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Die A380 ist gelaufen. Die kann man nicht mehr bauen. In den Hallen sind neue Linien drin.
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Tim Clark sehr oft sehr viel besser weiß als alle anderen...Wenn einem ein wichtiger Kunde Ratschläge gibt, wie man seinen Laden führen soll - und er es auch augenscheinlich besser weiß...
«Boeing muss jetzt die Kurve kriegen» - aeroTELEGRAPH
Qualitätsmängel plagen den amerikanischen Flugzeugbauer. Tim Clark, Präsident der Großkundin Emirates, sieht die Ursache in Managementfehlern. Er rät Boeing, was zu tun ist.www.aerotelegraph.com
Korrekt, z.B. bei den A380-Tipps an Airbus stimme ich ihm auch nicht zu, wie oben geschrieben.Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass Tim Clark sehr oft sehr viel besser weiß als alle anderen...
Sagen wir es ist eine gute Basis für eine Sicherheitskultur...Wenn ich ein Flugzeug mit unklarem Problem (schleichender Druckverlust) vorsorglich für die Werft einplane und bis dahin schon mal aus seinen ETOPS-Flügen rauslöse, ist das sogar sehr gute Sicherheitskultur. Alaska hat was gemerkt und versuchte zu reagieren.
Danke für den Link. Ich mag John Oliver zwar generell nicht (linksliberaler Mainstreamhumor), diese Folge ist aber sehr unterhaltsam.Wenn Du mittlerweile schon Thema bei John Oliver in Last Week Tonight bist, dann hast Du ziemlich offenkundig ein PR-Problem. Okay, ich mag John Oliver generell, aber ich finde es ist auch ziemlich unterhaltsam:
Boeing: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
John Oliver discusses how Boeing went from being a company known for quality craftsmanship to one synonymous with crashes, mishaps, and “quality escape.” Wha...www.youtube.com
“If you ask me, the first thing that needs to happen for Boeing to gain trust is to basically fire the entire C suite,” Gad Allon, a professor at the University of Pennsylvania’s Wharton School of Business, told me Tuesday. “I know that will not happen, but … there is not a single person that has a C in front of their title that is not responsible for what we’re seeing now.”
Another idea that’s occasionally bandied about: Nationalize Boeing.
Die NTSB hatte auch gehofft, über Aufzeichnungen von Sicherheitskameras mehr über Arbeiten an dem Fragment zu erfahren. Doch Boeing habe mitgeteilt, dass die Aufnahmen inzwischen überspielt worden seien.
Nationalize Boeing.
So undenkbar ist das gar nicht.Auch undenkbare Optionen werfen nun zumindest drüben mal gedacht…
Das geht natürlich gar nicht, ohne Programme die Geld einbringen kann man jegliche Neuentwichlung wie 777X oder einen 737 Nachfolger natürlich vergessen.Defense und Commerical
Oder die 787 abspalten.
Wenn sie denn in Seattle wären...aber da kommt man den Problemen ja zu nahe.regelmäßig auf dem Golfplatz (oberhalb von Seattle gibt es einen sehr schönen mit tollem Blick auf die Stadt und die Bucht...)
Also ich weiß ja nicht... bisher waren die wirklich schmerzhaften Auditfindings die ich erlebt habe eher Glückstreffer, unter normalen Umständen habe ich nicht das Gefühl, dass mit dem gegeben Budget und des oft fehlendem Spezialwissens die Auditoren eine realistische Chance haben, so einen Fehler zu entdecken. Dazu ist das alles zu umfangreich und komplex. Man kann super Audit Compliant sein, aber das heißt nicht, dass man diese Compliance auch zu 100% im Betrieb abdeckt.Auch wenn die FAA jetzt mal "etwas" genauer guckt, muss sie sich schon fragen lassen, wie ein von der FAA beaufsichtigter Betrieb solche Qualitätsmängel in unterschiedlichsten Dimensionen erzeugen kann, ohne dass es der FAA bisher wirklich aufgefallen ist.
Ist ja nicht so, dass Boeing bisher nicht formal unter die Kontrolle der FAA gefallen ist.
'If anything happens, it's not suicide': Boeing whistleblower's prediction before death'If anything happens, it's not suicide': Boeing whistleblower's prediction before death
A close family friend of John Barnett said he predicted he might wind up dead and that a story could surface that he killed himself.abcnews4.com
Im Gegensatz zu Auditoren bei Unternehmensberatern (meine Nicht hat dereinst als Praktikantin Audits im Auftrag der Firma gemacht, von der manche behaupten Keiner Prüft Mehr Genau...intern auch Kinder Prüfen Mein Geschäft) sind in der Luftfahrt die meisten Auditoren Ex-Mechaniker und wissen schon viel. Budget und politischer Wille, Findings auch in Konsequenzen oder gar hohe Bußgelder umzusetzen sind natürlich ein Thema.unter normalen Umständen habe ich nicht das Gefühl, dass mit dem gegeben Budget und des oft fehlendem Spezialwissens die Auditoren eine realistische Chance haben, so einen Fehler zu entdecken.
[...]
Aber gut, ich arbeite auch nicht in der Luftfahrtindustrie
Naja von denen sprach ich auch nicht, sondern von Audits z.B. durch unsere Kunden... die Qualität ist da allerdings sehr unterschiedlich, aber immer sehr technisch.Im Gegensatz zu Auditoren bei Unternehmensberatern
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Boeing 737-800 von United Airlines verliert Rumpfteil im Flug
Eine Passagiermaschine von United Airlines hat am Freitag im Flug eine Abdeckung an ihrem Rumpf verloren. Der Schaden an der Boeing 737-800 sei erst am Boden nach der problemlosen Landung in der Stadt Medford im Bundesstaat Oregon festgestellt worden, teilte United mit.www.aero.de