Aktuelle Maskenregelungen in der EU + EFTA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
ANZEIGE
Die werden einen Teufel tun und gegen die Regierung wegen einer Maskenpflicht aufbegehren. Man trifft sich regelmäßig zu Kaffee & Kuchen. Lufthansa fällt der Regierung auch nicht in den Rücken, wenn man vor nicht langer Zeit einen Milliardenkredit vom Staat erhalten hat.

KLM hat auch den Staat als Aktionär, und trotzdem vor diesem die Maskenpflicht auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen. Das Argument zieht also nicht.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Niederlande waren immer ein freies Land....wir hatten erst die Nazis....dann den DDR-Sozialismus....und nun grünen-Ökosozialismus mit Verbotsstrukturen, die weltweit nur noch von Nordkorea getopt werden......

• Like
Reaktionen: LurkerBelow und Jörg

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.024
13.458
Ich möchte in keinem Flieger sitzen mit Maskenpflicht in Reihe 0, was (a) zu Kommunikationsproblemen mit den Lotsen führen kann und (b) bei plötzlichem Druckverlust den Griff zur Sauerstoffmaske verzögert. Absurd...

Das sehe ich genauso (und habe für das Posting damals auch ein Like von Dir kassiert ;)):

- Bonusfrage: Wie viele der Piloten trugen die grundsätzlich vorgeschriebene Maske, und gibt es da eventuell einen Zielkonflikt zwischen Infektionsschutz und Flugsicherheit (und weshalb interessiert das auch die emsigen Passagiere im Zweifel nicht)?

Da sieht man mal, was für Blödsinn in Berlin entschieden wird, wenn der Tag lang ist.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
Gibt es überhaupt eine namhafte Airline weltweit, die je eine Maskenpflicht für ihre Piloten hatte? Wie schon gesagt, mit der Sicherstellung der Flugsicherheit hat das ja nicht mehr viel zu tun.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Auch der Spiegel ( online ) steht kurz vor dem Durchdrehen in Sachen Regierungsflieger und Masken . Als wenn das die Leute einen Scheiß interessiert .

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.341
Auch der Spiegel ( online ) steht kurz vor dem Durchdrehen in Sachen Regierungsflieger und Masken . Als wenn das die Leute einen Scheiß interessiert .
Damit haben Scholz und Habeck den Bock des Jahrhunderts geschossen. Man kann hiernach das IFGS beschließen, inkl. FFP2 im Flugzeug, aber das wirkt einerseits wie Maßnahmen für den Pöbel, anderseits wird es die unpopulärste Sache seit Jahren sein.

Also wenn man rhetorisch unbedingt als Politiker offen dem Wähler ins Gesicht spucken möchte, dann ist das eine super Idee.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Damit haben Scholz und Habeck den Bock des Jahrhunderts geschossen. Man kann hiernach das IFGS beschließen, inkl. FFP2 im Flugzeug, aber das wirkt einerseits wie Maßnahmen für den Pöbel, anderseits wird es die unpopulärste Sache seit Jahren sein.

Also wenn man rhetorisch unbedingt als Politiker offen dem Wähler ins Gesicht spucken möchte, dann ist das eine super Idee.
Aber nur dann wenn " der Wähler " überhaupt Notiz davon nimmt . "der Wähler " ist nämlich zu nahezu 100 % nicht Mitglied im Fielvliegerträff sondern brütet eher über seiner nächsten Gasrechnung . Die von dir vermuteten " Wähler " befinden sich in unter Anderem insbesondere in Sachsen , gehen zunehmend der Bevölkerung auf die Nerven und hätten allenfalls das Problem was als sich als nächster Aufreger nach Flüchtlingen , Corona und Merkel bieten könnte . Was hast du und andere denn überhaupt für ein Problem wenn in einem z.B. LH - aeroplan Masken getragen werden sollen und sich wer daran hält oder nicht . Das ist angesichts der Weltlage doch ein völliges Nullproblem , setz dich mal hin , mach die Augen zu und versuche herauszubekommen warum dich das eigentlich in Wallung bringt . Das kann doch nicht ein Quatsch wie das Maskentragen sein . Na ja vielleicht ja doch , Gott sei Dank aber nicht mein Problem . Get a life mate .

• Angry

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.341
Aber nur dann wenn " der Wähler " überhaupt Notiz davon nimmt . "der Wähler " ist nämlich zu nahezu 100 % nicht Mitglied im Fielvliegerträff sondern brütet eher über seiner nächsten Gasrechnung . Die von dir vermuteten " Wähler " befinden sich in unter Anderem insbesondere in Sachsen , gehen zunehmend der Bevölkerung auf die Nerven und hätten allenfalls das Problem was als sich als nächster Aufreger nach Flüchtlingen , Corona und Merkel bieten könnte . Was hast du und andere denn überhaupt für ein Problem wenn in einem z.B. LH - aeroplan Masken getragen werden sollen und sich wer daran hält oder nicht . Das ist angesichts der Weltlage doch ein völliges Nullproblem , setz dich mal hin , mach die Augen zu und versuche herauszubekommen warum dich das eigentlich in Wallung bringt . Das kann doch nicht ein Quatsch wie das Maskentragen sein . Na ja vielleicht ja doch , Gott sei Dank aber nicht mein Problem . Get a life mate .
Ganz einfach, ich bin nicht gerade begeistert eine FFP2 Maske tragen zu müssen, wenn überhaupt kein Grund dafür besteht und es nur gemacht werden muss, weil wir einen Psychopathen als GM haben. Noch dazu reagieren ich ziemlich allergisch auf staatliche Willkür.
Ich hoffe das sehen andere auch so, wenn nicht, dann sorry an die Untertanen, die Willkür gut finden oder still akzeptieren. Dann aber bitte nicht heulen, wenn irgendwann der Staat mehr einem mittelalterlichem Königreich ähnelt als einer Demokratie.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Ich hoffe das sehen andere auch so, wenn nicht, dann sorry an die Untertanen, die Willkür gut finden oder still akzeptieren. Dann aber bitte nicht heulen, wenn irgendwann der Staat mehr einem mittelalterlichem Königreich ähnelt als einer Demokratie.

Du meinst also , das unwidersprochene Maskentragen wird die BR Deutschland irgendwann in eine Art mittelalterliches Königreich verwandeln . Ja oder vielleicht doch nicht .

• Angry

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
567
58

„Trotz zumeist steigender Corona-Fallzahlen gibt es in vielen Ländern keine Maskenpflicht mehr.“

In welchem Europa leben denn die Journalisten des ZDF? Die Infektionszahlen sinken fast überall.

Treffender wäre: „Trotz sinkender Infektionszahlen plant die Bundesregierung weiterhin eine Verschärfung der Maskenpflicht.“

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aber nur dann wenn " der Wähler " überhaupt Notiz davon nimmt . "der Wähler " ist nämlich zu nahezu 100 % nicht Mitglied im Fielvliegerträff sondern brütet eher über seiner nächsten Gasrechnung .
"Der Wähler" wurde u.a. vom Sender Welt - vormals N24 - heute zum Thema interviewt und hat sich großteils ablehnend gegenüber dem Verhalten der illustren Reiserunde geäußert. Das läuft jetzt den ganzen Abend mindestens jede Stunde.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.486
4.750
44
Fluchhafen
Immer schön locker durch die perfekt sitzende FFP Zwo Maske atmen!!!!1!!!elf!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gott sei Dank aber nicht mein Problem . Get a life mate .
Schreibst ganz schön viel dazu, aber ist ja nicht dein Problem :doh:

• Like
Reaktionen: skyblue99 und Aladin

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Du meinst also , das unwidersprochene Maskentragen wird die BR Deutschland irgendwann in eine Art mittelalterliches Königreich verwandeln . Ja oder vielleicht doch nicht .
Nun, vielleicht nicht in ein mittelalterliches Königreich. Aber die Geisterfahrt in Deutschland mit Masken, Testung und z.B. Impfpflicht für Pflegeberufe macht uns derzeit nicht gerade attraktiv für EU Arbeitskräfte aus Osteuropa. Und der allgemeine Personalmangel ist und wird zunehmend zu einem Gesamtgesellschaftlichen Problem. Gut, könnte man ab kommendem Jahr durch die Dank Inflation zu erwartende Flaute auf dem Bau kompensieren. Aber ich vermute die dortigen EU Fachkräfte gehen dann auch wieder zurück in ihre Heimatländer, bevor sie auf Pfleger umschulen, mit Maske rumlaufen müssen und sich impfen lassen sollen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Die Masken sind nicht mein Problem sondern mich erstaunt nur der Zirkus , der hier darum gemacht wird . Mit den neuen Regelungen , Stand hoite , ist wieder für reichlich Aufregung gesorgt . Ihr solltet denen dankbar sein .
Im Gegenteil, ich brauch zur Unterhaltung keine neuen Sinnlos-Regeln, wäre froh, wenn man endlich wieder über spassiges diskutieren könnte, wie zum Beispiel das Reisen an sich. Nur mit FFP2 im Gesicht fehlt eben der Spass daran. :yes:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Im Gegenteil, ich brauch zur Unterhaltung keine neuen Sinnlos-Regeln, wäre froh, wenn man endlich wieder über spassiges diskutieren könnte, wie zum Beispiel das Reisen an sich. Nur mit FFP2 im Gesicht fehlt eben der Spass daran. :yes:
Ich seh genetisch verursacht stets das Positive : so kann sich bei korrektem Sitz niemand in der Nase bohren oder am Daumen lutschen . Vielleicht ist es das , was der Kalle wirklich will .

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.458
3.451
Nun, vielleicht nicht in ein mittelalterliches Königreich. Aber die Geisterfahrt in Deutschland mit Masken, Testung und z.B. Impfpflicht für Pflegeberufe macht uns derzeit nicht gerade attraktiv für EU Arbeitskräfte aus Osteuropa. Und der allgemeine Personalmangel ist und wird zunehmend zu einem Gesamtgesellschaftlichen Problem.
- Auf der anderen Seite ist die Zuwanderung nicht wirklich die Lösung für Personalmangel. Denn Zuwanderer brauchen auch eine Wohnung, Schule, Einkaufsladen und beziehen irgendwann Rente, womit es wiederum mehr Lehrer/Pfleger/Personal/ Arbeitskräfte braucht (sieht man schön in der CH), womit es wieder Zuwanderung braucht ... zudem sollte man sich in Deutschland bewusst sein, dass Deutschland ein Auswandererland ist, alleine in die Schweiz kamen im letzten Jahrzehnt sicherlich gut 500'000 Deutsche (wovon aber ein Teil wieder zurückwanderte oder sich einbürgern liess) und dieser Strom verstärkt sich gerade wieder, Deutsche stellen neu die grösste Einwanderergruppe. Schauen wir noch die anderen Nachbarländer an und die USA, kommt man doch auf staatliche Zahlen von Auswanderern und oft sind das Leute, welche man in Deutschland gut brauchen könnte, sie fehlen. Weder Österreich, Schweiz, Niederlande oder Frankreich erleben einen derartigen Exodus.

- Auch für Einkaufstouristen. Ganz Süddeutschland fragt sich (zumindest gemäss den Zeitungen), warum denn die Schweizer Einkaufstouristen nicht mehr kommen, obwohl es derzeit kaum mehr pandemiebedingte Massnahmen gibt. Vor der Pandemie machten die Einkaufstouristen je nach Region zwischen 30-60% des Umsatzes aus. Wir können nur spekulieren, aber es hat sicherlich auch mit dem Gebaren der Regierung zu tun und dem früher angetroffenen Massnahmenwirrwarr. (Im Bücherladen nur mit Zertifikat und FFP-2, im Lebensmittelladen daneben reicht die Maske... ein Nichtdeutscher kommt da nicht mehr mit.)

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Komme aus NRW....unsere Landesregierung will sich an die FFP-2-Maskenpflicht für Fernzüge dranhängen und sie auch für den Nahverkehr anordnen. Mir fehlen die Worte, was jetzt abgeht. In den Niederlanden, ganz in unserer Nähe, ist Corona kein Thema mehr....alles wie früher....und trotzdem explodieren dort die Fallzahlen nicht.
FFP.-2-Masken sind eigentlich für Arbeiten mit Staub gedacht, man soll sie regelmäßig absetzen....sonst stellen sie eine Gefahr für die Gesundheit dar....wie kann das sein, wo ist die Verhältnismäßigkeit......so ein starker Eingriff in Grundrechte........kann doch nur im Ausnahmefall möglich sein....wann machen die Gerichte diesem Spuk endlich ein Ende....

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Komme aus NRW....unsere Landesregierung will sich an die FFP-2-Maskenpflicht für Fernzüge dranhängen und sie auch für den Nahverkehr anordnen.
Wenn man schon Maske will und das noch mit etwas Vernunft koppelt, dann erscheint mir Maskenpflicht im Nahverkehr mit Gedränge noch begründbar, im Fernverkehr gerade nicht. Aber nicht einmal hier hat offenbar jemand nachgedacht.

• Like
Reaktionen: Anne

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
628
141
Komme aus NRW....unsere Landesregierung will sich an die FFP-2-Maskenpflicht für Fernzüge dranhängen und sie auch für den Nahverkehr anordnen. Mir fehlen die Worte, was jetzt abgeht. In den Niederlanden, ganz in unserer Nähe, ist Corona kein Thema mehr....alles wie früher....und trotzdem explodieren dort die Fallzahlen nicht.
FFP.-2-Masken sind eigentlich für Arbeiten mit Staub gedacht, man soll sie regelmäßig absetzen....sonst stellen sie eine Gefahr für die Gesundheit dar....wie kann das sein, wo ist die Verhältnismäßigkeit......so ein starker Eingriff in Grundrechte........kann doch nur im Ausnahmefall möglich sein....wann machen die Gerichte diesem Spuk endlich ein Ende....
Genau das, was alle Kritiker sofort bemängelt haben. Die Länder ordnen Maßnahmen an, ohne deren Verhältnismäßigkeit zu prüfen. Gibt man den Ländern die Möglichkeit nutzen sie sie maximal aus.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
628
141
Nicht nur hier ist Chaos wegen Maskenpflicht im Flugzeug. In Spanien kündigt die Verkehrsministerin an, das die Maskenpflicht im Flugzeug aufgehoben wird. Eine Stunde später erklärt die Gesundheitsministerin, dass dem nicht so ist und es bei der Maskenpflicht bleibt.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
276
Die können anordnen was sie wollen, es kommt immer drauf an, was wir mit uns machen lassen. Das Zauberwort heißt nein, schon seit Frühjahr 2020. Jeder der da noch mitmacht sorgt dafür, dass dieses Schmierentheater endlos weitergeht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.