ANZEIGE
oder spanisch, da ist so viel/wenig Unterschied wie zwischen bayrisch und hessischZum einen heiist der Mensch Guardiola...
Zum anderen: angenommen, der Insider ist Insider, dann hat er Zugang zu einem best. Kreis beim FCB. Meines Wissens nach gibt es mind. 2 Philosophien, die innerhalb des FCB verteidigt werden : der Weltverein als Familie und die Anpassung an die neuen Gegebenheiten im Profifussball. Je nach Zugang vernimmt der Insider halt die die eine oder die andere Richtung und echauffiert sich dann jeweils.
Persönlich glaube ich, dass der FCB gut beraten ist, sich den Gegebenheiten anzupassen -ohne das eigene Gesicht zu verlieren.
Und bzgl. des spanischsprechenden Personals: einen Messi fände ich immer viel geiler als einen Quoten-Deutschen. Ausserdem wurde bisher deutsch- und portugiesischsprechend verpflichtet...
....und um mal über den Tellerand hinauszuschauen, war und ist es für "die Mannschaft"(und hier meine ich nicht den FCB) besser, wenn ein "Schweini" 2016 gesund ist und das Gerüst der selbigen aus einer Mannschaft kommt(das könnte von mir aus auch der BVB sein). Aber so ist wieder einer weniger beim FCB und mal schauen wie es weiter geht bei noch weniger Erfolg im kommenden Jahr. Dann geht vielleicht zusätzlich zu den Gerdenia-Lieblingen auch ein Robben. Aber das macht ja auch nix, schließlich ist der ja auch schon Ü30.
Wobei ich meine, der spielt locker noch bis 35 auf dem Nivea .......................(Niveau)