Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Das stimmt so nicht - Hamburg wurde z.B. gerne in die 2te Liga gewünscht. ;)
nicht nur der HSV wurde in die zweite Liga gewünscht.
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

nächstes Jahr spielt dann vermutlich Mainz gegen den Abstieg und uns wird ein halbes Jahr lang von der angeblichen Doppelbelastung vorgejammert, bis sie dann eben ausscheiden aus der Europaleague. Kannst diesen Beitrag dann in 6 Monaten gerne entprechend ausgraben.
Sorry, niemand hat sie dazu gezwungen sich dafür zu qualifizieren, noch daran teilzunehmen.

und für den Rest wird der Abstand immer größer zu den Fleischtöpfen, wobei Europaleague für mich kein Fleischtopf ist.
er wird sogar uneinholbar groß, der Status quo ist in diesen Strukturen quasi für alle Zeiten zementiert !!
aber wie gesagt, warnende Stimmen haben den Fußballkunden jahrelang nicht gejuckt, warum soll man nun ausgerechnet jetzt den Weltuntergang ausrufen, nur weil es vielleicht 2 Traditionsvereine erwischt ... hoffentlich

nö, auch jetzt muss es keinen jucken ...

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wurde hier aktuell auch mal die alte Dame erwähnt?

Schrieb ja schon vor Monaten, dass sich das ganze Elend der Liga an der Hertha zeige, weil eine Mannschaft lange auf Platz drei stand, die spielerisch im Vergleich zu Bayern/Dortmund eigentlich um mindestens eine Liga abfällt.

Jetzt muss ich sagen, dass Hertha mal wieder ziemlich enttäuscht hat am Ende. Platz sechs hätte man vor Saisonstart sicher mit Handkuss genommen. Aber die Serie schlechter Spiele im Schlussviertel ist schon betrüblich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.212
sicher, Bremen und Stuttgart sind die Allereinzigen auf der Welt, denen sie ganz übel mitspielen.
allen anderen Absteigern all die Jahre vorher ist das ja nie passiert.
und dass man da unten drin steht, liegt auch nur an jetzt 33, bald 34 verpfiffenen Spielen.

Was soll man als Werder-Fan denn noch sagen? Ganz offensichtlich haben DFB/DFL kein gutes Verhaeltnis zum Verein (keine WM-Spiele 2006, Rechnungen fuer Polizeieinsaetze etc.) Trotzdem lassen sie einen nachweislich korrupten Schiedsrichter, der in der Vergangenheit als Hoyzer-Komplize Geld fuer eine Benachteiligung von Werder angenommen hat, das Spiel in Koeln pfeifen. Und genau dieser Typ verhindert Werders Sieg. Selbst unter Ignorierung der zwei aehnlich eklatanten Fehlentscheidungen, die parallel zu Siegen fuer Werders Konkurrenten Frankfurt und Darmstadt fuehrten - wie soll man denn da als Werderaner nicht zum Verschwoerungstheoretiker werden?

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
@ umsteiger
und nächstes Jahr gehts dann (vielleicht) mal wieder gegen den Abstieg.
sogesehen ist Platz 6 doch gar nicht schlecht.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Was soll man als Werder-Fan denn noch sagen? Ganz offensichtlich haben DFB/DFL kein gutes Verhaeltnis zum Verein (keine WM-Spiele 2006, Rechnungen fuer Polizeieinsaetze etc.) Trotzdem lassen sie einen nachweislich korrupten Schiedsrichter, der in der Vergangenheit als Hoyzer-Komplize Geld fuer eine Benachteiligung von Werder angenommen hat, das Spiel in Koeln pfeifen. Und genau dieser Typ verhindert Werders Sieg. Selbst unter Ignorierung der zwei aehnlich eklatanten Fehlentscheidungen, die parallel zu Siegen fuer Werders Konkurrenten Frankfurt und Darmstadt fuehrten - wie soll man denn da als Werderaner nicht zum Verschwoerungstheoretiker werden?
als Glubberer kann man dazu nur sagen, man hat schon so viele verschworene Abstiege erlebt, dass es gut ist, und längste und höchste Zeit, dass es auch mal Andere erwischt

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
@ umsteiger
und nächstes Jahr gehts dann (vielleicht) mal wieder gegen den Abstieg.
sogesehen ist Platz 6 doch gar nicht schlecht.

Auf die Saison bezogen ein phantastisches Ergebnis. Schade halt, dass man dann so eingebrochen ist.

Absolut möglich, dass es nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg geht... :eek:

Ist vermutlich nur Zufall, aber abwärts ging´s ziemlich zeitgleich mit den Überlegungen der Hertha, ein eigenes Stadion zu bauen.

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Abwärts ging es (leider) schon vorher, nur haben sich die Verfolger da strikt geweigert zu punkten. Dadurch wurde das nicht sichtbar. In der Rückrunde haben Biss und Aggressivität der Hinrunde gefehlt, daher steht die Alte Dame in der Rückrundentabelle auf Platz 15 (Wolfsburg übrigens auf 17), was vermutlich leicht unterhalb des Leistungsvermögens ist. Ich tue mich aktuell schwer mit Prognosen für die nächste Saison, dazu hängt zu viel von den Transfers ab und ob unser Coach in der letzten Vorbereitung einfach Glück hatte oder er es einfach kann. Ein Europapokal (vor allem inklusive Qualifikation, mit der ich rechne) dürfte da leider nicht gerade förderlich sein.

Ich habe kein Problem damit, wieder gegen den Abstieg zu spielen. Ich möchte die Truppe nur gerne kämpfen sehen.

Das Stadion ist noch ein anderes, schwieriges Thema. Aktuell bezahl man günstige 3,5 Mio pro Jahr. Der Senat möchte jetzt 7,5 Mio + Cateringrechte (1-1,5 Mio) und eine Bindung auf 15 Jahre haben. Für ein eher schlecht geeignetes Stadion ist das ein schlechter Preis. Beim Neubau ist das Hauptproblem, einen geeigneten Ort zu finden. Meinen Vorschlag, den Wohnriegel am Gesundbrunnen umzusiedeln und die alte Plumpe auferstehen zu lassen, nimmt ja leider niemand ernst.

• Like
Reaktionen: Anne

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
dass man mit ein paar Pünktchen mehr als die Absteiger in der Bundesliga um die Europaleagueplätze spielt, ist a) schon seit Jahren so und zeigt b) die absolute Absurdität der Bundesliga.
und dann wundern sich tatsächlich ernsthaft Einige, warum die deutschen Vereine, außer Bayern, regelmäßig international so abkacken, wie sie es eben tun.

noch schlimmer, mit lächerlichen 3 Pünktchen mehr ist man schon in der Championsleague(quali), siehe Gladbach, die monatelang gegen den Abstieg gespielt haben.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Das Stadion ist noch ein anderes, schwieriges Thema. Aktuell bezahl man günstige 3,5 Mio pro Jahr. Der Senat möchte jetzt 7,5 Mio + Cateringrechte (1-1,5 Mio) und eine Bindung auf 15 Jahre haben. Für ein eher schlecht geeignetes Stadion ist das ein schlechter Preis. Beim Neubau ist das Hauptproblem, einen geeigneten Ort zu finden. Meinen Vorschlag, den Wohnriegel am Gesundbrunnen umzusiedeln und die alte Plumpe auferstehen zu lassen, nimmt ja leider niemand ernst.

Ich mag mich als Außenstehender irren aber zumindest mir kommt es eher so vor, dass Herta grundsätzlich (keine Regel ohne Ausnahme natürlich) immer noch eher ein Westverein ist - genauso wie die Eisbären und Union immer noch eher Ost-lästig sind.

Daher wäre ein Standort in den westlichen Stadtteilen natürlich ein "Muss" für das neue Stadion. Mir fällt da spontan eine schöne große Fläche im Nordwesten der Stadt ein, die nach dem Willen des Berliner Senates zeitnah frei wird. Hat sogar eigene Landebahnen, falls Herta dauerhaft europäisch spielt...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Bayern verpflichtet Sanches für 35Mio und Hummels für mind. die gleiche Summe, bin gespannt wer von den Stars dann geht?
Kann nicht glauben, dass Alle da bleiben.
Coman muss doch auch noch bezahlt werden....

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hat sogar eigene Landebahnen, falls Herta dauerhaft europäisch spielt...
*hüstel* Hertha muss erstmal reinkommen in die EL
da Mainz und Hertha sich am WE die Punkte gegenseitig abnehmen, besteht zumindest eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Schalke noch vorbeizieht und Hertha auf dem EL Qualiplatz landet.
... und ob Hertha die Quali übersteht? ... 50:50 ... kommt dann selbstverständlich auf den Gegner an

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Bayern verpflichtet Sanches für 35Mio und Hummels für mind. die gleiche Summe, bin gespannt wer von den Stars dann geht?
Kann nicht glauben, dass Alle da bleiben.
Coman muss doch auch noch bezahlt werden....
mit einiger Sicherheit die Spanier.
kann mir nicht vorstellen, dass Ancelotti die alle haben will

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hummels ist ja keine Überraschung.
es wird vermutlich auch noch ein ('unanständig') hohes Angebot aus England für Auba geben, mal sehen, bis zu welcher Summe die Widerstands-Trutzburg hält ...

könnte mir schon vorstellen, dass da der ein- oder andere 100+ Mio. für Auba bietet, einschließlich Kloppo

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Beide werden gehen ;)
...dann haben sie aber wieder Einen zu wenig!
Martinez spielt so ca. ein halbes Jahr, Badstüberl 6 Wochen....und Super Super Super Kimmich(O`Ton Gardiola) müßte ja eigentlich zu seinem Ziehvater wechseln bzw. ist kein Innenverteidiger, weil 20 cm zu kurz

edit:
der BVB holt sich jetzt bestimmt den Tah von Bayer 04 oder als kurzfristige Lösung den Naldo, weil Wolfsburg ja das Geld ausgeht und internat. 2016/17 nicht dabei ist

Zuletzt bearbeitet:

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
...siehe Gladbach, die monatelang gegen den Abstieg gespielt haben.

Am 15.8. begann die Bundesligasaison 15/16 und Gladbach fing sich die erste von 5 Niederlagen am Stück. 2,5 Monate, am 11. Spieltag stand die Borussia aus Mönchengladbach nach einem Auswärtssieg in Berlin auf einem Europa-League-Platz, 2 Punkte hinter Schalke (Platz 4).

Zu diesem Zeitpunkt, übrigens 2 Spieltage weiter, stand der Glubb nach einem torlosen Heim-Remis gegen den KSC auf Platz 10, mit 6 Punkten Rückstand auf Relegationsrang 3. Dieser erhöhte sich am nächsten Spieltag auf 8 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche