Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.708
6.071
ANZEIGE
Hat vorhin gegen 10 Uhr ca. 20 Minuten bei A gedauert, KLM CI ohne Wartezeit. Geht doch.

• Like
Reaktionen: Nitus und mundm

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
536
902
DUS
Gepäckausgabe von LH2014 aus MUC an Band 1 gestern nach 10 Minuten, kann man nicht meckern, Flug war w/ Gewitter irgendwo rd. ne Viertelstunde verspätet. Die Touris von EW9531, die eine halbe Stunde zu früh reingekommen ist, standen schon da und waren not amused, dass LH2014 zuerst aufs Band kam. M.E. war das aber eine absolut einwandfreie Abfertigung. Stand auch nur noch wenig Gepäck am Rand rum, die Berge scheinen also auch abgearbeitet zu sein. (JFK hat sich übrigens 'ne ganze Stunde mit großen Pausen bei der Ausgabe zwischendrin erlaubt, das hat trotz aller Erfahrung doch etwas an unseren Nerven gezerrt hat...)

Allerdings der Dreck... Meine Güte, meine Tochter wollte sich vor Abflug am Gate schon selbst die Putzmaschine schnappen, die da rumstand. Hab auf jeder Toilette den roten Feedback Button gedrückt, glaub aber nicht, dass das noch jemanden interessiert. Der Dienstleister nutzt m.E. gnadenlos aus, dass man so schnell derzeit keinen Neuen findet, sonst gehört der außerordentlich wegen völliger Leistungsverweigerung gekündigt (wenn er es nicht bereits ist...), ich hoffe doch, dass der Airport dem auch kein Geld mehr überweist. Das hat nichts mehr mit Verhalten der Fluggäste zu tun, wenn morgens früh die Mülleimer nicht geleert sind, obwohl man die ganze Nacht dafür Zeit hatte, das ist einfach vollkommene Leistungsverweigerung. Und Müll zieht Müll an, ist doch klar, dass dann niemand mehr zum übervollen Eimer läuft, sondern seinen Mist einfach liegen lässt. MUC dagegen wie geleckt, also scheint es doch noch ordentliche Dienstleister zu geben, die auch mit dem angeblichen Personalmangel klarkommen.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
659
887
München
Nach einer kurzen Pause ist es wieder so schrecklich wie vorher. Heute 1 Stunde Wartezeit für die Security! So ätzend, dass die das nicht in den Griff bekommen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wie sieht denn die Siko aktuell bei C aus? Früh morgens gegen 5 Uhr. ( Flug geht um 6.40 Uhr) Überlege wie früh ich ankommen sollte. ( Nur Handgepäck)

sendus

Neues Mitglied
20.06.2022
23
28
DUS
Nach einer kurzen Pause ist es wieder so schrecklich wie vorher. Heute 1 Stunde Wartezeit für die Security! So ätzend, dass die das nicht in den Griff bekommen.
Kann ich nur bestätigen. Heute morgen um 04:50 lt. Anzeige: A: 10-15, B: <5, C: <5. Tatsächlich: A: Schlange quer durch das Terminal. B: Schlange vor den Scannern nach rechts an den stores und Restaurants vorbei bis kurz vor dem Handgepäckausgang. Irre…. Sind dann nach C. Keine Schlange vor den Scannern. Da ich heute meinen kleinen Sohn mitgenommen habe, fischte uns die Einweiserin raus und sagte, das Familien den rechten Scannern nehmen können obwohl der linke näher war. Im Ergebnis war der Weg hinter dem rechten Scanner länger und man landete am gleichen Ende der Schlange wie die, welche den linken Scanner genutzt hatten. Somit ca. 15 Leute mehr vor uns als wenn wir den linken genommen hätten. Vollkommen kontraproduktiv. Waren nach 25 Minuten durch. Heute Abend geht es dann von BER wieder zurück. Fastlane soll ja dort geöffnet sein. Habe sicherheitshalber aber noch einen von den seit letzten Donnerstag buchbaren kostenlosen Time-Slots für die Security gebucht. Ach ja, hoffnungslos versifft ist es hier in DUS natürlich auch immer noch. Faustdicke Wollmäuse ohne Ende - hier wurde definitiv länger keiner mehr zum reinigen durchgeschickt.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
690
1.006
Kann ich nur bestätigen. Heute morgen um 04:50 lt. Anzeige: A: 10-15, B: <5, C: <5. Tatsächlich: A: Schlange quer durch das Terminal. B: Schlange vor den Scannern nach rechts an den stores und Restaurants vorbei bis kurz vor dem Handgepäckausgang. Irre…. Sind dann nach C. Keine Schlange vor den Scannern. Da ich heute meinen kleinen Sohn mitgenommen habe, fischte uns die Einweiserin raus und sagte, das Familien den rechten Scannern nehmen können obwohl der linke näher war. Im Ergebnis war der Weg hinter dem rechten Scanner länger und man landete am gleichen Ende der Schlange wie die, welche den linken Scanner genutzt hatten. Somit ca. 15 Leute mehr vor uns als wenn wir den linken genommen hätten. Vollkommen kontraproduktiv. Waren nach 25 Minuten durch. Heute Abend geht es dann von BER wieder zurück. Fastlane soll ja dort geöffnet sein. Habe sicherheitshalber aber noch einen von den seit letzten Donnerstag buchbaren kostenlosen Time-Slots für die Security gebucht. Ach ja, hoffnungslos versifft ist es hier in DUS natürlich auch immer noch. Faustdicke Wollmäuse ohne Ende - hier wurde definitiv länger keiner mehr zum reinigen durchgeschickt.
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Dein Bericht, oder die Tatsache das ich überhaupt nicht überrascht bin

• Like
Reaktionen: Andie007

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.955
608
(wollen?) Ist doch kein Handlungsbedarf; alle wissen,was los ist und können sich darauf einrichten. Nicht mal die Presse interessiert es mehr. Ist doch mittlerweile der akzeptierte neue Status quo.

