Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe die auch bekommen.............

Und weil ich bei facebook, mit einer anderen email Addy angemeldet bin, als bei ClubCarlson hatte ich das sowohl von der Email addy die bei Facebook und bei CC angemeldet ist, mitgeteilt- Ergebnis habe 2 x 5,000 Punkte . Aber vielleicht werden die wieder abgezogen.

• Like
Reaktionen: bettina7411

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
And now to something completly different:

Habe heute in der Post endlich meine Club Carlson Karte gefunden :)

Wobei die die falsche Farbe hat (Silber) und nur bis 02/2012 gültig ist :mad:

Naja, ich denke wenn ich jetzt ans Service Center schreibe wird man mit den Status bestätigen, sich entschuldigen und spätestens im Mai 2013 bekomme ich dann meine richtige Karte.
:(

Wenn man bedenkt was das alles kostet wenn da tausende von Leuten die falschen Karten bekommen, das Service Center mit Beschwerden belegen, etc.
:eek:

B.

PS: Aber irgendeine Karte mit der Nummer drauf ist besser als die ewigen Zetteln die ich immer mitgehabt habe ...

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Eines noch betreffend Award Nights. Habe mich letzter Zeit ein wenig rumgespielt - de facto bieten fast alle Hotels (also ich hab keines gefunden welches das nicht tut - aber alle habe ich auch nicht angeschaut) - am Wochenende derzeit Promotions an, wo man nur die Hälfte der Punkte für eine Award night braucht.
Gültig für Freitag > Samstag sowie Samstag > Sonntag oder Freitag bis Sonntag.

Achtung - diese 50% Raten (Club Carlson 50% off redemptio-Standard Room) werden nur angezeigt, wenn man Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag oder Freitag bis Sonntag buchen will. Gibt man etwa Do>Sa ein bekommt man auch für die Nacht Fr>Sa nur die Standardrate angezeigt.

Hoffe es ist verständlich!

Will man also etwa Do bis So bleiben, muss man zwei Buchungen machen, einmal Do>Fr und einmal Fr>So und am Wochenende in die 50% Rate zu kommen.

So far!
B.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man sollte überhaupt grundsätzlich immer schauen, wenn man mehrere Tage buchen will, ob nicht evtl eine Einzelbuchung günstiger ist.
Denn, in vielen Programmen und bei CC ganz bestimmt, werden nur Raten angezeigt, die an allen Tagen, die man buchen will, angeboten werden bzw. noch buchbar sind!

So könnte es sein, dass beispielsweise die normale Rate eines Hotels 100 Euro beträgt. Es gibt aber in der Zeit auch eine Rate - "Eat and sleep" , oder "schlaf schön" oder "xxyy" die vielleicht nur 75 inkl. Frühtück kostet. Wäre diese Rate am kommenden Mittwoch aber schon ausgebucht und nur noch die normale Rate buchbar, bekomme ich, wenn ich von MIttwoch bis Freitag übernachten will , nur die 100 Euro Rate angeboten.
Da ist es sinnvoller, man macht 2 Buchungen -einmal eine Nacht für 100 und die nächste Nacht für 75 inkl.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
@bettina, na so langsam wird das ja mit deinen karten, das glück kommt in kleinen schritten;)

hab heute in meinem stammhotel erfahren, das ich ab sofort 50% rabatt an der bar erhalte (y) sehr geil !!!

im moment ist eh eine herrliche carlson welt
habe letzte woche für eine 2f1 übernachtung inkl. der ganzen boni 10900 pkt bekommen

die habe ich heute im selben hotel, in eine -50% rewardsnacht gewandelt, 14000 pkt um genau zu sein

eine super ratio wie ich finde !

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... habe letzte woche für eine 2f1 übernachtung inkl. der ganzen boni 10900 pkt bekommen

die habe ich heute im selben hotel, in eine -50% rewardsnacht gewandelt, 14000 pkt um genau zu sein

eine super ratio wie ich finde !

Ich bin derzeit auch sehr zufrieden mit dem Programm an sich. Weil ich je nach Arbeitgeber in den vergangenen Jahren immer in unterschiedlichen Programmen gesammelt habe - aber gefühlt noch nie so oft Freinächte erzielen konnte. Die man auch nutzen konnte - bis auf wenige Ausnahmen, wo keine Standardzimmer mehr verfügbar waren habe ich auch immer das Hotel bekommen, das ich wollte - mit entsprechender Vorplanung ist also auch die Verfügbarkeit sehr gut!

