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Was für eine Bastelbude. Das Management frohlockt, statt teure Werkzeuge nimmt man Hotelschlüsselkarten. Wieder Geld gespart und den Bonus gesichert.
Deutsche Version:
Die US-Fluggesellschaft United Airlines will wegen der Probleme des Flugzeugherstellers Boeing teilweise zu dessen Rivalen Airbus wechseln. Boeing solle für United vorerst keine Mittelstreckenjets in der Langversion 737-10 MAX mehr bauen und unterdessen auf die kürzere 737-9 MAX umsteigen.Jetzt gibt’s es eventuell die erste schmerzhafte Quittung:
United zieht aus Boeing-Debakel Konsequenzen
Die US-Fluggesellschaft United Airlines will wegen der Probleme des Flugzeugherstellers Boeing teilweise zu dessen Rivalen Airbus wechseln. Boeing solle für United vorerst keine Mittelstreckenjets in der Langversion 737-10 MAX mehr bauen und unterdessen auf die kürzere 737-9 MAX umsteigen.www.aero.de
Jetzt gibt’s es eventuell die erste schmerzhafte Quittung:
United zieht aus Boeing-Debakel Konsequenzen
Die US-Fluggesellschaft United Airlines will wegen der Probleme des Flugzeugherstellers Boeing teilweise zu dessen Rivalen Airbus wechseln. Boeing solle für United vorerst keine Mittelstreckenjets in der Langversion 737-10 MAX mehr bauen und unterdessen auf die kürzere 737-9 MAX umsteigen.www.aero.de
Sie bezweifeln die Fähigkeit Boeings, die MAX 10 überhaupt zuzulassen!United zieht den Stecker ausdrücklich, weil die Lieferzeiten nicht eingehalten werden können. Von den Qualitätsmängeln ist da nicht die Rede….
Will sagen, wenn die Verzögerung nicht wäre, könnte Boeing Mist zusammenschrauben wie sie wollen, und United würde fröhlich weiter kaufen.Sie bezweifeln die Fähigkeit Boeings, die MAX 10 überhaupt zuzulassen!
"...es sei unmöglich zu sagen, wann die "Max 10" ihre behördliche Zulassung erhalten werde."
Sie bezweifeln die Fähigkeit Boeings, die MAX 10 überhaupt zuzulassen!
"...es sei unmöglich zu sagen, wann die "Max 10" ihre behördliche Zulassung erhalten werde."
Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat es Boeing am 19. September erlaubt, die Boeing 737 Max 7 ohne ein Update beim Überziehwarnsystem zertifizieren zu lassen.
Denn Boeing wird im Rahmen seiner Zertifizierungsarbeiten für die 737 Max 10 ein zertifizierungskonformes SMYD entwickeln und muss diese Updates bis spätestens Ende Februar 2027 in die anderen Varianten übertragen, also Max 7, Max 8, Max 8-200 und Max 9.
Ja! Eine unmögliche Zulassung ist da eine Problematik, die auch die Eigentümer/Investoren einer Airline genau betrachten.Will sagen, wenn die Verzögerung nicht wäre, könnte Boeing Mist zusammenschrauben wie sie wollen, und United würde fröhlich weiter kaufen.
Gibt's bei Boeing überhaupt Bereiche ohne Probleme?und steckt die Energie eher in die Problembereiche
Gibt's bei Boeing überhaupt Bereiche ohne Probleme?
Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht...von Problemen an Frachtern hört man nie was
Offenbar haben sich da auch zwei gefunden...Tage oder Wochen hatten sich laut dem Bericht bereits Hinweise auf ein Problem mit dem Flugzeug angesammelt. So habe es bei dem Paneel, das dort angebracht ist, wo bei anderen Versionen des Flugzeugs ein Notausgang liegt, offenbar eine Bewegung nach oben gegeben.
Unglaublich:Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines sollte noch am selben Tag zur Wartung
Offenbar haben sich da auch zwei gefunden...
Zwar ließ Alaska Airlines das Flugzeug im Betrieb. Doch aufgrund der Warnungen der Techniker erließ die Airline Einschränkungen, was die ausgeführten Flüge anging. So durfte die Boeing 737 Max 9 keine langen Flüge über Wasser oder lange Strecken über unbewohnte Gebiete durchführen – falls eine Notlandung nötig werden sollte.
Unglaublich:
Zwar ließ Alaska Airlines das Flugzeug im Betrieb. Doch aufgrund der Warnungen der Techniker erließ die Airline Einschränkungen, was die ausgeführten Flüge anging. So durfte die Boeing 737 Max 9 keine langen Flüge über Wasser oder lange Strecken über unbewohnte Gebiete durchführen – falls eine Notlandung nötig werden sollte.
Wenn einem ein wichtiger Kunde Ratschläge gibt, wie man seinen Laden führen soll - und er es auch augenscheinlich besser weiß...
«Boeing muss jetzt die Kurve kriegen» - aeroTELEGRAPH
Qualitätsmängel plagen den amerikanischen Flugzeugbauer. Tim Clark, Präsident der Großkundin Emirates, sieht die Ursache in Managementfehlern. Er rät Boeing, was zu tun ist.www.aerotelegraph.com
Wobei ich da nicht ganz bei ihm bin.Airbus soll nach Clark doch auch die A380 Produktion wieder aufnehmen... wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man die 777X aus dem Rennen werfen will. Artikel von 2022
Wobei ich da nicht ganz bei ihm bin.
Aus EK-Sicht sicherlich nachvollziehbar, aus Airbus-Sicht aber nicht unbedingt. Außer EK sähe ich auch kaum weitere nennenswerte Kunden für eine A380Neo. Und damit wäre das Marktpotenzial eher überschaubar/gering.