Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
358
371
ANZEIGE
EK404 DXB-MEL wird wohl ab November gestrichen.

Nun kann ich mir einen neuen Flug suchen.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.115
932
Den Flug gibt es doch noch gar nicht?

DUS 14/7 mit 777 nun und der 380 soll nur für Dez / Jan wiederkommen. Im nächsten Sommerflugplan taucht er gar nicht mehr auf.
Die 777 ist auch noch lange nicht ausgelastet.
Komisch, wenn ich fliege, sind die immer voll. Letzte Woche von DUS, Riesengerdrängel. In Business waren allerdings ein paar Plätze frei. Wirtschaftlich allemal.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.257
3.611
FRA
Komisch, wenn ich fliege, sind die immer voll. Letzte Woche von DUS, Riesengerdrängel. In Business waren allerdings ein paar Plätze frei. Wirtschaftlich allemal.
Bin jetzt in 9 Tagen sechsmal Lang mit Ek auf 388 und 777 geflogen. Und keine der Maschinen war nur annaehernd in C ausgelastet. F einmal auch komplett leer.Schaetze C 1/3 bis 2/3 voll. Nicht mehr. Das war frueher anders. Aber ist ja erklaerbar. Verspaetungen aktuell besonders in der Nacht Katastrophe. Da gibts wohl Luftraumrestriktionen. Auch Lounges deutlich leerer. A Concourse war um die Mittagszeit wie ausgestorben. Neue Lounge in Fra auch fast leer vor dem 15 h Abflug. Nicht dass ich das schlimm fand.Liegt vielleicht auch daran dass doch einige Tarif ohne Loungezugang buchen. Die sieht man dann im Flieger. Typische Urlauber wenn ich das jetzt Mal so boese sage. Teils Probleme ihren Platz zu finden. Und das ist ja keine Raketenwissenschaft.

Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.276
539
Von MUC in dem Zeitraum anders, mehr wie herward1 schrieb. Auf der temporären kleinen und der großen Standard Maschine.
Also für die aktuelle sowieso Low Saison Zeit normal gefüllt, F war immer >halbvoll, C 2/3... was recht nah an normal für die Zeit ganz ohne Krise in Nahost ist.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.463
1.078
Bei so vielen Dummbeuteln in der Bundesregierung wundert einen sowieso nichts mehr. Noch maximal 2 1/2 Jahre, dann ist die Ära CDU/CSU endlich ganz zu Ende.

• Haha
Reaktionen: Patapat

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.660
7.087
7 Flüge mehr pro Woche und zusätzlich 1 neuer Flughafen für Emirates ab Deutschland

Im Gegenzug darf man keine weiteren Flüge nach Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München aufnehmen. Das müssen dann Etihad und flydubai übernehmen.
Building on these relations, the German side agreed to add an additional fifth point to the route schedule, permitting one UAE national carrier to operate an agreed number of frequencies to the fifth point, in addition to the four existing points in Germany, which will be capped at the current number of frequencies for this carrier.
https://www.bundesregierung.de/breg...es-to-the-federal-republic-of-germany-2452242

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.463
1.078
Als ob die Scheichs solche Amateure wären, dass sie später nicht wesentlich mehr Geld rausziehen als sie reinstecken.

Das man das als Stärkung des deutschen Luftfahrtstandorts verkauft ist beinahe blanker Hohn.

• Haha
Reaktionen: Patapat

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
445
262
Als ob die Scheichs solche Amateure wären, dass sie später nicht wesentlich mehr Geld rausziehen als sie reinstecken.
Das man das als Stärkung des deutschen Luftfahrtstandorts verkauft ist beinahe blanker Hohn.
Business ist Business und kein Benefiz.
Oh nein... Die arme arme ElHa bekommt mehr Konkurrenz. Müssten sie gar keine Angst vor haben, wenn sie gut wären und würden es nur belächeln, aber der Angstschiss ist nun wahrscheinlich in der Unterhose gelandet.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.463
1.078
Business ist Business und kein Benefiz.
Oh nein... Die arme arme ElHa bekommt mehr Konkurrenz. Müssten sie gar keine Angst vor haben, wenn sie gut wären und würden es nur belächeln, aber der Angstschiss ist nun wahrscheinlich in der Unterhose gelandet.
Mit unlauteren Wettbewerbsbedingungen gepamperter Staatsairlines aus der Golfregion scheißen sich gut dicke Haufen, völlig egal ob ElHa oder ConDor.

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
445
262
Nicht nur Qatar baut A380 Kapazitäten in Australien ab, sondern auch Emirates.

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
358
371
Nicht nur Qatar baut A380 Kapazitäten in Australien ab, sondern auch Emirates.

Hatte ich vor ein paar Tagen ja bereits gepostet:

Trotzdem: Es wird nicht abgebaut, sondern nur nicht aufgestockt wie geplant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Anne

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
876
571
Mit unlauteren Wettbewerbsbedingungen gepamperter Staatsairlines aus der Golfregion scheißen sich gut dicke Haufen, völlig egal ob ElHa oder ConDor.
Die Airlines vom Golf werden zwar von der Regierung vor Ort unterstützt, sind aber auch 1000 mal Besser .
Das Produkt ist besser, die Preise sind besser etc.
Ich habe letzte Woche gesehen wo Emirates die neue sitze in der Premium Eco gezeigt hat .

Wann haben wir von der blöd Hansa das letzte Mal eine innovative Idee gesehen? Außer extra kosten für Plätze ganz vorne (Tasche ins Gesicht Platz ) oder ganz hinten (damit man zum Klo nochr so lange braucht )?
Protektionismus hilft weder bei Innovation noch den Menschen vor Ort.

Die deutschen werden sich immer für die Lufthansa beim fliegen entscheiden wenn sich die Menschen dort toll Aufgehoben fühlen, tolle Maschinen haben und man einen guten Preis zur Leistung bekommt.
Aber dir Lufthansa unter Carsten hat einfach versagt und deshalb haben diese Angst...