ANZEIGE
Wer ist ihr? Hier hoite bedeckt - keine Blendung... Und warum schmeckt dein Essen bitter?Ihr seid so verblendet, ihr könnt nicht mal Ironie.
Bitter!
Erloitere bidde, dange
Wer ist ihr? Hier hoite bedeckt - keine Blendung... Und warum schmeckt dein Essen bitter?Ihr seid so verblendet, ihr könnt nicht mal Ironie.
Bitter!
Ich denke das wird bei uns auch die Diskussion anheizen. Wenn sogar Österreich nicht mitmacht wird es z.B. in Bayern echt schwer zu erklären sein warum wir einen Sonderweg gehen. Und wenn Bayern einen auf locker macht, fällt das Kartenhaus von Lauterbach zusammen.So sehr ich ihn anfangs für die zaudernde Art im Bezug auf die Aufhebung der Maskenpflicht kritisiert habe, umso mehr schätze ich inzwischen Gesundheitsminister Rauch, der mittlerweile einen sehr pragmatischen Ansatz eingeschlagen hat und sich im Rahmen seiner umfassenden Tätigkeit (er ist ja Gesundheits- und Sozial-, nicht Coronaminister) ebenso um die psychisch-sozialen Auswirkungen der Pandemie sorgt. Seine eigene Frau (Ärztin und Landesvorsitzende der SPÖ Vorarlberg) sein Vorgehen bereits öffentlichkeitswirksam kritisiert, wobei hier nicht klar ist ob aus Berufs- oder Parteiräson.
well doneJetzt ist es in Österreich besiegelt. Die Quarantänepflicht fällt ab 01.08 weg. Es gibt zwar eine Verkehrsbegrenzung, diese ist aber wirklich lächerlich. Man darf sogar mit Maske ins Restaurant, aber konsumieren darf man nicht.
Kontrolliert wird das ganze nicht, außer möglicherweise im Medizinischen Bereich, daher ist es eine vollständige Abschaffung.
Thumbs up! Komm Lauti, nicht mal die bisher so braven Österreicher machen mit. Jetzt sind die sogar gegen dich. Kann es sein, dass die anderen Recht haben?
Ich werde deswegen noch auf dem Bahnhof Kölle einen Eimer Erdnüsse erwerben und diese im Abstand von 3 Minuten jeweils einzeln verzehren . Ich gebe dieses Verfahren auch für unsere schweizer Maskenkämpfer frei , weiß aber nicht sicher ob es in der Schweiz Erdnüsse gibt .
Ich sehe darin kein Problem, aber davor hat dasselbe auch in der Schweiz funktioniert.Es gibt zwar in der Schweiz Erdnüsse, aber das Problem ist, dass die Masken schon vor langer Zeit abgeschafft wurden...
Egal wie man dazu steht. Zum Zitat gehoert dann aber auch der gesamte Zusammenhang.Zitat des Tages zum Thema mit ohne Maske:
"Man kann sich über einen falschen Atemzug sein Leben kaputtmachen."
K.L. (Tagesschau.de)
Bitte um Bekanntgabe.Egal wie man dazu steht. Zum Zitat gehoert dann aber auch der gesamte Zusammenhang.
Der liegt im Auge des Betrachters. Für mich sind es fortgesetzte Angstmacherei, unwissenschaftliches Rumgetöse, absolute Verbohrtheit, völlige Kritikunfähigkeit.Egal wie man dazu steht. Zum Zitat gehoert dann aber auch der gesamte Zusammenhang.
Egal wie man dazu steht. Zum Zitat gehoert dann aber auch der gesamte Zusammenhang.
Man erzählt Schulkindern, dass "ein falscher Atemzug" Leben zerstört. Es hat sich offensichtlich nichts geändert zu den Zeiten, als ihnen vorgehalten wurde, mit Weihnachtsbesuchen die eigene Oma zu töten. Mit Risikobewusstsein hat das nichts zu tun. Das ist unsäglich, jedenfalls aus meiner Sicht.Zusammenhang war offenbar, ein Risikobewusstsein bei jungen Menschen für "long Covid" zu schaffen.
Zusammenhang war offenbar, ein Risikobewusstsein bei jungen Menschen für "long Covid" zu schaffen.
Kontrolliert wird kaum bis gar nicht.
Nö - die Sektsteuer haben wir ja auch immer noch...Die Maskenpflicht in NRW (u.a. in Bus/Bahn „ÖPNV“) wurde nun mindestens bis zum 25.08.2022 verlängert.
Ich glaube, sie wird nie wieder abgeschafft werden.
Die tötenden Weihnachtsbesuche wurden sicherlich vielfach so praktiziert.Man erzählt Schulkindern, dass "ein falscher Atemzug" Leben zerstört. Es hat sich offensichtlich nichts geändert zu den Zeiten, als ihnen vorgehalten wurde, mit Weihnachtsbesuchen die eigene Oma zu töten. Mit Risikobewusstsein hat das nichts zu tun. Das ist unsäglich, jedenfalls aus meiner Sicht.
Ich glaube die allermeisten werden kein Problem mit einer Maskenpflicht im Medizinischen Bereich haben. Das ist völlig ok, und kann sogar in bestimmen Bereichen (Allgemeinärzte, Lungenärzte, bestimme Bereiche in KKH und Pflegeheimen) bleiben. Ob es bei einem Zahnarzt sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.Die tötenden Weihnachtsbesuche wurden sicherlich vielfach so praktiziert.
Maßnahmen für geimpfte Nicht-Risikopatienten sehe ich auch kritisch. Dass Ältere - auch geimpft, ungeimpft sowieso - besonders schutzbedürftig ist, daran besteht keinerlei Zweifel. Rund 85% der Corona-Toten waren über 70.
Klar, es gibt auch 40-jährige Omas und es gibt topfitte 75-Jährige. An der richtigen Grundaussage ändert das allerdings nichts.
Die Lehre aus den bisherigen Maßnahmen ist, dass man auf Einschränkungen der jüngeren Mehrheit - die ja auch lernen und arbeiten soll - entfallen lassen kann und sich auf den Schutz der Älteren und ganz besonders der Kranken konzentrieren muss. Ob jetzt per Zwang oder Aufklärung ist eine Frage der persönlichen Abwägung zwischen Freiheitsrechten und Staatsräson.
Wenn man dann die Aussage mit der bereits getroffenen Aussage "Jeder wird sich mit COVID19 infizieren" kombiniert wird es fatal. Wir werden also über kurz oder lang alle unser Leben ruinieren? Egal ob geimpft oder ungeimpft?![]()
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Zusammenhang war offenbar, ein Risikobewusstsein bei jungen Menschen für "long Covid" zu schaffen.