Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Julios

Neues Mitglied
01.06.2020
1
0
39
Erfurt
ANZEIGE
Ich finde das Bundesligakonzept auch gut was auf die Beine gestellt wurde. Die Zuschaueratmosphäre in den Stadien ist mir persönlich nicht so wichtig.
Als RB Leipzig Fan (bitte nicht lynchen) finde ich es schade, dass sie letztens nur Unentschieden gegen Schalke gespielt haben und somit den Sprung auf Platz 2 verpasst haben.
Aber sie haben im nächsten Spiel gegen Paderborn die Chance das wieder gut zu machen und ich denke da kann man auch locker auf Sieg RB wetten. Vorausgesetzt Dortmund gewinnt nicht gegen Hertha, können sie auf Platz 2 kommen. Es wird spannend.

• Like
Reaktionen: SuperTrump

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich glaube RB hatte am 23 Spieltag 5:0 gegen S04 gewonnen.
Du meinst sicherlich das Unentschieden gegen die Herta, die haben ja auch blau weiße Trikots, oder?

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
Ich finde das Bundesligakonzept auch gut was auf die Beine gestellt wurde. Die Zuschaueratmosphäre in den Stadien ist mir persönlich nicht so wichtig.
Als RB Leipzig Fan (bitte nicht lynchen) finde ich es schade, dass sie letztens nur Unentschieden gegen Schalke gespielt haben und somit den Sprung auf Platz 2 verpasst haben.
Aber sie haben im nächsten Spiel gegen Paderborn die Chance das wieder gut zu machen und ich denke da kann man auch locker auf Sieg RB wetten. Vorausgesetzt Dortmund gewinnt nicht gegen Hertha, können sie auf Platz 2 kommen. Es wird spannend.
Feldi statt Brause. Aber als RB ist man eh schon gestraft.;-)

• Like
Reaktionen: Hase

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Klar fehlt ohne Stadionatmo ein wichtiger Teil. Für mich gilt aber: lieber so als gar keine Spiele. RB beim Siegen und Dynamo ( und hoffentlich auch dem HFC) beim absteigen zuzusehen hat immer was :D

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Dynamo könnte 5 mal absteigen und bräuchte sich immer noch keine neuen Fans zu kaufen. Begriffsklärung Fans s. Wikipedia:

"Bei Sportvereinen nennt man Fans, die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch „Schlachtenbummler“. Sie sorgen in der eigenen Spielstätte durch ihre Mehrzahl für einen „Heimvorteil“ und begleiten ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Fan#Sport

Schwer zu erklären für Außenstehende.

Zuletzt bearbeitet:

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Dynamo könnte 5 mal absteigen und bräuchte sich immer noch keine neuen Fans zu kaufen. Begriffsklärung Fans s. Wikipedia:

"Bei Sportvereinen nennt man Fans, die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch „Schlachtenbummler“. Sie sorgen in der eigenen Spielstätte durch ihre Mehrzahl für einen „Heimvorteil“ und begleiten ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen."

Die Richtigen getriggert :LOL:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.634
777

Gerne bis zur 5. Liga (y) Lieber wenig Fans als :censored:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Wieso wundert es mich nicht, dass Kunden dieser Firma eine Stadionatmosphäre eigentlich egal ist..

Die alte Leier...
Von welchem Verein bist du den Kunde?

Für die Diskussion können wir gerne noch einmal 50 Seiten zurück gehen, ich glaube hier finden wir alle Pro´s und Con´s.

Bei dem einem Verein entsteht "Tradition", der andere Verein lebt von alten "Traditionen".

Ich freu mich immer in ein volles Stadion in Leipzig zu gehen. Die haben eine gute Auslastung von knapp 95% ( fehlen sicherlich Gästefans ) Davon träumen "Vereine" wie Gladbach, Leverkusen, Augsburg, Hoffenheim, Dresden (immerhin 84% in Liga 2!), Mainz, Wolfsburg, Düsseldorf, Hertha usw...

Und die Kunden kommen sogar unter der Woche in Leipzig.

Jetzt kommt sicherlich wieder das Argument, was macht den der "Verein" wenn die Firma Leipzig wieder verlässt. Was macht die Hertha ohne Windhorst, was macht Schalke ohne Tönnies, was macht der HSV ohne Kühne, was macht Hoffenheim ohne Hopp, was macht der FCB ohne Adidas/Allianz/Audi, was macht der BVB ohne Evonik und Bernd Geske usw... -> Richtig dann kommt ein neuer Hauptsponsor oder man verschwindet in der Versenkung wie die ganzen anderen Traditionsvereine wie RWE, MSV, TSV, KSC, KFC, SGD, LOK, usw...

