ANZEIGE
Hat vorhin gegen 10 Uhr ca. 20 Minuten bei A gedauert, KLM CI ohne Wartezeit. Geht doch.
Ich hab meinen Flug am Samstag mit Zug nach FRA gebucht - obwohl ich 10 Min vom Airport DUS weg wohne.Nach einer kurzen Pause ist es wieder so schrecklich wie vorher. Heute 1 Stunde Wartezeit für die Security! So ätzend, dass die das nicht in den Griff bekommen.
Kann ich nur bestätigen. Heute morgen um 04:50 lt. Anzeige: A: 10-15, B: <5, C: <5. Tatsächlich: A: Schlange quer durch das Terminal. B: Schlange vor den Scannern nach rechts an den stores und Restaurants vorbei bis kurz vor dem Handgepäckausgang. Irre…. Sind dann nach C. Keine Schlange vor den Scannern. Da ich heute meinen kleinen Sohn mitgenommen habe, fischte uns die Einweiserin raus und sagte, das Familien den rechten Scannern nehmen können obwohl der linke näher war. Im Ergebnis war der Weg hinter dem rechten Scanner länger und man landete am gleichen Ende der Schlange wie die, welche den linken Scanner genutzt hatten. Somit ca. 15 Leute mehr vor uns als wenn wir den linken genommen hätten. Vollkommen kontraproduktiv. Waren nach 25 Minuten durch. Heute Abend geht es dann von BER wieder zurück. Fastlane soll ja dort geöffnet sein. Habe sicherheitshalber aber noch einen von den seit letzten Donnerstag buchbaren kostenlosen Time-Slots für die Security gebucht. Ach ja, hoffnungslos versifft ist es hier in DUS natürlich auch immer noch. Faustdicke Wollmäuse ohne Ende - hier wurde definitiv länger keiner mehr zum reinigen durchgeschickt.Nach einer kurzen Pause ist es wieder so schrecklich wie vorher. Heute 1 Stunde Wartezeit für die Security! So ätzend, dass die das nicht in den Griff bekommen.
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Dein Bericht, oder die Tatsache das ich überhaupt nicht überrascht binKann ich nur bestätigen. Heute morgen um 04:50 lt. Anzeige: A: 10-15, B: <5, C: <5. Tatsächlich: A: Schlange quer durch das Terminal. B: Schlange vor den Scannern nach rechts an den stores und Restaurants vorbei bis kurz vor dem Handgepäckausgang. Irre…. Sind dann nach C. Keine Schlange vor den Scannern. Da ich heute meinen kleinen Sohn mitgenommen habe, fischte uns die Einweiserin raus und sagte, das Familien den rechten Scannern nehmen können obwohl der linke näher war. Im Ergebnis war der Weg hinter dem rechten Scanner länger und man landete am gleichen Ende der Schlange wie die, welche den linken Scanner genutzt hatten. Somit ca. 15 Leute mehr vor uns als wenn wir den linken genommen hätten. Vollkommen kontraproduktiv. Waren nach 25 Minuten durch. Heute Abend geht es dann von BER wieder zurück. Fastlane soll ja dort geöffnet sein. Habe sicherheitshalber aber noch einen von den seit letzten Donnerstag buchbaren kostenlosen Time-Slots für die Security gebucht. Ach ja, hoffnungslos versifft ist es hier in DUS natürlich auch immer noch. Faustdicke Wollmäuse ohne Ende - hier wurde definitiv länger keiner mehr zum reinigen durchgeschickt.
(wollen?) Ist doch kein Handlungsbedarf; alle wissen,was los ist und können sich darauf einrichten. Nicht mal die Presse interessiert es mehr. Ist doch mittlerweile der akzeptierte neue Status quo.Nach einer kurzen Pause ist es wieder so schrecklich wie vorher. Heute 1 Stunde Wartezeit für die Security! So ätzend, dass die das nicht in den Griff bekommen.
"Malle ist nur einmal im Jahr" ist halt vorbei.(wollen?) Ist doch kein Handlungsbedarf; alle wissen,was los ist und können sich darauf einrichten. Nicht mal die Presse interessiert es mehr. Ist doch mittlerweile der akzeptierte neue Status quo.
sind auf einen Sonntag vor 2Wochen geflogen.Secu=A/B Schlange ohne Ende,C war fast leer,sind dann entspannt über C nach A/B gelaufen.Keine Ahnung warum das ganze nicht besser verteilt wird.PS. waren nur mit Handgepäck unterwegs Flugzeit 7UhrWie sieht denn die Siko aktuell bei C aus? Früh morgens gegen 5 Uhr. ( Flug geht um 6.40 Uhr) Überlege wie früh ich ankommen sollte. ( Nur Handgepäck)
Die Sache mit dem Dreck muss ich leider bestätigen, gerade in den Toiletten - und zwar in Nahezu allen - und da war nicht nur der Müll übergelaufen. Grauenhaft. Ekelig. Da braucht man dann gar keine Maske mehr zum Schutz gegen Corona, die braucht mehr zum Schutz gegen die unzähligen Krankheitserreger aus dem Dreck und der mangelhaften Hygiene.Gepäckausgabe von LH2014 aus MUC an Band 1 gestern nach 10 Minuten, kann man nicht meckern, Flug war w/ Gewitter irgendwo rd. ne Viertelstunde verspätet. Die Touris von EW9531, die eine halbe Stunde zu früh reingekommen ist, standen schon da und waren not amused, dass LH2014 zuerst aufs Band kam. M.E. war das aber eine absolut einwandfreie Abfertigung. Stand auch nur noch wenig Gepäck am Rand rum, die Berge scheinen also auch abgearbeitet zu sein. (JFK hat sich übrigens 'ne ganze Stunde mit großen Pausen bei der Ausgabe zwischendrin erlaubt, das hat trotz aller Erfahrung doch etwas an unseren Nerven gezerrt hat...)
Allerdings der Dreck... Meine Güte, meine Tochter wollte sich vor Abflug am Gate schon selbst die Putzmaschine schnappen, die da rumstand. Hab auf jeder Toilette den roten Feedback Button gedrückt, glaub aber nicht, dass das noch jemanden interessiert. Der Dienstleister nutzt m.E. gnadenlos aus, dass man so schnell derzeit keinen Neuen findet, sonst gehört der außerordentlich wegen völliger Leistungsverweigerung gekündigt (wenn er es nicht bereits ist...), ich hoffe doch, dass der Airport dem auch kein Geld mehr überweist. Das hat nichts mehr mit Verhalten der Fluggäste zu tun, wenn morgens früh die Mülleimer nicht geleert sind, obwohl man die ganze Nacht dafür Zeit hatte, das ist einfach vollkommene Leistungsverweigerung. Und Müll zieht Müll an, ist doch klar, dass dann niemand mehr zum übervollen Eimer läuft, sondern seinen Mist einfach liegen lässt. MUC dagegen wie geleckt, also scheint es doch noch ordentliche Dienstleister zu geben, die auch mit dem angeblichen Personalmangel klarkommen.
Fake-NewsHeute Nachmittag gegen 16 Uhr nach all diesen Berichten hier eine der positivsten Überraschungen erlebt…..Security sehr professionell, keine Schlangen, in 5 min war ich durch, Toilettenbereiche sauber….Hin- und Rückflug pünktlich
Wieviel hat DUS für diesen Post gezahlt?.Heute Nachmittag gegen 16 Uhr nach all diesen Berichten hier eine der positivsten Überraschungen erlebt…..Security sehr professionell, keine Schlangen, in 5 min war ich durch, Toilettenbereiche sauber….Hin- und Rückflug pünktlich
Wenn für die SiKo keine Zuständigkeit besteht, kann man als Airport auch nicht die Kontrolle darüber verlieren oder übersehe ich hier etwas?Hat der Airport die Kontrolle über sein Leben verloren??
Ich komm aus Bayern und somit für NRW unbezahlbar……Wieviel hat DUS für diesen Post gezahlt?.
Auch wenn du nicht zuständig bist, kannst du es immerhin beeinflussen, im besten Fall sogar kontrollieren (wenn du deutlich cleverer bist, und der Zuständige gar nicht mekrt wie du ihn beeinflusst...)Wenn für die SiKo keine Zuständigkeit besteht, kann man als Airport auch nicht die Kontrolle darüber verlieren oder übersehe ich hier etwas?
1950-1987 hat NRW Bayern sehr teuer bezahlt (Stichwort: Länderfinanzausgleich, Boomende Kohle-/Stahlindistrie vs. rückständiges Agrarland)Ich komm aus Bayern und somit für NRW unbezahlbar……
LH ist in DUS deutlich in der Minderheit. Von den 400 Ankünften und Abflügen sind 26 von LH gewesen. Von den 26 haben 12 stattgefunden. Sprich gerade einmal 10 Flüge (10 Ankünfte, 10 Abflüge) ausgefallen.Und das, obwohl keine LH-Flüge gingen.