Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
Zum einen heiist der Mensch Guardiola...;)

Zum anderen: angenommen, der Insider ist Insider, dann hat er Zugang zu einem best. Kreis beim FCB. Meines Wissens nach gibt es mind. 2 Philosophien, die innerhalb des FCB verteidigt werden : der Weltverein als Familie und die Anpassung an die neuen Gegebenheiten im Profifussball. Je nach Zugang vernimmt der Insider halt die die eine oder die andere Richtung und echauffiert sich dann jeweils.

Persönlich glaube ich, dass der FCB gut beraten ist, sich den Gegebenheiten anzupassen -ohne das eigene Gesicht zu verlieren.

Und bzgl. des spanischsprechenden Personals: einen Messi fände ich immer viel geiler als einen Quoten-Deutschen. Ausserdem wurde bisher deutsch- und portugiesischsprechend verpflichtet...
oder spanisch, da ist so viel/wenig Unterschied wie zwischen bayrisch und hessisch:D

....und um mal über den Tellerand hinauszuschauen, war und ist es für "die Mannschaft"(und hier meine ich nicht den FCB) besser, wenn ein "Schweini" 2016 gesund ist und das Gerüst der selbigen aus einer Mannschaft kommt(das könnte von mir aus auch der BVB sein). Aber so ist wieder einer weniger beim FCB und mal schauen wie es weiter geht bei noch weniger Erfolg im kommenden Jahr. Dann geht vielleicht zusätzlich zu den Gerdenia-Lieblingen auch ein Robben. Aber das macht ja auch nix, schließlich ist der ja auch schon Ü30.
Wobei ich meine, der spielt locker noch bis 35 auf dem Nivea .......................(Niveau)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Die kolportierten EUR 18 Mio. sind eine Menge Geld für einen Spieler mit einem Jahr Restvertragslaufzeit. Und auch wenn der FCB sich viel leisten kann, muss er doch kein Geld wegwerfen.

Es scheint so, als wäre Schweini spätestens nach der kommenden gegangen, was m. E. niemanden anzulasten ist. Zwei Vereine in einer Karriere sind wenig. Selbst bei einem dritten in den USA oder am Golf wäre das noch so.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Die kolportierten EUR 18 Mio. sind eine Menge Geld für einen Spieler mit einem Jahr Restvertragslaufzeit. Und auch wenn der FCB sich viel leisten kann, muss er doch kein Geld wegwerfen.

Es scheint so, als wäre Schweini spätestens nach der kommenden gegangen, was m. E. niemanden anzulasten ist. Zwei Vereine in einer Karriere sind wenig. Selbst bei einem dritten in den USA oder am Golf wäre das noch so.
....oberflächlich betrachtet ist das sicher richtig, und in max 3 Jahren ist er eh fertig. Aber es fallen ja jetzt auch die Trikotverkäufe etc weg und da war er sehr beliebt.
Von der Beliebtheit in der Mannschaft mal ganz abgesehen, solche Spieler wie er sind enorm wichtig um Erfolg zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
....oberflächlich betrachtet ist das sicher richtig, und in max 3 Jahren ist er eh fertig. Aber es fallen ja jetzt auch die Trikotverkäufe etc weg und da war er sehr beliebt.
Von der Beliebtheit in der Mannschaft mal ganz abgesehen, solche Spieler wie er sind enorm wichtig um Erfolg zu haben.
Die Langzeitwirkung auf den FCB wird sich herausstellen, daher ist das in der Kristallkugel lesen.

Sportlich und wirtschaftlich machen die Bayern alles richtig, ebenso Schweinsteiger, der einem Abschied auf Raten entgeht, sowie "Die Mannschaft", die einen Leader hat, der hoffentlich gesund bei der EM aufspielen kann.

Da die Bayern nachverpflichten werden und jetzt noch mehr Geld durch den Schweinsteiger-Abgang vorhanden ist, dürfte das ein Kracher werden, der dann wiederum auch das Argument Vermarktung eher noch ankurbeln wird.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Meint ihr echt, dass da noch ein "Knaller" kommt? Bin mir irgendwie nicht mehr so sicher ob da überhaupt noch wer kommt. Und wenn doch, dann niemand in der Klasse oder Bekanntheitsskala von Di Maria.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Meines Wissens nach gibt es mind. 2 Philosophien, die innerhalb des FCB verteidigt werden : der Weltverein als Familie und die Anpassung an die neuen Gegebenheiten im Profifussball.

Das ist Käse. Wenn man wirklich nach Leistung gehen würde, hätte man alles tun müssen, um Schweinsteiger zu halten. Das hat nichts mit Familie etc. zu tun.

Das Problem ist Guardiola, der immer auf der einen Seite Lieblinge hatte (Ja-Sager wie Philipp Lahm) und auf der anderen Seite Spieler, mit denen er nicht klar kam. Das waren immer insbesondere Spieler, die eine starke Persönlichkeit hatten, wie Ibrahimovic, Eto'o, Mandzukic, etc. Diese Spieler waren meist dann auch noch auf ihren weiteren Stationen erfolgreich. Daran, dass sie schlechte Spieler gewesen wären, lag es mit Sicherheit nicht, dass Guardiola mit ihnen nicht zurecht kam.

Aber Rummenigge und Sammer sind dem katalanischen Klinsmann komplett hörig, geradezu unterwürfig. Uli Hoeneß war vielleicht involviert, vielleicht auch nicht. Aber wenn es nach diesen Herren (minus Sammer plus Klinsmann) gegangen wäre, dann hätte man schon früher Aleksandar Hleb statt Schweinsteiger geholt...das muss man sich mal vorstellen. Dann wären die letzten 5 Jahre deutlich anders verlaufen.

Ich bin mir sicher, dass Schweinsteiger in Manchester eine sehr gute Rolle spielen wird. Guardiola hingegen hat bei Bayern die beste Mannschaft der Welt übernommen, die noch durch Lewandowski und Thiago verstärkt wurde, hat in der Champions League zweimal komplett versagt als Trainer der Bayern und wird bei seinem Abgang eine gespaltene Anhängerschaft und einen Trümmerhaufen hinterlassen.

Der Unterschied zwischen Jupp und Pep? Jupp: "Wir werden für Messi eine Lösung finden." 4:0/3:0 Pep: "Messi is unstoppable. Barcelona are the best, believe me." Eigentlich hätte er nach der Aussage gleich gefeuert werden müssen.

P.S.: Alonso war eben am zweiten Tor schuld, ist unendlich langsam und nicht mehr gut genug für Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Die Langzeitwirkung auf den FCB wird sich herausstellen, daher ist das in der Kristallkugel lesen....................................
...beim FCB geht es nicht um Langzeitwirkung, das ist eher in Hoffenheim, Frankfurt etc. interessant, und wenn es einen Fußball-Gott geben sollte:
...verschone den FCB von einem Di Maria, der im nächsten Februar 28 wird! Dann schon lieber den Sterling aus Liverpool.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Und da ist auch schon die erste Niederlage da, wenn auch der Cup total uninteressant ist.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Das waren immer insbesondere Spieler, die eine starke Persönlichkeit hatten, wie Ibrahimovic, Eto'o, Mandzukic, etc. Diese Spieler waren meist dann auch noch auf ihren weiteren Stationen erfolgreich. Daran, dass sie schlechte Spieler gewesen wären, lag es mit Sicherheit nicht, dass Guardiola mit ihnen nicht zurecht kam.

Das Argument passt nun gar nicht. Mandzukic kam bisher mit exakt keinem Trainer klar. Und bei Ibrahimovic und Eto'o sieht das auch nicht viel anders aus. Die Charakterkrücken des Welt- (Ibrahimovic, Eto'o) und Provinzfußballs (Mandzukic) eignen sich keinesfalls, um Guardiola eine Neigung zu Ja-Sgern nachzuweisen.

Das ist die übliche Argumentation, wenn einem im Fußball einfach was nicht passt, man aber nicht weiss, warum dies so ist.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Und die zweite gleich hinterher im Elfmeterschießen - also alles wie gehabt :)

Nein, denn dises Mal haben sie gegen Gladbach verloren - und normalerweise verliert meine Borussia 11er-Schießen in den letzten Jahren immer:

Im DFB-Pokal in den letzten Jahren in Bielefeld, Darmstadt und gegen Bayern (!), dazu aktuell zuvor im Halbfinale des T-Cup sogar gegen den HSV.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Glaub ich irgendwie nicht.
Benatia ist gut und fühlt sich in München wohl.

Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen das die Bayern jetzt nochmal nen wirklich "Top Top Spieler" holen..

Was sagte Sammer einst : München ist keine Wohlfühloase.

So viel zu Spielern die sich wohl fühlen.

Zu Benatia : Ein Spieler der total überschätzt und überteuert geholt wurde.Für dieses Geld hätte man damals auch einen Ramos bekommen.

K

Kurzentschlossener

Guest
Schweini wurde in einem Privat-Jet (Falcon 2000, Neupreis: 35 Mio Euro) nach England gebracht:

Bayern München: Abflug von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic - Bundesliga - Bild.de

3,w=1160,q=low,c=0.bild.jpg

2,w=1160,q=low,c=0.bild.jpg

Die Maschine sieht richtig schick aus.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Sorry, aber die Magazine sind ähnlich deplatziert wie es Champagner bei Ryanair wäre.

Wie ist noch gleich ein Spruch: der Tellerrand gehört dem Gast, hier gehört die Tischablage dem Gast.

Das hätte von mir einen Rüffel gegeben.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
D
Ich bin mir sicher, dass Schweinsteiger in Manchester eine sehr gute Rolle spielen wird.

P.S.: Alonso war eben am zweiten Tor schuld, ist unendlich langsam und nicht mehr gut genug für Bayern.

Bzgl. Alonso gebe ich dir 100% recht, die Aussage bzgl. Schweinsteiger sehe ich kritisch - 50 verpasste Pflichtspiele in den letzten 2 Saisons und jetzt in einer körperbetonten Liga wie der Premier League? Bin mal gespannt, wobei ich ihm da viel Erfolg wünsche.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Ich darf kurz meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass der HSV gestern die goldene Ananas gewonnen hat und der FCB ein wenig schlagbarer als die letzten beiden Jahre erscheint.

Vielleicht wird's ja doch was mit der Tabellenführung am 14.08. :D