Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
176
147
ANZEIGE
2 mal die Woche :eek:.... Es ist schon erschreckend wenn man sieht wie sich die Nachfrage verändert hat. Selbst wenn die Nachfrage in 2 Jahren wieder steigt, ich glaube nicht das die Zahlen von 2019 bis 2024 wieder erreicht werden.
Herrlich, so alte Beiträge zu lesen.

• Like
Reaktionen: Patapat und j2w

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.968
631
Deutschland wird für die internationalen Airlines zunehmend uninteressant, wie man sieht. Kein Wunder bei dem wirtschaftlichen Abstieg; es fehlt immer mehr Substanz.

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
241
76
Wird denn auch mal ein deutsches Ziel zur PE inkludiert?
Aktuell sind die letzten angekündigten Ziele (USA) mittlerweile im Service und bisher gibt es keine neuen Ankündigungen. Ebenso wird aktuell kein A380 mehr umgebaut und es stehen 2x 777 zum Retrofit im Hangar. Es werden auch Parallel keine A380 und B777 umgebaut, also scheint es keine Eile zu geben. War nicht das Ziel bis 2027 alle umgebaut zu haben?
45 von 191 Fliegern sind umgebaut seit Januar 2023. Damit hat man das Ziel deutlich verfehlt, wenn man das denn Glauben mag. Vielleicht schlägt die PE doch nicht so ein wie die PR von Emirates immer sagt ;)

"Die Golfairline startet ein großes Umrüstungsprogramm. Innerhalb von 18 Monaten erhalten 53 Boeing 777 und 52 weitere Airbus A380 eine Premium Economy Class. "

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
523
262
HAM
Aktuell sind die letzten angekündigten Ziele (USA) mittlerweile im Service und bisher gibt es keine neuen Ankündigungen. Ebenso wird aktuell kein A380 mehr umgebaut und es stehen 2x 777 zum Retrofit im Hangar. Es werden auch Parallel keine A380 und B777 umgebaut, also scheint es keine Eile zu geben. War nicht das Ziel bis 2027 alle umgebaut zu haben?
45 von 191 Fliegern sind umgebaut seit Januar 2023. Damit hat man das Ziel deutlich verfehlt, wenn man das denn Glauben mag. Vielleicht schlägt die PE doch nicht so ein wie die PR von Emirates immer sagt ;)

"Die Golfairline startet ein großes Umrüstungsprogramm. Innerhalb von 18 Monaten erhalten 53 Boeing 777 und 52 weitere Airbus A380 eine Premium Economy Class. "
Vielleicht bekommt man aber auch einfach die alten Kisten gut gefüllt und hat daher keine Eile. Ich würde mich ja auch nur beeilen, wenn ich ein Auslastungsproblem hätte.

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
241
76
Vielleicht bekommt man aber auch einfach die alten Kisten gut gefüllt und hat daher keine Eile. Ich würde mich ja auch nur beeilen, wenn ich ein Auslastungsproblem hätte.
Ein Auslastungsproblem sehe ich bei den aktuellen unseren Flügen nicht.
DUS-MLE return nahe zu 100% voll, im November ist der DXB-JNB in C jetzt schon zu 75% voll und unsere Wunschplätze alle weg.

Letztes Jahr waren unsere Flüge auch zu Nahe 100% ausgelastet.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
523
262
HAM
DUS-MLE return nahe zu 100% voll, im November ist der DXB-JNB in C jetzt schon zu 75% voll und unsere Wunschplätze alle weg.

Genau das war was ich sagen wollte. Es gibt einfach keinen wirtschaftlichen Grund zur Eile.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
439
7

Wie bekomme ich heraus welche C class Plätze auf meiner wunschverbindung noch frei sind? Nur nach vollständiger Buchung?

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
414
375
Wie bekomme ich heraus welche C class Plätze auf meiner wunschverbindung noch frei sind? Nur nach vollständiger Buchung?

Selbst nach vollständiger Buchung gibt es ja den Vorbehalt, dass auch genau diese Kabinenkonfiguration zum Einsatz kommt. Wenn nicht (und das kann vor allem bei 777-Flügen auch einen Tag vorher noch wechseln) ist Dein sorgsam ausgearbeiteter Plan sowieso hinfällig.

• Like
Reaktionen: ratzfatz

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.055
304
Dazu findest Du Infos im Board hier, auch wo und wie Du Anfragen stellen kannst (der Thread ist im allgemeinen Bereich, nicht im EK Unterforum).

Ansonsten besser außerhalb des News-Themas weiter, wenn es um bestimmte Strecken und eingesetzte Flieger geht.

• Like

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
241
76
Selbst nach vollständiger Buchung gibt es ja den Vorbehalt, dass auch genau diese Kabinenkonfiguration zum Einsatz kommt.
Bei Emirates ist die C Kabine auf allen A380 gleich, eine Außnahme ist wenn von 3/4 Klassen auf 2 Klassen gewechselt wird, dann ist diese etwas kleiner.
Bei der 777 ist die Kabinen Konfiguration doch auch die selbe, außer es wird von alt auf neu gewechselt.

• Like

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
414
375
Bei Emirates ist die C Kabine auf allen A380 gleich, eine Außnahme ist wenn von 3/4 Klassen auf 2 Klassen gewechselt wird, dann ist diese etwas kleiner.

Das ist genau der Fall, auf den sich der Hinweis bezog. Ist also eben gerade nicht auf allen gleich.

Bei der 777 ist die Kabinen Konfiguration doch auch die selbe, außer es wird von alt auf neu gewechselt.

Es gibt auch welche mit nur 2 Klassen. Zusätzlich noch 3 Klassen alt/neu.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.055
304
Ist und bleibt aber das kleinste "Risiko" für das "Problem" des Fragestellers. Gerade für D gibt es selten überraschende (= kürzer 1 Monat) Änderungen.

• Like
Reaktionen: ratzfatz und Patapat

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
414
375
Ist und bleibt aber das kleinste "Risiko" für das "Problem" des Fragestellers. Gerade für D gibt es selten überraschende (= kürzer 1 Monat) Änderungen.
Kommt auf die Definition von "selten" an. Laut FR24 war z.B. A6-ENC in den letzten Wochen mehrfach in D, und das ist nur eine von 16 Maschinen mit 2-Klassenbestuhlung.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.055
304
Die war da aber nicht überraschend.
Und bei der 777 von D ist doch für einen C Platz die Änderung durch wegfallende F überschaubar.
Wenn man 1 Jahr vorher alles ganz genau wissen will, kann man natürlich mal durch Wechsel 1-2 Monate vorher erwischt werden.

• Like
Reaktionen: Patapat