oder steht. In manchen Städten hatte es eine Uhr dabei und war nur zu bestimmten Zeiten ansteckend. Ehrlich, wer diesen Schwachsinn noch mit macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Da fallen mir aber einige EU Länder ein, in denen Corona sehr wohl noch eine Rolle spielt. Und jedes einzelne von denen ist weitaus signifikanter als das kleine Estland.

Wird nur noch getoppt von der totalen Maskenfreiheit auf Jersey und Guernsey, die hier mal als Blaupause für D genommen wurde.
Ja? Welche denn? Nehmen wir jetzt Zypern als Beispiel?
Maskenpflicht außerhalb des medizinischen Bereich gibt es neben Deutschland nur in Italien, Spanien, Portugal und Griechenland.
In keinem dieser Länder jedoch in dem Ausmaß wie hier. In all diesen 4 Ländern ist die Pflicht lockerer und es gibt gar keine oder kaum Diskussion über neue Maßnahmen, obwohl alle 4 wesentlich heftigere Probleme hatten.

Und ich kann den ersten Post empfehlen, es gibt zahlreiche Länder ohne jegliche Maskenpflicht, nicht nur obskure Kanalinseln.

• Like
Reaktionen: isiohi und LH88

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ja? Welche denn? Nehmen wir jetzt Zypern als Beispiel?
Maskenpflicht außerhalb des medizinischen Bereich gibt es neben Deutschland nur in Italien, Spanien, Portugal und Griechenland.
In keinem dieser Länder jedoch in dem Ausmaß wie hier. In all diesen 4 Ländern ist die Pflicht lockerer und es gibt gar keine oder kaum Diskussion über neue Maßnahmen, obwohl alle 4 wesentlich heftigere Probleme hatten.

Und ich kann den ersten Post empfehlen, es gibt zahlreiche Länder ohne jegliche Maskenpflicht, nicht nur obskure Kanalinseln.

Du hattest was von „allen EU und EFTA Ländern keine Rolle mehr spielt“ fabuliert #391. Diese Aussage lässt keinerlei Ausnahme zu.
Und in #396 lieferst du diese Ausnahmen und behauptest das Gegenteil. Zu Recht übrigens.

Wie soll man mit sowas ernsthaft diskutieren, bei derben Widersprüchen und Unwahrheiten innerhalb von nicht mal 4 Stunden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist ja auch das, was ich hier seit Urzeiten kritisiere. Hier wird so viel unbewiesener und Meinungsbullshit geschrieben, der alleine deshalb für gut befunden wird, wenn er ins eigene Meinungsbild passt.

Argumentativ ist da nichts zu machen. Auch hier gilt: ich kritisiere beide Seiten!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Argumentativ ist da nichts zu machen. Auch hier gilt: ich kritisiere beide Seiten!
Du und Argumente? Das ist ja süss. Dann kläre uns doch einmal auf in welchen Ländern Corona noch derartige Ängste vor dem auf uns zu kommenden Herbst verbreitet wie in DE? Vor allem Länder die eine nennenswerte Größe haben und demokratisch regiert werden.

Wer diskutiert den aktuell ernsthaft eine allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen?

Ich habe den Verdacht das man das in DE vor allem diskutiert weil Krankenhäuser im Herbst/Winter in DE schon immer stark belastet waren, ob mit oder ohne Corona, und natürlich wird eine Maskenpflicht die Belastung der Krankenhäuser reduzieren. Es wäre jedoch längst Aufgabe des Staates gewesen das Gesundheitssystem zu ertüchtigen - und zwar schon lange vor Corona.

Andere Länder haben ihr Gesundheitssystem nicht derart zu Grunde gerichtet wie DE, und wir haben es nicht kaputtgespart, sondern die Mittel sind eben nicht in Personal geflossen, sondern in Technik und Rendite. Das Budget wäre durchaus ausreichend, nur würden die Gewinne von Siemens usw. nicht so stattlich ausfallen wenn wir nicht immer auf neuste Technik setzen würden. Kann man gut mit der BW vergleichen. Das Koruption auch noch eine Nebenrolle spielt darf in Deutschland nie laut gesagt werden, obwohl es alle wissen.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ist auch süß. Die Querdenkerkeule mit der übergeordneten Agenda. Siemens. Und Bill Gates.
Und überall ist es besser als wie hier.
Zwecklos!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ist auch süß. Die Querdenkerkeule mit der übergeordneten Agenda. Siemens. Und Bill Gates.
Und überall ist es besser als wie hier.
Zwecklos!
Argumente? Du kannst dir ganz einfach anschauen wofür das Geld im Gesundheitswesen ausgegeben wird, Personal ist nicht auf dem 1.Platz.

Querdenker? Ist das alles was dir einfällt wenn man dich nach Argumenten fragt. Du nervst ziemlich mit dieser komplett inhaltslosen Kommunikation. Süss war gestern.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Du und Argumente? Das ist ja süss. Dann kläre uns doch einmal auf in welchen Ländern Corona noch derartige Ängste vor dem auf uns zu kommenden Herbst verbreitet wie in DE? Vor allem Länder die eine nennenswerte Größe haben und demokratisch regiert werden.

Wer diskutiert den aktuell ernsthaft eine allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen?

Ich habe den Verdacht das man das in DE vor allem diskutiert weil Krankenhäuser im Herbst/Winter in DE schon immer stark belastet waren, ob mit oder ohne Corona, und natürlich wird eine Maskenpflicht die Belastung der Krankenhäuser reduzieren. Es wäre jedoch längst Aufgabe des Staates gewesen das Gesundheitssystem zu ertüchtigen - und zwar schon lange vor Corona.

Andere Länder haben ihr Gesundheitssystem nicht derart zu Grunde gerichtet wie DE, und wir haben es nicht kaputtgespart, sondern die Mittel sind eben nicht in Personal geflossen, sondern in Technik und Rendite. Das Budget wäre durchaus ausreichend, nur würden die Gewinne von Siemens usw. nicht so stattlich ausfallen wenn wir nicht immer auf neuste Technik setzen würden. Kann man gut mit der BW vergleichen. Das Koruption auch noch eine Nebenrolle spielt darf in Deutschland nie laut gesagt werden, obwohl es alle wissen.

Bevor ich morgen die Gelegenheit ergreifen darf , Teile deiner Ausführungen als komplett abwegig darzustellen bitte ich einstweilen um Hinweise inwieweit alle in D von einer Korruption wissen aber nichts laut sagen mögen . Es wäre auch hilfreich zu wissen von welcher Korruption und in welchem Bereich du zu wissen glaubst . Ich meine es gut mit dir , vielleicht kann ich dir irgendwie helfen . Du schreibst zwar ziemlichen Irrsinn , aber ich glaube , daß auch in den meisten Verwirrten ein guter Kern existiert . Kann mich aber irren .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.