ANZEIGE
Der war einer der Ersten auf meiner pers. Ignorewiese und vergnügt sich seitdem dort inzestuös mit seinesgleichen.
+1, same here
Der war einer der Ersten auf meiner pers. Ignorewiese und vergnügt sich seitdem dort inzestuös mit seinesgleichen.
Bei mir ist immer das Glas halb voll und die Hoffnung stirbt zuletzt.Das Ganze ist doch durch Justizministerium, Gesundheitsministerium und Bundeskanzleramt zusammen ausgeklüngelt worden. Das da noch durch das Kabinett massive Änderungen kommen ist deshalb eher unwahrscheinlich.
Die Sache mit den alle 3 Monaten impfen ist 100% nicht mit denen abgesprochen. Das BJM würde ein so offensichtlich juristischen Fehler nicht machen und das Bundeskanzleramt hat KL wegen der 4. Impfung für alle vor 3 Wochen zurückgepfiffen.Bei mir ist immer das Glas halb voll und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber vielleicht hast Du recht, warten wir's ab.
Die Sache mit den alle 3 Monaten impfen ist 100% nicht mit denen abgesprochen. Das BJM würde ein so offensichtlich juristischen Fehler nicht machen und das Bundeskanzleramt hat KL wegen der 4. Impfung für alle vor 3 Wochen zurückgepfiffen.
Siehe hier: https://www.welt.de/politik/deutsch...laeren-neuen-Regeln-fuer-hoch-bedenklich.html
Juristisch so stümperhaft ist das BJM niemals. Das hat schon Qualitäten vom Kanzleramt unter Helge Braun. Das trägt eindeutig die Handschrift von KL.
Das geht der Mehrheit der MdB der Regierungskoalition am Allerwertesten vorbei. Da kommen sicher Dankesplattitüden für die aufmerksamen Anregungen und das man sich deren annehmen werde. Diese "Annehmen" beschränkt sich aber auf Rundablage.Weder/noch....
Erfahrungswerte.
Bundestagsabgeordneten z.B. werden aus ihren Wahlkreisen seit gestern bereits schon die Mailkonten geflutet - trotz noch Ferienzeit.
Das nimmt weiter Fahrt auf - kann ich übrigens nur jedem auch empfehlen.
Meine einzige Hoffnung ist, dass wir Ende August, Anfang September so niedrige Zahlen haben, dass den MdBs auffällt, dass das Ding völliger Overkill ist. Sie selber sind auch Menschen und sind selber auch betroffen. Mit FFP2 Maske stundenlang im Plenum zu sitzen muss auch richtig Spaß machen.Das geht der Mehrheit der MdB der Regierungskoalition am Allerwertesten vorbei. Da kommen sicher Dankesplattitüden für die aufmerksamen Anregungen und das man sich deren annehmen werde. Diese "Annehmen" beschränkt sich aber auf Rundablage.
Wenn sich tatsächlich ein HiWi des/der MdB mit einer Antwort zurückmeldet, dann wimmelt es an Phrasen aus dem unwissenschaftlichen Textbausteingenerator, die mit der Realität nicht ansatzweise etwas zu tun haben.
Meiner Meinung nach verschwendete Lebenszeit, auch wenn es eigentlich andersherum sein sollte. Aber den Kontakt zu ihrem "Arbeitgeber" haben die MdB (die meisten) verloren und sehen nur zu, wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen.
Nein, es hat keinen Stolz.Es gibt laufend neue, ansteckendere Varianten. Nur basieren die alle auf Omikron, drum hält sich die Panik in Grenzen.
Der Karle hat jetzt auch Corona, dem Virus graust's echt vor gar nix.
Was fuer ein erbaermlicher Beitrag.Nein, es hat keinen Stolz.
Mir tut mein Lieblingskarl so leid.
24/7/365 immer mit 3 Masken übereinander unterwegs, Zahl an Impfeinstichen wie die Junkies am HBF und nun?
Es steht aber zu befürchten, dass seine Manie nun pathologisch wird.
Und dabei hat sich der ulkigste Gesundheitsminister der Republik ever nur sein Immunsystem
in Grund und Boden geimpft - halt die Geister, die er rief.
Am 24.08 soll es in das Kabinett. Was da rauskommt wird auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bis 16.09 beschlossen werden.Wann soll denn der BT diesen Entwurf absegnen?
Ich wollte am 1.10. eine Flugreise antreten, sollte aber der Kaffeefilter im Gesicht obligatorisch sein, so würde ich stornieren.
Und das geht kostenfrei nur noch bis zum 8.9. diesen Jahres.
...bei der FFP2 Maske im Flugzeug bin ich sehr pessimistisch. Da müsste LH schon über Lobby intervenieren und zumindest es auf OP-Maske runterverhandeln, aber ob sie das tun?
Lufthansa meinte:Bei allen Flügen sind seit dem 01.02.2021 beim Boarding, an Bord und beim Verlassen des Flugzeuges Masken mit dem Standard FFP2, FFP3, KN95 und N95 ohne Ventil und nicht aus Stoff sowie OP-Masken zulässig.
Lufthansa meinte:Since 1 February 2021, on all flights, FFP2-, FFP3-, KN95- or N95-standard face masks without valves and not made of fabric as well as surgical masks have been permitted when boarding, on board and when disembarking the aircraft.
Laut dem Entwurf ist ab 01.10 nur noch FFP2. Wenn das so durchgeht, kann LH da nicht viel machen.OP-Masken sind ja bereits zulässig, auch wenn LH das vielleicht nicht in bestem Deutsch rüberbringen kann. Aber Kommunikation ist ja deren Stärke nicht.
Aber zumindest im Englischen ist es unmissverständlich.
Questions and answers on hygiene measures
Laut dem Entwurf ist ab 01.10 nur noch FFP2. Wenn das so durchgeht, kann LH da nicht viel machen.
Der Entwurf war irgendwo in den Medien als PDF, da war exakt nur FFP2 drin.Sofern der Presse zu entnehmen ist, heisst es FFP2 oder "vergleichbar". Wobei, vergleichen kann man ja im Prinzip alles, sogar Äpfel mit Birnen. Ob der Vergleich sinn voll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Die dritte Impfung („Booster“) dürfe „höchstens drei Monate“ alt sein. Für 51,5 Mio. „Geboosterte“ heißt das: zwei weitere Impfungen, um Oktober bis April ohne Maske und Test in die Kneipe zu gehen.
Dabei empfiehlt die Ständige Impfkommission (Stiko) die 4. Impfung nur für Über-70-Jährige!
Ne, unmöglich. Ein echter Kaufmann hätte dafür gesorgt, daß Umsatz entsteht, indem jede Maske vor Benutzung mit Tagesdatum versehen werden muß, damit sie am nächsten Tag ungültig wird. Ist das etabliert, folgt später der Zangenabdruck - wie im Zug - durch Maskenschaffner.Welcher Politiker hat aktuell einen FFP2-Masken-Deal eingefädelt? Scheffelt da jemand nebenbei wieder ein paar Millionen EUR extra?
Ist das etabliert, folgt später der Zangenabdruck - wie im Zug - durch Maskenschaffner.