Die ganzen Kunden von RBL lachen doch die Traditionsfans auch nicht aus, das diese nur noch von der "Vergangenheit" leben/zehren. Es sollen sich auch immer nur die RBL Kunden rechtfertigen...

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
248
29
Ist mir vorhin so rausgerutscht, verzeih mir. Diese Diskussion geht mir selbst auf den Keks und führt zu nichts. So schnell wird man Euch nicht mehr los da oben fürcthe ich.

Wie soll man in Gladbach auch auf diese hohe Auslastung kommen? Während man selbst mit 6000 Anhängern zu Besuch kommt, erscheinen aus Leipzig und Hoffenheim zusammen gerade mal 1000. :)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.109
10.263
Trans Balkan Express
Ich freu mich immer in ein volles Stadion in Leipzig zu gehen. Die haben eine gute Auslastung von knapp 95% ( fehlen sicherlich Gästefans ) Davon träumen "Vereine" wie Gladbach, Leverkusen, Augsburg, Hoffenheim, Dresden (immerhin 84% in Liga 2!), Mainz, Wolfsburg, Düsseldorf, Hertha usw...

Nur ist das Stadion während der Spiele gerade leer. Und Dein Argument mit den gut gefüllten Hotels aus dem letzten Jahr zieht auch gerade nicht. Der Werner macht auch gerade die Biege.

Ich bevorzuge weiterhin die örtlichen Traditionssportstätten in der 4. Liga. Dort ist (bzw. war) die Stimmung wenigstens noch ehrlich. Immerhin haben beide Leipziger Traditionsvereine durch Fan-Aktionen in den letzten Monaten sechsstellige Beträge erhalten.

Außerdem finde ich es ziemlich anmaßend 3. bzw. 4. Liga "als Versenkung" zu bezeichnen. Das zeigt, dass es Dir nicht um den Sport geht.

So jetzt darfst Du wieder die Leiher bringen, dass der Brauseverein gut für den Wirtschaftsstandort Leipzig sei.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Naja das mit der Auslastung geht schon, zumal die ganzen Traditionsfans doch das Auswärtsspiel in Leipzig boykottieren. Leipzig würde sich freuen, wenn wenigsten 1000 „Kunden“ von S04, Augsburg, Leverkusen, Union und Co nach Leipzig kommen würden.

Die 1000 RBL Kunden tun sich schließlich auch eine Fahrt nach Bayern/ in den Norden / in den Ruhrpott an.

Nur ist das Stadion während der Spiele gerade leer. Und Dein Argument mit den gut gefüllten Hotels aus dem letzten Jahr zieht auch gerade nicht. Der Werner macht auch gerade die Biege.

Ich bevorzuge weiterhin die örtlichen Traditionssportstätten in der 4. Liga. Dort ist (bzw. war) die Stimmung wenigstens noch ehrlich. Immerhin haben beide Leipziger Traditionsvereine durch Fan-Aktionen in den letzten Monaten sechsstellige Beträge erhalten.

Außerdem finde ich es ziemlich anmaßend 3. bzw. 4. Liga "als Versenkung" zu bezeichnen. Das zeigt, dass es Dir nicht um den Sport geht.

So jetzt darfst Du wieder die Leiher bringen, dass der Brauseverein gut für den Wirtschaftsstandort Leipzig sei.

Sportlich gesehen ist die 3-4 Liga die Versenkung für einen ambitionierten Profi Verein. Man sagt ja nichts dagegen, wenn man eine Mischung aus „Profi“ und Amateurfussball dort an den Tag legt.

Was stimmt an den Argumenten, mit der Wirtschaftlichkeit für die Stadt Leipzig nicht? Oder beziehst du die letzten 2 Monate auf die wirtschaftliche Zukunft?

Das Timo Werner vielleicht geht ist doch okay. Bringt für den Verein kolportierte Ablösesumme von 60 Mio. Gehört aber glaube ich zum Profi Fußball mit dazu. Ich bin z.b froh das es RB schafft den Werner gegen Geld zu verkaufen! Der hat seinen Vertrag letztes Jahr im Interesse des Vereins verlängert, so das überhaupt eine Ausstiegsklausel vorhanden ist. Er hätte ja auch Ablösefrei gehen können, so wie einige bei S04. Und das er wirklich zu Chelsea geht, bleibt auch abzuwarten. Und wenn, das Scouting und die Jugendarbeit in Leipzig ist auch nicht die schlechteste.

Man kann aber auch aus Verbitterung, dem „neuen“ und kapitalistischen Verein in Leipzig weiterhin skeptisch gegenüber stehen. So wie man es nicht machen sollte, wurde in Leipzig ja schon jahrelang gezeigt.

Und nochmal Profifußball ist meiner Meinung nach Eventfussball, alles andere ist Amateurfussball.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
Ach ja, die große Schar der Dosenfans...Nur finde ich die die nicht in den Ranglisten der Auswärtsfahrer. Da kommen die üblichen Verdächtigen:
10. Schalke in Düsseldorf 14000
9.1860 in Nürnberg. 14000
8.....
.
.
.3. HSV in Hannover 20000
2. Dynamo bei 1860 München 26000
1. Dynamo bei Hertha. 35000
Gefunden auf fussballmafia.de

• Like
Reaktionen: Hase

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.118
5.773
SNA
Wo gibts denn diese Menge an Auswärtstickets? Oder fahren die nur hin ohne ins Stadion zu gehen? Vor allem wenn die SGD kommt ist doch jedes Mal Hochsicherheitsspiel mit reduziertem Kontingent.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
Wo gibts denn diese Menge an Auswärtstickets? Oder fahren die nur hin ohne ins Stadion zu gehen? Vor allem wenn die SGD kommt ist doch jedes Mal Hochsicherheitsspiel mit reduziertem Kontingent.
Du brauchst dafür natürlich grosse Stadions mit relativ wenigen Heimfans. Und natürlich auch ein positiv Verrückte Auswärtsfahrer[emoji3]

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Auswärtsspiele RBL
21.12.2016 7.500 ( unter der Woche )
04.02.2017 8.000
8.11.2018 2.200 ( unter der Woche nach Schottland )
23.04.19 4.000
25.05.19 21.000

Gibt sicherlich Vereine mit einer größeren Auswärtsanhängeranzahl, aber es ist bei weiten nicht so, das keine RB Kunden zu Auswärtsspielen fahren.

• Like

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Auswärtsspiele RBL
21.12.2016 7.500 ( unter der Woche )
04.02.2017 8.000
8.11.2018 2.200 ( unter der Woche nach Schottland )
23.04.19 4.000
25.05.19 21.000

Gibt sicherlich Vereine mit einer größeren Auswärtsanhängeranzahl, aber es ist bei weiten nicht so, das keine RB Kunden zu Auswärtsspielen fahren.

Danke für deine Mühe aber es bringt nichts mit den klassischen "Traditionsfans" darüber zu diskutieren denn "es kann nicht sein was nicht sein darf".
Da konnte 100000 RB Fans auf Auswärtsfahrt gehen und es würde immer noch klein geredet, da kannst du Fan und Stadionbesucher seit Liga 5 sein und bist trotzdem nur ein "Kunde".
Da können mit guten Scouting Spieler und Talente für (relativ) wenig Geld verpflichtet und ausgebildet werden, es wird trotzdem immer heißen das unser Erfolg ausschließlich am Geld liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: br33s

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Ach ja, die große Schar der Dosenfans...Nur finde ich die die nicht in den Ranglisten der Auswärtsfahrer. Da kommen die üblichen Verdächtigen:
10. Schalke in Düsseldorf 14000
9.1860 in Nürnberg. 14000
8.....
.
.
.3. HSV in Hannover 20000
2. Dynamo bei 1860 München 26000
1. Dynamo bei Hertha. 35000
Gefunden auf fussballmafia.de

Wieviele Auswärtsfans haben den Vereine so in ihrem 10.Jahr seit der Gründung? Ich denke das wäre die einzig passende Vergleichsstatistik. Eine Fankultur mit vielen Auswärtsfahrern entwickelt sind über viele Jahre.

Zudem müssen viele RB Fans ihr Geld auf die Auswärtsfahrten aufteilen. Ausflüge nach London, Lyon oder St.Petersburg sind halt teurer als nach Aue, Osnabrück oder Darmstadt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: br33s