Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
ANZEIGE
Passt nicht, er ist wohl Dynamo-Fan

Oh, dann mein Beileid! Eine 8:1 Klatsche ist wirklich 'ne Nummer! Ich war auch überrascht, als ich gestern das Ergebnis in den Nachrichten gehört habe.

...die Spiele mit den Kommentaren von Marcel Reif habe ich mir immer gerne angeschaut.

Am besten waren immer Reif seine Ausraster bei offenen Mikro. Zu einem, neben ihm sitzenden Fan, hat er mal so etwas wie: "Sauf nicht so viel!" gesagt und irgendwann hat er sich mal über die Sky Regie beschwert mit der Aussage: "Bei dieser Scheiße hier kann ich nicht vernünftig arbeiten!". :LOL:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.704
Rheinland-Pfalz
So, der Rekordmeister hat es nach dem ersten Drittel der Saison immerhin auf einen Europa-League Platz geschafft.
Uli H.denkt natürlich,.dass man noch auf einem Champions League Platz ist, weil das Torverhältnis zählt in Bayern ja nicht.

• Like
Reaktionen: br33s

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
So, der Rekordmeister hat es nach dem ersten Drittel der Saison immerhin auf einen Europa-League Platz geschafft.
Uli H.denkt natürlich,.dass man noch auf einem Champions League Platz ist, weil das Torverhältnis zählt in Bayern ja nicht.

Ich glaube es nicht... da haben tatsächlich mal alle Bayern Verfolger gegen Bayern gespielt (was ja selten genug vorkommt). (y)

Jetzt kann man die Tabellensituation erstmal bis zum übernächsten Wochenende geniessen. ;)

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.527
1.814
MZ
Tja was soll ich sagen. Als Eintracht Fan scheint mir die Sonne buchstäblich aus dem *****. Da freue ich mich sogar auf den Montag.
Einfach ein tolles, intensives Spiel heute gesehen mit am Ende Hammer Ergebnis für die Eintracht. Aber ich frage mich ja wo die ihre Kondition her nehmen. Donnerstag auswärts gespielt und heute laufen die S04 phasenweise in Grund und Boden.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Am besten waren immer Reif seine Ausraster bei offenen Mikro. Zu einem, neben ihm sitzenden Fan, hat er mal so etwas wie: "Sauf nicht so viel!" gesagt und irgendwann hat er sich mal über die Sky Regie beschwert mit der Aussage: "Bei dieser Scheiße hier kann ich nicht vernünftig arbeiten!". :LOL:

1. Ausraster bei offenem Mikro gehören sich nicht.
2. Die Aussage „Sauf nicht so viel“ ist nur richtig
3. Bei dem, was die Regie manchmal abliefert, kann ich ihm nur recht geben.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Bei dem, was die Regie manchmal abliefert, kann ich ihm nur recht geben.

Die Regie gestern war mal wieder grausam. Es wurden vergangene Spielszenen in Zeitlupe gezeigt, während es auf dem Platz tobte. :doh:

Nicht zu erwähnen die Werbung mitten im Spiel (was angeblich ein Versehen war). Bin ich froh, dass ich kein Abo dort mehr habe!

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Ich wühle gerade in den Archiven der Bundesliga. ;)

Gab es tatsächlich mal parallele Freitagabendspiele? Ich kann mich da nicht wirklich dran erinnern. Und diese Saison da, muss auch die erste, mit einem Sonntagsspiel gewesen sein:

6b81f4d5-e115-41c7-98e5-1fcca1a25486.png

Ganz früher war es immer: Freitag 20 Uhr (ein Spiel) und alle anderen um (klassisch) 15:30 Uhr am Samstag.

Weiss jemand, wann das weiter aufgeteilt wurde? Jetzt gibt es ja zwei Sonntagsspiele und nur noch ein Freitagsspiel (wie ganz früher) halt.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Die Regie gestern war mal wieder grausam. Es wurden vergangene Spielszenen in Zeitlupe gezeigt, während es auf dem Platz tobte. :doh:

Nicht zu erwähnen die Werbung mitten im Spiel (was angeblich ein Versehen war). Bin ich froh, dass ich kein Abo dort mehr habe!
Ich habe mich nur gewundert, warum alle sich darüber am Morgen beschwerten. Denn über den UHD-Sender war die Werbung nicht zu sehen.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Gab es tatsächlich mal parallele Freitagabendspiele? Ich kann mich da nicht wirklich dran erinnern. Und diese Saison da, muss auch die erste, mit einem Sonntagsspiel gewesen sein:

Anhang anzeigen 119988

Ganz früher war es immer: Freitag 20 Uhr (ein Spiel) und alle anderen um (klassisch) 15:30 Uhr am Samstag.

Weiss jemand, wann das weiter aufgeteilt wurde? Jetzt gibt es ja zwei Sonntagsspiele und nur noch ein Freitagsspiel (wie ganz früher) halt.
Das ist kann sich von TV-Vertrag zu TV-Vertrag ändern. Also alle 4 Jahre.

Aber in dieser Konstellation sind es bestimmt schon 12 Jahre, wobei neu hinzu gekommen ist ein drittes Sonntagsspiel für die Euro-Leauge Teilnehmer, wenn sie nicht gegeneinander spielen wie heute. Das wurde mit dem neuen TV-Vertrag eingeführt. Vorher müsste ein Euro-Leauge Teilnehmer schon samstags wieder ran.Dieses zusätzliche Spiel um 13:30 sonntags läuft dann bei Eurosport.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Ich habe mich nur gewundert, warum alle sich darüber am Morgen beschwerten. Denn über den UHD-Sender war die Werbung nicht zu sehen.

Interessant! War es auf dem normalen Sky Fernsehkanal (ohne UHD) zu sehen? Ich bin mir nämlich sicher, dass die Kneipe, in der ich gestern geguckt habe, Sky Go präsentierte. Da gab es nämlich jede 15 Sekunden einen Aussetzer... der konnte nur duch eine schlechte/überlastete Internetverbindung kommen und nicht durch Sat Störungen, denn das Wetter war ganz ok gestern Abend hier.

War das evtl. nur für Internetkunden bestimmt?

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Das ist kann sich von TV-Vertrag zu TV-Vertrag ändern. Also alle 4 Jahre.

Ah, ok, danke! Ich glaube nämlich, dass damals Sat1 die Berichterstattung übernommen hat ("ran"). Die haben wahrscheinlich auf einen Spielplan gedrängt, der mehr Sendezeit hat.

Aber gab es damals eine "ran" Sendung am Freitag mit DREI Spielen? Ich kann mich da beim besten Willen nicht dran erinnern, daher frage ich.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Interessant! War es auf dem normalen Sky Fernsehkanal (ohne UHD) zu sehen? Ich bin mir nämlich sicher, dass die Kneipe, in der ich gestern geguckt habe, Sky Go präsentierte. Da gab es nämlich jede 15 Sekunden einen Aussetzer... der konnte nur duch eine schlechte/überlastete Internetverbindung kommen und nicht durch Sat Störungen, denn das Wetter war ganz ok gestern Abend hier.

War das evtl. nur für Internetkunden bestimmt?
Nein, das war einfach ein Fehler. Da wurden Ergebnisse vom letzten Spieltag eingeblendet.
Eine Kneipe mit Sky GO. Das ist wohl ein „Schwarzseher“. Keine offizielle Sky-Kneipe zeigt den Sky GO Stream, der in der Regel flüssig läuft, wenn er läuft. Oder bezieht die Kneipe Sky über IPTV. Aber offizielle Sky-Abos für die Bar gibt es nur über Kabel und Satellit.

Es war nur auf Sky Sport Bundesliga SD/HD zu sehen.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Nein, das war einfach ein Fehler. Da wurden Ergebnisse vom letzten Spieltag eingeblendet.
Eine Kneipe mit Sky GO. Das ist wohl ein „Schwarzseher“. Keine offizielle Sky-Kneipe zeigt den Sky GO Stream, der in der Regel flüssig läuft, wenn er läuft. Oder bezieht die Kneipe Sky über IPTV. Aber offizielle Sky-Abos für die Bar gibt es nur über Kabel und Satellit.

Hab das Spiel in London gesehen in der Bierschenke (nahe Liverpool Street). Dort war auch der Boateng-Gilette Werber zu sehen mit den Ergebnissen vom letzten Spieltag. Kann mir nicht vorstellen das die "Scharzseher" sind. Wie also bekommt eine Kneipe im Ausland "Sky Go" was wir so nicht sehen können ?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Hab das Spiel in London gesehen in der Bierschenke (nahe Liverpool Street). Dort war auch der Boateng-Gilette Werber zu sehen mit den Ergebnissen vom letzten Spieltag. Kann mir nicht vorstellen das die "Scharzseher" sind. Wie also bekommt eine Kneipe im Ausland "Sky Go" was wir so nicht sehen können ?

An Sky Abos und viele andere Pay-TVs kommt man über Ebay. Mit all den zugehörigen Zugangsdaten, die sonst nur ein Kunde im Gebiet des Senders bekommt. Und das verstößt gegen die Regeln, da es nur für den Privatgebrauch gedacht ist.
Und Sky Go ist kein Teil des Gastro-Angebotes.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
vielleicht verschiebt ja ein Mod hierhin
https://www.vielfliegertreff.de/reisetechnologie/41880-skygo-auf-ipad-im-ausland.html
oder woanders hin.
Den Aussetzer mit der Werbung gab es auch im "normalen" Angebot über den TV zu sehen. Skygo kann ich nur auf meinem Ipad oder einem anderen Tablet sehen, da ist eine Wiedergabe des Bildes, mit Verbindung(mit oder ohne Kabel) über TV , gar nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung "keine Wiedergabe über ext. Gerät" möglich(sinngemäß). Grundsätzlich hatte ich bislang keine Probleme Skygo z.B. in den USA zu empfangen, das aber nur mit VPN, und eben über Tablet
Ich will aber nicht abstreiten, dass es doch irgendwie möglich ist.

PS:
In Spanien z.B. hatte es auch funktioniert
https://www.vielfliegertreff.de/reisetechnologie/41880-skygo-auf-ipad-im-ausland-3.html

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
vielleicht verschiebt ja ein Mod hierhin
https://www.vielfliegertreff.de/reisetechnologie/41880-skygo-auf-ipad-im-ausland.html
oder woanders hin.
Den Aussetzer mit der Werbung gab es auch im "normalen" Angebot über den TV zu sehen. Skygo kann ich nur auf meinem Ipad oder einem anderen Tablet sehen, da ist eine Wiedergabe des Bildes, mit Verbindung(mit oder ohne Kabel) über TV , gar nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung "keine Wiedergabe über ext. Gerät" möglich(sinngemäß). Grundsätzlich hatte ich bislang keine Probleme Skygo z.B. in den USA zu empfangen, das aber nur mit VPN, und eben über Tablet
Ich will aber nicht abstreiten, dass es doch irgendwie möglich ist.

PS:
In Spanien z.B. hatte es auch funktioniert
https://www.vielfliegertreff.de/reisetechnologie/41880-skygo-auf-ipad-im-ausland-3.html

Sky Go funktioniert ja grundsätzlich seit diesem Jahr in der EU. Aber an das Abo sollte man nur in Deutschland kommen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Sobald die Webversion von skygo durch die Appversion ersetzt wird im Dezember, wird es nicht mehr möglich sein, das Angebot auf einem TV zum laufen zu bekommen. ( zumindest nicht mehr so einfach )

Sky wird immer unattraktiver was den Fußball angeht. Keine komplette Buli, CL oder EL mehr. Vielleicht wird sich dich dann die Eigenvermarktung der Vereine durchsetzen.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Apple TV dran und dann Sky Q nutzen.

Ist natürlich zu Hause eine Alternative, unterwegs allerdings nicht. Hier reicht bis Dezember ein HDMI Kabel. Sky entwickelt sich immer weiter zum Serienpaket, was ja auch okay ist. Aber sportlich ist seit Jahren ein Rückschritt zu verzeichnen.

Aber auch bei den Serien muss Sky aufpassen bei Konkurrenten wie Amazon und Netflix.

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
99
7
HAJ

Anhang anzeigen 119988

Ja ich kann mich noch düster an den Freitag Abend erinnern.
Ich hab da was bei youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=ZR4ibQ65gAg

Freitag Abend 13.2.98, drei Bundesliga Spiele.

Wenn ich so drübernachdenke, finde ich das eigentlich ziemlich
lässig und mir gefällt es ganz gut. Liegt aber vielleicht auch daran,
dass ich kein großer Stadiongänger mehr bin und lieber vor der
Glotze gucke. Für Auswärtsfahrer ist der Freitag Abend natürlich
ätzend.

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ja ich kann mich noch düster an den Freitag Abend erinnern.
Ich hab da was bei youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=ZR4ibQ65gAg

Freitag Abend 13.2.98, drei Bundesliga Spiele.

Wenn ich so drübernachdenke, finde ich das eigentlich ziemlich
lässig und mir gefällt es ganz gut. Liegt aber vielleicht auch daran,
dass ich kein großer Stadiongänger mehr bin und lieber vor der
Glotze gucke. Für Auswärtsfahrer ist der Freitag Abend natürlich
ätzend.
Freitags ist immer noch besser als Sonntagabend oder gar montags. Freitags kann man noch arbeiten bis 12:00 Uhr und man kann den Großteil der Auswärtsspiele mitmachen.

• Like
Reaktionen: kk1987