Dein Ernst?
Was Bayern seit Wochen in der BL spielt, hat überhaupt nichts mehr mit dem Fußball zu tun, der vorher gespielt wurde. Das ist reiner Alibi-Fußball.
Wir haben jetzt passiv oben wie unten in den Wettbewerb eingegriffen. Das wird uns sicher irgendwann mal auf die Füße fallen.
Ja, das ist mein ernst!
Ich habe nicht behauptet, dass Bayern "immer 100% gegeben" hat, aber von Alibi-Fussball würde ich nicht sprechen.
Wie schon beschrieben (Tor nicht gegeben, weitere Chancen wurden leider nicht genutzt), hätte Bayern das Spiel auch genauso gut gewinnen können und eigentlich auch müssen!
Und ist es nicht auch einfach "menschlich", wenn man etwas das Gas raus nimmt, wenn es für einen selbst um nichts mehr geht.
Was ist denn mit all den Mannschaften im "Mittelfeld", für die es die letzten 3 oder 4 Spieltage um nichts mehr geht? Geben die in jedem Spiel Vollgas?
Augsburg verliert daheim gegen Hannover 96, war bereits vorher so gut wie sicher im Europa-Cup.
Schalke (euch bereits in der Euro-League) lässt sich von Paderborn (Abstiegskampf!) vorführen und gewinnt dank eines Eigentors in letzter Minute doch noch glücklich 1:0.
Bremen verliert daheim gegen Gladbach 0:2 (für die geht es zumindest noch um den zweiten Platz, auch wenn es in Bezug auf CL keinen Unterschied macht).
Dortmund wehrt sich in Wolfsburg nicht wirklich groß und verliert 1:2 (auch hier geht es um Platz 2!)
Ein Blick in die 2. Liga:
Bochum (im Niemandsland der Tabelle) kassiert eine 5:1 Klatsche in Pauli, die in höchster Not sind
1860 gewinnt nach Rückstand noch gegen Nürnberg, für die es auch um nichts mehr geht
Überall Wettbewerbsverzerrung!!
Sollte man alle mit Punktabzug bestrafen!
Achso, da ist es natürlich normal!
Aber bei Bayern wird gleich wieder ein Fass aufgemacht...
Manchmal frage ich mich schon, wie tief der Stachel bei einigen hier sitzt!