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
80
2
Wie sieht denn die Siko aktuell bei C aus? Früh morgens gegen 5 Uhr. ( Flug geht um 6.40 Uhr) Überlege wie früh ich ankommen sollte. ( Nur Handgepäck)
sind auf einen Sonntag vor 2Wochen geflogen.Secu=A/B Schlange ohne Ende,C war fast leer,sind dann entspannt über C nach A/B gelaufen.Keine Ahnung warum das ganze nicht besser verteilt wird.PS. waren nur mit Handgepäck unterwegs :)Flugzeit 7Uhr

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
179
109
Gepäckausgabe von LH2014 aus MUC an Band 1 gestern nach 10 Minuten, kann man nicht meckern, Flug war w/ Gewitter irgendwo rd. ne Viertelstunde verspätet. Die Touris von EW9531, die eine halbe Stunde zu früh reingekommen ist, standen schon da und waren not amused, dass LH2014 zuerst aufs Band kam. M.E. war das aber eine absolut einwandfreie Abfertigung. Stand auch nur noch wenig Gepäck am Rand rum, die Berge scheinen also auch abgearbeitet zu sein. (JFK hat sich übrigens 'ne ganze Stunde mit großen Pausen bei der Ausgabe zwischendrin erlaubt, das hat trotz aller Erfahrung doch etwas an unseren Nerven gezerrt hat...)

Allerdings der Dreck... Meine Güte, meine Tochter wollte sich vor Abflug am Gate schon selbst die Putzmaschine schnappen, die da rumstand. Hab auf jeder Toilette den roten Feedback Button gedrückt, glaub aber nicht, dass das noch jemanden interessiert. Der Dienstleister nutzt m.E. gnadenlos aus, dass man so schnell derzeit keinen Neuen findet, sonst gehört der außerordentlich wegen völliger Leistungsverweigerung gekündigt (wenn er es nicht bereits ist...), ich hoffe doch, dass der Airport dem auch kein Geld mehr überweist. Das hat nichts mehr mit Verhalten der Fluggäste zu tun, wenn morgens früh die Mülleimer nicht geleert sind, obwohl man die ganze Nacht dafür Zeit hatte, das ist einfach vollkommene Leistungsverweigerung. Und Müll zieht Müll an, ist doch klar, dass dann niemand mehr zum übervollen Eimer läuft, sondern seinen Mist einfach liegen lässt. MUC dagegen wie geleckt, also scheint es doch noch ordentliche Dienstleister zu geben, die auch mit dem angeblichen Personalmangel klarkommen.
Die Sache mit dem Dreck muss ich leider bestätigen, gerade in den Toiletten - und zwar in Nahezu allen - und da war nicht nur der Müll übergelaufen. Grauenhaft. Ekelig. Da braucht man dann gar keine Maske mehr zum Schutz gegen Corona, die braucht mehr zum Schutz gegen die unzähligen Krankheitserreger aus dem Dreck und der mangelhaften Hygiene.
Siko war zwar (vor 1,5 Wochen am Freitagmorgen) mit 32min noch in Ordnung, aber ansonsten befindet sich der (an sich doch schöne) Airport im freien Fall nach unten. Jedenfalls werde ich vorerst keine neuen Flüge mehr von oder bis Düsseldorf buchen, schade eigentlich, aber das tue ich mir nicht weiter ohne Not an.

Fliegimmernochgern

Reguläres Mitglied
12.10.2015
76
18
Regensburg
Heute Nachmittag gegen 16 Uhr nach all diesen Berichten hier eine der positivsten Überraschungen erlebt…..Security sehr professionell, keine Schlangen, in 5 min war ich durch, Toilettenbereiche sauber….Hin- und Rückflug pünktlich

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.060
3.347
New York & DUS
Donnerstag morgen; top Laune.
* Security A um 5:10 Uhr geschlossen
* Security B trotz Anzeige quer durch das Terminal
* Security C auch locker 100m lang

Hat der Airport die Kontrolle über sein Leben verloren??

Anhänge

• CC85E9EC-BD9C-42C9-BFAA-18F0DE6C5D2D.jpeg
    CC85E9EC-BD9C-42C9-BFAA-18F0DE6C5D2D.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 54

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.523
Wenn für die SiKo keine Zuständigkeit besteht, kann man als Airport auch nicht die Kontrolle darüber verlieren oder übersehe ich hier etwas?
Auch wenn du nicht zuständig bist, kannst du es immerhin beeinflussen, im besten Fall sogar kontrollieren (wenn du deutlich cleverer bist, und der Zuständige gar nicht mekrt wie du ihn beeinflusst...)

Aber hinter Zuständigkeiten kann man sich natürlich auch perfekt verstecken, dann allerdings hat man die Kontrolle tatsächlich verloren.

Ich komm aus Bayern und somit für NRW unbezahlbar……
1950-1987 hat NRW Bayern sehr teuer bezahlt (Stichwort: Länderfinanzausgleich, Boomende Kohle-/Stahlindistrie vs. rückständiges Agrarland)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Falls es jemanden interessiert, heute 16.15h ca halbe Stunde beim C.
B wäre vermutlich ein paar mins kürzer gewesen, A aber deutlich länger.
Und das, obwohl keine LH-Flüge gingen.

DUS liess sich leider nicht vermeiden
Mir fehlen echt die Worte, wie man sich so ne Kackorganisation erlauben kann.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Weniger Flüge sind weniger Flüge und somit weniger Paxe.
Macht die DUS Leistung nur noch schlechter.