ANZEIGE
@endlichpleiteAch Du je! Danke für Eure Berichte. Hatte mich bisher auf die DUS-Webpage verlassen…
Fliege morgen (Fr) kurz vor 10 Uhr, AUA, Schengen, Sen/C mit Aufgabegepäck. Verfüge über keine DUS-Erfahrungen.
Was ratet Ihr mir? Bin flexibel, da ich am Airport schlafe.
-Wann da sein?
-Ist Aufgabegepäck ein Problem? Könnte auch 2x Handgepäck machen…
Wäre für Tipps von erfahrener (geplagter) Seite dankbar.
![]()
Also, zunächst entspannt bleiben, da morgen wegen Feiertag heute vermutlich weniger als üblich los ist. Der CI mit Gepäckaufgabe sollte wegen Status ja kein Problem sein, max 10 Minuten. Bevor Du aber dann zur SIKO gehst, solltest Du zunächst die Situation bei A und B checken. Wenn Du gegen 8:30 Uhr bei der SIKO bist, wird vermutlich in B weniger los sein als in A. Daher auf den Anzeigetafeln und Live zunächst die Wartezeiten checken und dann zum Terminal mit der geringsten Wartezeit. Du kommst von B ohne Probleme Airside nach A. B hat auch 2 Etagen mit SIKO. In B einfach nach rechts in den Überweg nach A abbiegen. Wenn Wartezeit in A laut Monitor <15 Minuten und nur eine Schlange nach Bordenkartenkontrolle um 2 oder 3 Bandlängen ist, kann man auch in A bleiben. Sowohl in A wie auch B versuchen, die Priolane zu nutzen. Mit Glück kommt man bis ganz an das Ende der Schlange.
Drücke die Daumen und Glück auf!
Zuletzt bearbeitet: