ANZEIGE
Hallo zusammen
Toronto wäre lediglich noch von AC mit 763/333 denkbar...ich glaube nicht, dass LH den Rückzieher vom Rückzieher macht und die Strecke doch wieder eröffnet.
EK hat in Gesprächen mit dem Flughafen "vereinbart", ab WFP 14/15 mit dem Moppel zu kommen...früher wird das nichts, wenn, dann eher noch später.. (Vgl: Verhandlungen in Dubai - Emirates mit A380 nach Düsseldorf? - airliners.de )
Wenn man LH's Strategie mal überdenkt, wird man feststellen, dass LH longhaul langfristig nur noch ex FRA und MUC machen möchte...allein schon wegen der Umstrukturierung auf 4U...spätestens mit der endgültigen Ausflottung der 340-300 wird DUS höchstwahrscheinlich auch EWR/ORD verlieren bzw. an UAL übergeben (ein Joint Venture mit UAL nach EWR besteht ja bereits)..
In der Gerüchteküche wird ja auch wieder gut gekocht, AA nach ORD soll ja angeblich so gut laufen, dass entweder über Aufstockung auf 772 oder neu nach DFW mit 763 gemunkelt wird.
Dass Air China die 1/7 beantragten Slots nach PVG wahrnimmt glaube ich eher weniger (sofern die wirklich nur 1/7 fliegen wollen)...es sei denn, die restlichen Slots wurden sofort genehmigt und es steht nur noch der Mittwochsflug zur Debatte.
Ob TYO überhaupt, nach HND oder NRT, mit ANA oder JAL, kommt, wird sich innerhalb der nächsten Wochen entscheiden bzw. publiziert...
An die weiteren Gerüchte die man in DUS so hört (zB UA nach SFO/EWR/IAD, TG nach BKK, KE nach ICN, AI/9W nach DEL/BOM etc) glaube ich persönlich zumindestens bis Sommer 2014 nicht.
Innereuropäisch könnte ich mir neue VY Verbindungen u.a. nach AGP oder SVQ vorstellen...entsprechende Andeutungen kann man im aktuellen DUS Magazin lesen...
Was auch nicht undenkbar wäre, ist UIA nach KBP, da nun auch LH nach Aerosvit auf der Strecke die Segel streicht...
Und bei dem Engagement, das AB nach TLV aufbringt, halte ich die Wiederaufnahme von ElAl auf der Strecke gar nicht für so unwahrscheinlich.. Edit: LH streicht ab Januar DUS-TLV komplett...
Auf der Waitinglist tauchen im übrigen Arrival Slots von LOT aus WAW 5/7 auf...
Interessant wäre jetzt allerdings wirklich, was MATAirways da als so große Überraschungen erwartet hatte?
Toronto wäre lediglich noch von AC mit 763/333 denkbar...ich glaube nicht, dass LH den Rückzieher vom Rückzieher macht und die Strecke doch wieder eröffnet.
EK hat in Gesprächen mit dem Flughafen "vereinbart", ab WFP 14/15 mit dem Moppel zu kommen...früher wird das nichts, wenn, dann eher noch später.. (Vgl: Verhandlungen in Dubai - Emirates mit A380 nach Düsseldorf? - airliners.de )
Wenn man LH's Strategie mal überdenkt, wird man feststellen, dass LH longhaul langfristig nur noch ex FRA und MUC machen möchte...allein schon wegen der Umstrukturierung auf 4U...spätestens mit der endgültigen Ausflottung der 340-300 wird DUS höchstwahrscheinlich auch EWR/ORD verlieren bzw. an UAL übergeben (ein Joint Venture mit UAL nach EWR besteht ja bereits)..
In der Gerüchteküche wird ja auch wieder gut gekocht, AA nach ORD soll ja angeblich so gut laufen, dass entweder über Aufstockung auf 772 oder neu nach DFW mit 763 gemunkelt wird.
Dass Air China die 1/7 beantragten Slots nach PVG wahrnimmt glaube ich eher weniger (sofern die wirklich nur 1/7 fliegen wollen)...es sei denn, die restlichen Slots wurden sofort genehmigt und es steht nur noch der Mittwochsflug zur Debatte.
Ob TYO überhaupt, nach HND oder NRT, mit ANA oder JAL, kommt, wird sich innerhalb der nächsten Wochen entscheiden bzw. publiziert...
An die weiteren Gerüchte die man in DUS so hört (zB UA nach SFO/EWR/IAD, TG nach BKK, KE nach ICN, AI/9W nach DEL/BOM etc) glaube ich persönlich zumindestens bis Sommer 2014 nicht.
Innereuropäisch könnte ich mir neue VY Verbindungen u.a. nach AGP oder SVQ vorstellen...entsprechende Andeutungen kann man im aktuellen DUS Magazin lesen...
Was auch nicht undenkbar wäre, ist UIA nach KBP, da nun auch LH nach Aerosvit auf der Strecke die Segel streicht...
Und bei dem Engagement, das AB nach TLV aufbringt, halte ich die Wiederaufnahme von ElAl auf der Strecke gar nicht für so unwahrscheinlich.. Edit: LH streicht ab Januar DUS-TLV komplett...
Auf der Waitinglist tauchen im übrigen Arrival Slots von LOT aus WAW 5/7 auf...
Interessant wäre jetzt allerdings wirklich, was MATAirways da als so große Überraschungen erwartet hatte?
Zuletzt bearbeitet: