Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
ANZEIGE
Ach Gottchen. Wenn das jetzt bei Dir schon Hetze ist, na dann... :sick: Immerhin werden Sie ja wieder Meister...

Außerdem ist Fußball ohne Frotzelei nur halb so viel wert....:yes:

kennt man doch von diesem Club und seinen Anhängern: Die können nur austeilen, aber nicht im geringsten einstecken

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
1. FC Bayern Munitsch (also dieser spanische Verein nördlich von Österreich)
2. VW Wolfsburg
3. Borussia Dortmund
4. Bayer Leverkusen
5. Bor. Mönchengladbach
6. Schlacke 04
7. TSG Hoffenheim
8. Werder Bremen
9. 1.FC Köln
10. FC Augsburg
11. Eintracht Frankfurt
12. VFB Stuttgart
13. Hertha BSC Berlin
14. Mainz 05
15. FC Ingolstadt
16. Hamburger SV (Wie immer werden sich wieder zwei finden die noch schlechter sind...:sick:)
17. Hannover 96
18. Darmstadt 98

Prost!

Dortmund 3.? Hm, bin da selbst mal gespannt, wie Tuchel einschlägt.

Ansonsten scheint das recht stimmig zu sein.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Dortmund 3.? Hm, bin da selbst mal gespannt, wie Tuchel einschlägt.

Ansonsten scheint das recht stimmig zu sein.

Ich auch. Aber ich glaube schon, dass Dortmund diese Saison wieder ein gewaltiges Wort oben mitspricht. Top 3-4 glaube ich schon.
Wolfsburg sollte auch wieder ganz oben dran sein.

Dahinter kämpfen Leverkusen, Gladbach und Schalke. Sehe Leverkusen von den Dreien am Stärksten, auch wenn's mir als Kölner wehtut. :eek:

Meinen Effzeh hab ich mal etwas forscher auf einen einstelligen Tabellenplatz gesetzt. Bin sehr zufrieden aktuell mit den Neuzugängen und glaube die haben ne gute Truppe zusammen für die kommende Saison. Daher mal vorsichtig ein wenig höher gesetzt als letztes Jahr.

Und NEIN, ich habe keine Europapokalträume :stop: Genauso sicher bin ich aber auch, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.

Hannover hab ich das Gefühl, dass die es diesmal wieder sehr schwer haben werden. Naja, mal schauen. Freu mich wenn es wieder losgeht.

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Am Wochenende geht ja zumindest mal wieder die 2. Bundesliga los. So lange ohne Fußball war doof.
Mal gespannt wer nächste Saison gegen Hamburg in der Relegation spielt. :sick:

Zeit für einen Ausblick auf die neue Bundesligasaison.

Nach intensiver Vorbereitungs-, Glaskugel- und Transferbetrachtung hier meine Abschlusstabelle für die neue Saison. :)

1. FC Bayern Munitsch (also dieser spanische Verein nördlich von Österreich)
2. VW Wolfsburg
3. Borussia Dortmund
4. Bayer Leverkusen
5. Bor. Mönchengladbach
6. Schlacke 04
7. TSG Hoffenheim
8. Werder Bremen
9. 1.FC Köln
10. FC Augsburg
11. Eintracht Frankfurt
12. VFB Stuttgart
13. Hertha BSC Berlin
14. Mainz 05
15. FC Ingolstadt
16. Hamburger SV (Wie immer werden sich wieder zwei finden die noch schlechter sind...:sick:)
17. Hannover 96
18. Darmstadt 98

Prost!
Hertha BSC bitte net Hertha BSC Berlin [emoji6]

• Like
Reaktionen: EcoPax

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Zitat:

Einen Monat vor dem Start der Bundesliga und zwei Wochen vor Beginn der 2. Liga hat die DFL den 36 Profiklubs die exakten Summen mitgeteilt, mit denen sie aus der zentralen Vermarktung in der Saison 2015/16 rechnen können. Insgesamt hat die DFL eine Rekordsumme von 850 Millionen Euro erwirtschaftet.

(...)

TV: Das zahlt die DFL

Bundesliga (Summe in Euro)

1. Bayern München 40.379.600
2. Borussia Dortmund 39.335.200
3. Bayer Leverkusen 38.291.000
4. FC Schalke 04 37.246.700
5. Borussia Mönchengladbach 36.202.400
6. VfL Wolfsburg 35.158.100

(...)

Internationale Erlöse (Summen in Euro)

1. Bayern München 31.513.462
2. FC Schalke 04 22.768.269
3. Borussia Dortmund 20.196.154
4. Bayer Leverkusen 18.138.462
5. Hannover 96 8.981.731
6. VfB Stuttgart 7.644.231
7. Borussia Mönchengladbach 6.821.154
8. VfL Wolfsburg 5.792.308

(...)

Mehr dazu bzw. den (weiteren) Vereinen der Ligen 1 & 2: Der FC Bayern erhält knapp 74 Millionen Euro - Bundesliga

Daraus wurden von mir auch die o.g. Daten entnommen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Meinen Effzeh hab ich mal etwas forscher auf einen einstelligen Tabellenplatz gesetzt. Bin sehr zufrieden aktuell mit den Neuzugängen und glaube die haben ne gute Truppe zusammen für die kommende Saison. Daher mal vorsichtig ein wenig höher gesetzt als letztes Jahr.

Und NEIN, ich habe keine Europapokalträume :stop: Genauso sicher bin ich aber auch, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.

Du kannst kein Kölner sein :p.

Ansonsten bin ich aber bei Dir. Ihr habt Euch wirklich gut und sinnvoll verstärkt. Schmadtke und Stöger machen einen guten Job und man sollte sie auch in Ruhe arbeiten lassen, wenn es mal schwierig wird.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874

Bei ihm läuft der 100% sichere Gewinn der Champions League wahrscheinlich nicht unter dem Begriff "Europapokalträume".

Habe mal gehört, dass FC-Fans per Satzung zu unbegründeten Größenwahn verpflichtet sind. Die haben sogar einen Stadtteil danach benannt.

Ansonsten bin ich aber bei Dir. Ihr habt Euch wirklich gut und sinnvoll verstärkt. Schmadtke und Stöger machen einen guten Job und man sollte sie auch in Ruhe arbeiten lassen, wenn es mal schwierig wird.

Das sehe ich auch so.

Bei den Kölner bin ich aber schon froh, wenn sie andere Mitmenschen weder mit uringefüllten Bechern noch mit Steinen bewerfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boekel

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Bei ihm läuft der 100% sichere Gewinn der Champions League wahrscheinlich nicht unter dem Begriff "Europapokalträume".

Läuft unter kurzfristige Zukunftsplanung...

Habe mal gehört, dass FC-Fans per Satzung zu unbegründeten Größenwahn verpflichtet sind. Die haben sogar einen Stadtteil danach benannt.

Und da sogar einen Flughafen hin gebaut. Also perfekte Bedingungen zum Abheben :):rolleyes:

Bei den Kölner bin ich aber schon froh, wenn sie andere Mitmenschen weder mit uringefüllten Bechern noch mit Steinen bewerfen.

Naja, so schlimm sind wir auch nicht :eek: Ich muss aber zugeben, dass es immer noch ein par unverbesserliche Idioten in Kölner Fanreihen gibt. Zumindest wurde mit dem Ausschluss von Ultras ein Zeichen gesetzt. Ob's was bringt wird man sehen.

• Like
Reaktionen: thbe und boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Läuft unter kurzfristige Zukunftsplanung...

Und da sogar einen Flughafen hin gebaut. Also perfekte Bedingungen zum Abheben :):rolleyes:

Naja, so schlimm sind wir auch nicht :eek: Ich muss aber zugeben, dass es immer noch ein par unverbesserliche Idioten in Kölner Fanreihen gibt. Zumindest wurde mit dem Ausschluss von Ultras ein Zeichen gesetzt. Ob's was bringt wird man sehen.

Du kannst wirklich kein Kölner sein. Deine Ansichten sind viel zu vernünftig.

Irgendwie vermisse ich das Rheinland.

• Like

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Meiderich. Zebras. Endlich wieder.

Erinnerungen gehen zurück bis 1976: 4:0 gegen meinen damals geliebten 1. FC Bayer Uerdingen - eine meiner frühesten Livepartien im Stadion. Präsent auch noch das 1:4 "meiner" Rotblauen gegen die Zebras im DFB-Pokal 1990. Das erste Mal Tribüne - fühlte sich an, wie das erste Mal FIRST.

Die beiden Sympathieträger der 2.Liga treffen gleich am 1. Spieltag aufeinander.
Meine Daumen drücken für den MSV - scheint aber ja mächtig schief zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Du kannst wirklich kein Kölner sein. Deine Ansichten sind viel zu vernünftig.

Irgendwie vermisse ich das Rheinland.

War auch mal anders. Auch ich hab mich früher der Euphorie hingegeben :eek: Alter und die Achterbahn der letzten Jahre haben dazu geführt den FC "realistischer zu betrachten :D

So gut wie momentan in allen Bereichen (Sportlich, Führung des Vereins) war es viele Jahre nicht mehr.

...Irgendwann spielen wir auch wieder Europäisch...:D;)

...und ich darf den Namen gar nicht aussprechen. :D Aber dieser Verein in Richtung Holland mit dem Pferd als Maskottchen hat's vorgemacht wie es gehen kann wenn gute Leute am Werk sind.

Zuletzt bearbeitet:

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
...und ich darf den Namen gar nicht aussprechen. :D Aber dieser Verein in Richtung Holland mit dem Pferd als Maskottchen hat's vorgemacht wie es gehen kann wenn gute Leute am Werk sind.

Hmm, Pferd und Spitzenfussball, kann nur Duisburg sein... Richtung Venlo liegt ja sonst nur Viersen :D

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874

Typisch Kölner. Macht aus Gewohnheit auch bei der Konkurrenz aus einem Fohlen ein Pferd...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
War auch mal anders. Auch ich hab mich früher der Euphorie hingegeben :eek: Alter und die Achterbahn der letzten Jahre haben dazu geführt den FC "realistischer zu betrachten :D

So gut wie momentan in allen Bereichen (Sportlich, Führung des Vereins) war es viele Jahre nicht mehr.

...Irgendwann spielen wir auch wieder Europäisch...:D;)

sagen wir es mal so, wenn Stöger und Schmadtke nicht so nüchtern arbeiten würden, könnte es mit Spinner und dem Tünn auch wieder Erinnerungen an vergangene nicht so ruhmreiche Zeiten geben.

und genau diese Konstanz, das Verfolgen und Umsetzen einer Strategie hat Jünters Team zur Nr. 1 am Rhein werden lassen :D:D:D. Auch wenn es schwerfällt, jetzt nur nicht überdrehen. Aber so Europapokal-Auswärtstouren haben schon etwas

• Like
Reaktionen: EcoPax und kingair9

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Für die, die Interessiert sind, gegen 15 Uhr wird Vidal vorgestellt, laut Insiderinfos [emoji23]

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
sagen wir es mal so, wenn Stöger und Schmadtke nicht so nüchtern arbeiten würden, könnte es mit Spinner und dem Tünn auch wieder Erinnerungen an vergangene nicht so ruhmreiche Zeiten geben.

und genau diese Konstanz, das Verfolgen und Umsetzen einer Strategie hat Jünters Team zur Nr. 1 am Rhein werden lassen :D:D:D. Auch wenn es schwerfällt, jetzt nur nicht überdrehen. Aber so Europapokal-Auswärtstouren haben schon etwas

Wie gesagt, was in Gladbach entstanden ist, verdient schon Anerkennung. Soviel Respekt muss sein :eek:

Ich bin sicher kein Insider beim FC, aber aktuell sind wir mit Stöger und Schmadtke sehr gut aufgestellt. Dazu Alexander Wehrle der anscheinend die Finanzen ziemlich gut im Griff hat. Spinner und Tünn kann ich wenig zu sagen. Zumindest drängt sich keiner in den Vordergrund. Die lassen die Männer in der ersten Reihe in Ruhe arbeiten. Das war auch schonmal anders...:rolleyes:

So zumindest mein Eindruck. Hoffe das bleibt so. Wie es hinter den Kulissen aussieht, keine Ahnung. Der Effzeh birgt natürlich immer einen gewissen "Sprengstoff" das kann auch schnell wieder in die andere Richtung gehen.

Die Arbeit von Stöger, Schmadtke, Wehrle bleibt sicher auch nicht anderen Mannschaften verborgen. Imsofern weiss man nie was ob dieses Team die nächsten Jahre zusammenbleibt. Ich hoffe auf jeden Fall auf noch eine lange Zeit.

Soviel Ruhe wie im Moment gab's über viele Jahre nicht mehr.

Come on EFFZEH!!! :D

• Like
Reaktionen: travelben