Nun ich versuche es nur zu verstehen, weil ich noch keine einzige seitliche Ansicht gesehen habe, wie diese Pads nun aufeinander liegen und was das für ein silbernes rundes Ding ist, dass von der Draufsicht aus der Kabine aussieht wie eine Schraube/ein Bolzen.
Ich ging davon aus, dass die Pads des Plugs, wenn der Plug mit den 4 Scharnieren eingehakt ist, innenseitig liegen, also weiter in die Kabine rein, als die Pads die rumpfseitig montiert sind. Ansonsten kann ja schlecht was von Innen nach Außen gegeneinander gepresst werden, wenn der Kabinendruck größer ist als der Außenluftdruck.
Und es sah für mich so aus, als liegen diese 24 Pads (12 Rumpf, 12 Plug) nicht nur lose aufeinander, sondern sind irgendwie verbunden.
Daher kamen meine offensichtlich falschen Vermutungen, dass die Pads zusätzlich nach dem Einhängen in die Scharniere verschraubt sind.
Klar, wenn die Pads nur lose aufeinander liegen, halten sie neben dem Anpressdruck auf Höhe ansonsten (am Boden wenn es ruckelt beim rollen, beim Take Off etc.) nur dadurch an Ort und Stelle, dass die 4 Sicherungsbolzen die Scharniere fixieren.
Also welche Funktion haben diese silbernen, runden was auch immer es sind Dinger, die auf jedem Pad mittig zu sehen sind?
Edit: ich meinte konkret diese rot eingekreisten Dinger, die auf allen 12 innenliegenden Pads zu sehen sind
Anhang anzeigen 237444