Aktuelle Maskenregelungen in der EU + EFTA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
ANZEIGE
Erst gestern wurde eine Ärztin aufgrund von Maskenattesten zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt, sie hat halt nicht demütig genug um Umkehr gebettelt.

Hättest du hierzu Details , damit man das mal beurteilen kann . Danke im Voraus .

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.025
13.461
Zur Erinnerung in Sachen Baden-Württemberg:

Kretschmann meinte:
Meine These lautet: Wenn wir frühzeitige Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen können, die sehr hart und womöglich zu diesem Zeitpunkt nicht verhältnismäßig gegenüber den Bürgern sind, dann könnten wir eine Pandemie schnell in die Knie zwingen.

Steht jemand, der so zentrale Verfassungsgrundsätze wie das Verhältnismäßigkeitsprinzip angreifen will, noch auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
Hättest du hierzu Details , damit man das mal beurteilen kann . Danke im Voraus .

Kurze Zusammenfassung: Ärztin stellt reihenweise Atteste gegen die Maskenpflicht aus, soll laut irgendwelchen Aktivisten Reichsbürgerin sein, und soll jetzt ein dreijähriges Berufsverbot und eine zweijährige Haftstrafe ohne Bewährung (die gibt es teilweise selbst bei Straftaten wie einer Vergewaltigung!) erhalten. Allerdings haben eh schon beide Seiten Berufung eingelegt.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steht jemand, der so zentrale Verfassungsgrundsätze wie das Verhältnismäßigkeitsprinzip angreifen will, noch auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung?

Was erwartest du von jemandem, der früher in maoistischen Organisationen herumgeturnt ist? Das totalitäre Gedankengut ist geblieben, und wird jetzt nur vom großväterlichen Aussehen und dem ehrfürchtigen Geschwurbel gegenüber Daimler übertüncht.

• Like
Reaktionen: Jörg und LurkerBelow

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Danke , warum hatte ich mir das jetzt schon wieder fast so gedacht ?
Kurze Zusammenfassung: Ärztin stellt reihenweise Atteste gegen die Maskenpflicht aus, soll laut irgendwelchen Aktivisten Reichsbürgerin sein, und soll jetzt ein dreijähriges Berufsverbot und eine zweijährige Haftstrafe ohne Bewährung (die gibt es teilweise selbst bei Straftaten wie einer Vergewaltigung!) erhalten. Allerdings haben eh schon beide Seiten Berufung eingelegt.

Juser , ich stimme dir insoweit zu , als die Dame eher in eine Klinik gehört als in ein Gefängnis . :

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Dennoch Juser , du und deine vorumseigenen Maskenpsychotiker sind nicht allein . Allerdings aus 2020 aber von ewigem Wahrheitsgehalt : Virologe Alex Jones , ebenfalls der Ansicht , die Regierung ( the deep state ) verfolge düstere Ziele , so lies :

“We refuse to be a slave to the government,” Shroyer said. “We refuse to comply with illegal orders. We will not wear masks.”

Wo habe ich bloß schon mal gelesen ??

PS : Der Alex hat auch vor Gericht letztlich ein bisschen Pech gehabt , na ja kann schon mal passieren bei dem Irrsinn .

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Der führt sich auf wie ein Forentroll, und das macht mir langsam wirklich Angst. Schliesslich muss ich ja selber noch für ein paar Tage in das Extremistenland, um mein Appartement zu räumen... (Firmenlaptop geht per Kurier nach MUC).

Ganz Deutschland diskutiert impfen im drei Monatstakt, aber Lauterbach hält es nicht für nötig diese Missverständniss auszuräumen. Der Mann ist ein Kommunikationsgenie. Er schafft es einfach immer auf die Titelseiten/in die Talkshow.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
Alleine die sechs Fragezeichen, die der in seinem Tweet verwendet... noch schlechter kann man nicht kommunizieren. Was will er jetzt eigentlich? Alle bis oben hin mit Impfstoff abfüllen oder allen die Maske aufzwingen? Er weiß es vermutlich selbst nicht. Wenn er die Impfnötigungen einstellt, wird die Impfquote für Viertimpfungen nämlich kaum noch 50 Prozent erreichen. Selbst die absoluten Corona-Hardliner, die ich persönlich kenne (Familie, da siebt man nicht so leichtfertig aus) tendieren dazu, keine weiteren Impfungen mehr zu nehmen.

Deutschland, ein Land im Blindflug im Gegenverkehr. :rolleyes:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.965
1.086
Letztens wurde auf einem Flug nach DE hingewiesen, dass egal wie schön man sei, eine Maske zu tragen habe. Da ist mir ein Licht aufgegangen. Wieviel von der Maskenpflicht ist auf Katastrophenkarls häßliche Visage und fiesen Zähne zurückzuführen?

• Like
Reaktionen: danix und LurkerBelow

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.459
3.453
Bedenklich finde ich, dass der die Stiko damit unter Druck setzt. Mit seiner Rhetorik unterläuft er die Glaubwürdigkeit der Stiko und versucht öffentlichen Druck zu machen, dass die Stiko ihre Impfempfehlung anpasst, schliesslich weiss es Superkarl besser. Er braucht keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, denn er ist die beste Informationsquelle. Er weiss es eben.

Eigentlich ist das sehr starker Tobak. Alle würden wieder als ungeimpft gelten, unabhängig davon, ob man bereits drei Impfungen hat oder keine. Weltweit einzigartig. Bisher hiess es doch immer, dass mit jeder Impfung der Schutz zunimmt.

Und was kommt von den Medien? So gut wie nichts. Kritisches Hinterfragen? Fehlanzeige. Totalversagen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.025
13.461
Selbst die absoluten Corona-Hardliner, die ich persönlich kenne (Familie, da siebt man nicht so leichtfertig aus) tendieren dazu, keine weiteren Impfungen mehr zu nehmen.

Ich zähle mich (und mein Umfeld) nicht zu den Hardlinern, im Gegenteil. Aber ich täte sehr viel, um diese :censored: Masken loszuwerden. Entsprechend lasse ich mich, wie gesagt, auch so oft impfen, wie es mir faktisch vorgeschrieben wird. Die jährliche saisonalen Impfung im Oktober, gerne zusammen mit der gegen Grippe, habe ich sowieso schon mental gebucht. Und die im Januar, ja mei, bringt nichts, schadet nichts.

• Like
Reaktionen: BRo

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
Letztens wurde auf einem Flug nach DE hingewiesen, dass egal wie schön man sei, eine Maske zu tragen habe.

Bestimmt LH. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie das eine richtig unfreundliche Purserin im Kasernenton in ihr Telefon bellt.

Bisher hiess es doch immer, dass mit jeder Impfung der Schutz zunimmt.

Ja? Mein Stand ist, dass die dritte den Schutz nur noch marginal, und die vierte gar nicht mehr verbessert. Wenn überhaupt, wird der Antikörperspiegel, der ja mit der Superimpfung nach wenigen Wochen zusammenbricht, wieder auf den alten Stand gebracht.

Und was kommt von den Medien? So gut wie nichts. Kritisches Hinterfragen? Fehlanzeige. Totalversagen.

Der Staatsfunk fragt doch kritisch nach, z.B., ob es nicht noch mehr Maßnahmen bräuchte. 🤣

Ich zähle mich (und mein Umfeld) nicht zu den Hardlinern, im Gegenteil. Aber ich täte sehr viel, um diese :censored: Masken loszuwerden. Entsprechend lasse ich mich, wie gesagt, auch so oft impfen, wie es mir faktisch vorgeschrieben wird. Die jährliche saisonalen Impfung im Oktober, gerne zusammen mit der gegen Grippe, habe ich sowieso schon mental gebucht. Und die im Januar, ja mei, bringt nichts, schadet nichts.

Doubt. Oder hast du neue Erkenntnisse? Die Stiko empfiehlt die vierte Impfung nicht umsonst nur für Ältere. Wenn es beim jetzigen Entwurf bleibt, werde ich mich kein weiteres Mal impfen lassen (außer, es ist für eine Reise notwendig, für Panikkarl und das restliche, deutsche Kakophonieorchester lasse ich mir gar nichts mehr spritzen), und die jetzige Taktik mit der Maske fortführen. Keine tragen, außer es kommt ein Kontrolletti, und wenn der wieder weg ist, kommt auch die Maske wieder weg. Außerdem wird je nach Möglichkeit und Bedarf Konsum ins Ausland verlegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls mich übrigens wieder einer der üblichen Kandidaten wegen meines Blindflug-Geisterfahrer-Spruches in die Querdenkerecke schieben möchte, nicht, dass mich das stören würde, hier mal eine Übersicht, wie es im normalen Teil Europas mit der "Pandemie" aussieht:

Kurze Zusammenfassung: Die Pandemie ist vorbei und graue Vergangenheit.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253

Ja, das ist wirklich komisch, dass da nichts von der Presse kommt. Obwohl nein, beim Stürmer und bei Breitbart, da hat man die Dinge richtig erfasst und wehrt sich endlich mal gegen diese Volksschädlinge wie Klabauterbach. Und Zähne hat der, wie kann man damit eigentlich Politiker werden??

Man man man. Gut dass es hier unsere tolle Gemeinschaft im VFT gibt. Besonders dass hier zwar offen aber komplett ohne Polemik und Verschwörungsmärchen diskutiert wird Finde ich super, doppelschwör!

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Im Juli hatten wir eine Übersterblichkeit von ca. 12% im Vergleich zu den Jahren 2018 - 2021, fast 10.000 Menschen sind zusätzlich verstorben. Wegen der Hitze, das statistische Bundesamt sagt man kann Corona als Todesursache vernachlässigen. Also Klimaanlage für alle, wenn Maske dann vorher ins Eisfach legen.

Aber ohne Mist, was machen wir da? Das wird in den nächsten Jahren schlimmer werden, aber Klimaanlagen in Alten- und Pfelgeeinrichtungen gibt es eher nicht, verpflichtend schon mal gar nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.979
6.199
Wolgang Kubicki wird heute wie folgt zitiert:

'Dazu zählt etwa die inzidenzunabhängige FFP2-Maskenpflicht im Fern- und Flugverkehr, die aus Sicht von Kubicki „nicht an einer konkreten Gefahr, sondern an willkürlich erscheinenden zeitlichen Marken“ festgemacht würden – nämlich von Oktober bis Ostern.'

Da ist verdammt viel dran. Ich finde es traurig, dass das kaum einer thematisiert. Vermutlich ist die Taktik, so lange mit Lockdowns, Kontaktbeschränkungen usw. zu drohen, bis die allermeisten froh über die nur "milden" Maßnahmen sind.
Dass bloß keiner auf die Idee kommt zu fragen, wieso es eigentlich in sämtlichen Ländern um Deutschland herum ausnahmslos auch anders geht.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ganz Deutschland diskutiert impfen im drei Monatstakt, aber Lauterbach hält es nicht für nötig diese Missverständniss auszuräumen. Der Mann ist ein Kommunikationsgenie. Er schafft es einfach immer auf die Titelseiten/in die Talkshow.

Erstaunlich, dass er überhaupt kommuniziert.

Als jemand, der oft CGN-BER fliegt (bzw. flog), durfte ich mich schon mehrmals mit der politischen Prominenz unterhalten, manchmal länger, und meistens waren das nette Begegnungen, unabhängig von der politischen Position. Zwei Personen sind mir als absolut unzugänglich in Erinnerung geblieben: Bernd Lucke (ehemals AfD), und unser Karl, der wie ein Alien wirkte: komplett abwesend, mit einem wirren Blick, als würde er etwas nehmen. Der Typ ist einfach nicht von dieser Welt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.025
13.461
Wolgang Kubicki wird heute wie folgt zitiert:

'Dazu zählt etwa die inzidenzunabhängige FFP2-Maskenpflicht im Fern- und Flugverkehr, die aus Sicht von Kubicki „nicht an einer konkreten Gefahr, sondern an willkürlich erscheinenden zeitlichen Marken“ festgemacht würden – nämlich von Oktober bis Ostern.'

Da ist verdammt viel dran. Ich finde es traurig, dass das kaum einer thematisiert.

Noch nicht einmal der legt den Finger in die Wunde: Auch ein Rekurs auf die Inzidenz reicht nicht aus. Die sagt für sich genommen nichts aus, und so weit waren wir eigentlich auch schon einmal. Zumal, da hat der Jurist Kubicki den Entwurf der IfSG-Änderungen nicht richtig gelesen bzw. arbeitet sich an dem Randthema Verkehr ab, um die zentralen Themen zu ignorieren: Die weitergehenden Maßnahmen auf Länderebene sollen an Indikatoren geknüpft werden, welche die Länder eigenständig festlegen. Es spricht insoweit nichts dagegen, dass das Verfassungsorgan "MPK" ab einer Inzidenz von 35 (um einmal eine nicht erreichbare Zahl zu nennen) eine Überlastung des Gesundheitssystems herbeidefiniert.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr, die vulnerablen Gruppen müssen geschützt werden, aktuell mit einer Maskenpflich z.B. im ÖPNV oder in Flugzeugen, gleichzeitig gilt diese Pflicht nicht mehr in Pfelgeeinrichtungen.

Also treffe ich mehr vulnerable Menschen in der U7 oder der Business Class von LH als im Christinen Stift?

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.459
3.453
Ja, das ist wirklich komisch, dass da nichts von der Presse kommt. Obwohl nein, beim Stürmer und bei Breitbart, da hat man die Dinge richtig erfasst und wehrt sich endlich mal gegen diese Volksschädlinge wie Klabauterbach. Und Zähne hat der, wie kann man damit eigentlich Politiker werden??

Man man man. Gut dass es hier unsere tolle Gemeinschaft im VFT gibt. Besonders dass hier zwar offen aber komplett ohne Polemik und Verschwörungsmärchen diskutiert wird Finde ich super, doppelschwör!
Gute Güte, das ist ja ein gewichtiges Argumentarium! Wenn einem die anderen Meinungen nicht passen dann sind sie polemisch und gehören ins Reich der Verschwörungstheoretiker. Damit ist die Diskussion beendet. So habe ich übrigens meine Zeit in Deutschland erlebt. Es wird viel weniger diskutiert, sondern es prallen Meinungen aufeinander und jetzt muss der andere von meiner Meinung überzeugt werden, klappt das nicht, ist er ein Rassist, Sexist, in deinem Fall liest man gerne den Stürmer, denn es gilt Typen mit einer anderen Meinung in die Nähe der Nazis zu rücken - tut man in Deutschland sehr gerne, einen Zusammenhang braucht es nicht, aber über die Empörung glaubt man dann, den anderen zum Schweigen zu bringen. Seltsamerweise wird man seltener in die Linke Ecke geschoben, offenbar ist es wirksamer, den Typen mit der "falschen" Meinung in die rechte Ecke zu zu schreien, damit kann man sich moralisch überhöhen.

Interessant sind Diskussion und keine Plattitüden. Unterleg mal deine Sichtweise mit Schlussfolgerungen oder Argumenten, sofern du das kannst, aber bitte fundiert. Daraus entstehen spannende Diskussionen und bei einer Diskussion gilt der Grundsatz: Andere Meinungen sind auszuhalten.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.004
3.139
ZRH / MUC / VIE
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr, die vulnerablen Gruppen müssen geschützt werden, aktuell mit einer Maskenpflich z.B. im ÖPNV oder in Flugzeugen, gleichzeitig gilt diese Pflicht nicht mehr in Pfelgeeinrichtungen.

Also treffe ich mehr vulnerable Menschen in der U7 oder der Business Class von LH als im Christinen Stift?

Das ist jetzt eben die Deutsche Argumentation. Entweder die einzig falsche in Europa, oder aber die einzig richtige.

Zu beurteilen, ob das schlecht oder gut ist, überlasse ich euch, es ist aber zumindest *anders*.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Gute Güte, das ist ja ein gewichtiges Argumentarium! Wenn einem die anderen Meinungen nicht passen dann sind sie polemisch und gehören ins Reich der Verschwörungstheoretiker. Damit ist die Diskussion beendet. So habe ich übrigens meine Zeit in Deutschland erlebt. Es wird viel weniger diskutiert, sondern es prallen Meinungen aufeinander und jetzt muss der andere von meiner Meinung überzeugt werden, klappt das nicht, ist er ein Rassist, Sexist, in deinem Fall liest man gerne den Stürmer, denn es gilt Typen mit einer anderen Meinung in die Nähe der Nazis zu rücken - tut man in Deutschland sehr gerne, einen Zusammenhang braucht es nicht, aber über die Empörung glaubt man dann, den anderen zum Schweigen zu bringen. Seltsamerweise wird man seltener in die Linke Ecke geschoben, offenbar ist es wirksamer, den Typen mit der "falschen" Meinung in die rechte Ecke zu zu schreien, damit kann man sich moralisch überhöhen.

Interessant sind Diskussion und keine Plattitüden. Unterleg mal deine Sichtweise mit Schlussfolgerungen oder Argumenten, sofern du das kannst, aber bitte fundiert. Daraus entstehen spannende Diskussionen und bei einer Diskussion gilt der Grundsatz: Andere Meinungen sind auszuhalten.
Naja, es kommt darauf an mit wem man konfrontiert wird, in die linke Ecke schieben ist auch sehr sehr modern in DE, dann wird man eben "Gutmensch", "linke Bazille", "rote Socke", "Kommunist" oder man wird gebeten das Land zu verlassen, so Richtung Russland/China oder Nord Korea.

Also diese Art der "Diskussion" ist aus jeder Ecke zu erwarten und normal in Deutschland.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.