:)

... hab heute in meinem stammhotel erfahren, das ich ab sofort 50% rabatt an der bar erhalte (y) sehr geil !!! ...

:D <ohne Worte>

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Und auch bei mir ist ein Wunder geschehen - meine Karte ist heute angekommen - mittlerweile bin ich davon ausgegangen, dass die lange Lieferzeit daran liegt, dass jede Karte per Hand in einer Manufaktur hergestellt wird ;) Scherz beiseite, mein Status wurde aufgrund einer "früheren Verwechslung" bis 2/2013 verlängert - keine Ahnung was die damit meinen, ich hatte bisher keine falsche Karte erhalten, will mich aber nicht beklagen :)

Was mir aufgefallen ist: In der beiligenden Silver-Broschüre werden als Vorteile "Elite Verlängerungsnächte" genannt (bei Silver) - was hat es damit auf sich?

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
na dann wird meine goldene wohl auch im Briefkasten liegen. die verschicken die Karten wohl schubweise (y)(y)
ist dann aber auch wieder zu spät, hab mit meiner übernachtung zu heute die schwarze karte fertig :p

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Was mir aufgefallen ist: In der beiligenden Silver-Broschüre werden als Vorteile "Elite Verlängerungsnächte" genannt (bei Silver) - was hat es damit auf sich?

Ist mir auch aufgefallen. Beim Vergleich von deutschsprachiger Broschüre mit englischsprachiger Website sehe ich hier einen Übersetzungsfehler. Was im Deutschen unter "Elite Verlängerungsnächte" geführt wird heißt im Englischen wohl "Elite Rollover Nights". Für Silber brauchst Du 10 Stays/15 Nights. Machst Du sagen wir 19 nights, dann kannst Du die vier überzähligen Nächte ins nächste Jahr mitnehmen und würdest die somit theoretisch mit 11 Nächten wieder für Silber qualifizieren. Ob das auch für überzählige Stays gilt, ob man mit sagen wir 150 Nächten dann gleich für zwei Jahre Concierge wird, etc. - alles das weiß ich nicht und ist bisher auch noch nicht berichtet worden.

na dann wird meine goldene wohl auch im Briefkasten liegen. die verschicken die Karten wohl schubweise (y)(y)
ist dann aber auch wieder zu spät, hab mit meiner übernachtung zu heute die schwarze karte fertig :p

Na dann ein dreifaches "Muh" dem neuen Schwarzen Kamel

• Like
Reaktionen: Fabe

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Was mir aufgefallen ist: In der beiligenden Silver-Broschüre werden als Vorteile "Elite Verlängerungsnächte" genannt (bei Silver) - was hat es damit auf sich?

das sind, wenn ich mich recht erinnere, Rabatte. wenn du eine Nacht buchst erhält man auf folgenächte ("VerlängerungsNächte" ) einen preisnachlass.

genaues kann ich sagen, wenn ich zu hause bin.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Hmm, am besten schreibe ich eine Mail und Frage direkt bei CC nach, was die damit meinen:) Ich denke aber, der "Einwand" von Bettina passt, die haben sicher falsch übersetzt :) Von den Rabatten, die Camelman angesprochen hat, habe ich im Buchungssystem bisher noch nichts feststellen können...

Noch was zu den Upgrades: Ich habe mittlerweile das Gefühl, das Upgrades nicht direkt vom Personal an der Reception vergeben werden sondern nur durch die (manuelle) Zimmervergabe vorab. Bei spontanen Reisen hatte ich bisher i.d.R. immer Pech (bei vorhandenen besseren Zimmern).
Ansonsten wird mir in aller Regel ein "Upgrade" im Sinne des Reglements automatisch gewährt (also ein ruhiges Zimmer o.ä.) - damit bin ich auch sehr zufrieden, besser das beste Standardzimmer, als das schlechteste Businesszimmer ;)
Grüße

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ops sorry hatte auch nur einen kurzen touchdown zu hause und hab daran wirklich nicht gedacht !:eek:

die upgrades werden in der tat vorab vergeben, das machen der manager oder sein vize oder die reservierungsabteilung, je nach hotel grösse

das ist auch der grund warum eine vorabmail bzw. ein anruf nicht schaden können
an der rezeption selbst kann man aber notfalls immer noch etwas biegen, entweder die mitarbeiter haben spielraum, oder aber sie nehmen rücksprache mit einem entscheider
da muss man dann schon aber ein wenig nachdrängeln ;)

Liebesgrüsse aus Moskau
S.

p.s. mein concierge ist noch nicht im profil, gab dann frühstück aufs haus :) auch eine lösung....:D

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
p.s. mein concierge ist noch nicht im profil, gab dann frühstück aufs haus :) auch eine lösung....:D

Habe ja die Befürchtung, dass wirklich die Rewards- bzw. Freinächte nicht zählen! So wie es auch in den Richtlinien steht. Das könnte der Grund sein, warum nicht automatisch der Concierge aufgeführt wird.
Hatte nach meiner Anzahl der Nächte und Aufenthalte gefragt. Die genannte Zahl 24 Aufenthalte enthält nicht die 2 Freinächte/Freiaufenthalte. Und es werden 55 Nächte von CC genannt, obwohl ich mit 2 Ausnahmen - dann 2 Tage, immer nur eine Nacht in den Hotels war. Also könnten es nur 26 Nächte sein. Oder ob das die Nächte der letzten zwei Jahre sind? Macht aber auch keinen Sinn.

Und ist denn das Frühstück nicht immer "aufs Haus"? Glaube nicht, dass CC den Hotels noch was für das Frühstück erstattet. Gehe davon aus, dass muss das Hotel zusätzlich für die Concierge Member leisten. Könnte mir gut vorstellen, dass in so manchem Haus (Park Inn), das schon arge Überzeugungsarbeit bedarf, wenn man meint das Frühstück würde man gratis erhalten. Könnte mir gut vorstellen, dass "sowas" die meisten Mitarbeiter noch nie gehört haben und sich das auch nicht vorstellen können.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
doch, alles zählt mit rein, hab eine mail von club carlchen bekommen, hatte nämlich genau nach dem stand gefragt um den status sicher zu machen
und die haben mir alle stays bestätigt, also fehlten noch 2
welche ich nun absolviert habe

ich schau mal noch 1-2 tage, dann maile ich mit einer nachfrage

LG S.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Camelman hat du echt, bei der Übernachtung damals im Park Inn Berlin West, Emser Str., die 2000 Online-Buchungsbonus bekommen? Nach den Regeln des Gutscheins, habe ja jetzt 7 solcher Gutschein Nächte, in Köln und in Berlin, muss man ja über die jeweilige Hotelhomepage über meetandsleep buchen. Habe aber immer von den Hotels keine Online-Buchungs-Punkte bekommen. Die Hotels sagten mir , Club Carlson gäbe die Punkte. Diese wollen jedoch die Buchungsnr, weil die Buchungen nicht in deren System sein. Ja klar sind ja bei meetandsleep.

Hatte ja von anfang an schon das für fraglich gehalten, ob es diesen online Bonus gibt. Aber dafür gibt es ja die 50 Euro Rabatt.......

Für viele ParkInns, Köln, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Mannheim, Hannover, Hamburg und viele mehr, habe ich noch diese Gutscheine mit denen es 50 Euro Rabatt gibt.
Diese Gutscheine wurden für 5 Euro verkauft, biete ich jetzt für 3,00 an und jeder weitere dann 2 Euro.

Bedingungen:
90% sparen: Hotelgutscheine für Park Inn Hotels | DEAL des TAGES ab-in-den-urlaub-deals.de

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
wg. der 2000 online pkt:
1x ja
1x nein, keine ahnung wie sie das angestellt haben

die haben mir ja in der emser str. auch schonmal die erste buchung bepunktet, hatte 2 buchungen für 2 aufeinanderfolgende nächte und dann nochmal den gesamtrechnungsbetrag für beide nächte:D

heute kam übrigends meine goldkarte *lol*

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... heute kam übrigends meine goldkarte *lol*

Naja, ich denke das ist noch ok - sie schicken Dir eine Karte und es überlappt sich mit dem erreichen des neuen Status.
Aber was soll ich mit Silber.
Seit letzter Woche habe ich den Top Status "richtig" qualifiziert - und zwar jetzt wirklich mit der entsprechenden Anzahl von Bezahl-Stays. Ich bin zwar schon seit längerem bestätigter TopTier, da waren aber Frei- und Awardnächte dabei. Somit sollte ich "safe" sein. Aber mal schauen.

Eine Frage noch - seht ihr irgendwie im Profil wie lange euer Status gültig ist. Habe nämlich bei CC nachgefragt, die meinten man sieht es im Profil. Ich sehe es in meinem Profil aber nicht?

Danke!
B.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wusste ich doch, dass die Antworten varieren. Wahrscheinlich genauso oft wie die Mitgliedskarten richtig oder falsch sind, genauso oft werden wohl die Antworten, richtig oder falsch sein. Habe vorgestern gefragt und hier heute die Antwort:

Sehr geehrter Herr Alexanderxl

Vielen Dank fuer Ihre Email.
Es werden nur die Naechte und Aufenthalte, die Punkte geben, als Statusnaechte bzw.-aufenthalte gezaehlt.
Weiter ist es eigentlich in erster Linie Sache des Hotels, die Punkte auf die Konten zu buchen.

Mit freundlichen Gruessen

Sara | Member Services Representative, Carlson Hotels

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Eine Frage noch - seht ihr irgendwie im Profil wie lange euer Status gültig ist. Habe nämlich bei CC nachgefragt, die meinten man sieht es im Profil. Ich sehe es in meinem Profil aber nicht? Danke!
B.

Nö, steht nirgendwo -habe alle möglichen links auf und zu gemacht.
Allerdings wird nicht in allen Programmen sofort bei Erreichen der Voraussetzungen, die Gültigkeit bis über das nächste Gültigkeitsdatum verlängert. Bei IGHhotels, beispielsweise erhöht sich die Gültigkeit auf 31.12.2012 wohl erst am 31.11.2011. Jedoch steht vorher auf den Kontoauszug, dass man für das folgende Jahr den Platinum Status behalten würde.

Auf meiner Goldkarte steht "gültig bis 02/12", und das dürfte ja analog zu den Bedingungen sein. Letztes Jahr hat mir auch einer von CC erzählt, man könnte bis 28.02. noch die Nächte sammeln, welche für den Status erforderlich sein könnten. Halte ich aber für eine der 30% oder mehr Falschinformationen.

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Auf meiner Goldkarte steht "gültig bis 02/12", und das dürfte ja analog zu den Bedingungen sein. Letztes Jahr hat mir auch einer von CC erzählt, man könnte bis 28.02. noch die Nächte sammeln, welche für den Status erforderlich sein könnten. Halte ich aber für eine der 30% oder mehr Falschinformationen.

Des Rätsels Lösung könnte sein, dass man fürs aktuelle Jahr sich mit Freinächten bzw. Awardstays den Status holen konnte (Gültigkeit bis 02/2012), aber für die Qualifikation bis 02/2013 nur die Bezahlnächte gelten. Ich habe meine Mails durchforstet und wenn ich 1 + 1 zusammenzähle würde ich die verschiedenen Antworten von diversen Servicemitarbeitern bei CC so auslegen. Offenbar war das zählen von Freinächten bzw. Awardstays den Status so eine Art Goodie für das erste Jahr des Launches des CC. Aber kann auch wieder nur eine Fehlinformation sein.

Oder auch die bei CC haben eine sehr anfällige IT?

B.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ja genauso ist das mit dem durcheinander, hab per mail nach meiner kontoumstellung gefragt und heute auch antwort erhalten. es fehle noch die übernachtung vom letzten Wochenende, dann werde umgestellt. Übernachtung vom vergangenen Wochenende war übrigens eine reward nacht. also zählt das definitiv, sicher bin ich mir aber auch erst, wenn ich den Status sehe :)

Ablaufdatum wüsste ich auch nicht wo das steht !?!?
meine Goldkarte ist bis 02/13 geprägt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Naja, ich denke das ist noch ok - sie schicken Dir eine Karte und es überlappt sich mit dem erreichen des neuen Status.
Aber was soll ich mit Silber.
Seit letzter Woche habe ich den Top Status "richtig" qualifiziert - und zwar jetzt wirklich mit der entsprechenden Anzahl von Bezahl-Stays. Ich bin zwar schon seit längerem bestätigter TopTier, da waren aber Frei- und Awardnächte dabei. Somit sollte ich "safe" sein. Aber mal schauen.
Du bist "Concierge" und hast jetzt Deine Silber Karte bekommen?
Wow, da war selbst meine Kartenlieferung schneller :)

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Du bist "Concierge" und hast jetzt Deine Silber Karte bekommen?
Wow, da war selbst meine Kartenlieferung schneller :)

Jepp, so ist es - aber zumindest habe ich jetzt eine Karte nachdem ich ein halbes Jahr versucht habe überhaupt eine zu bekommen. Und noch dazu endet mein "Silber" Status laut Karte 02/2012. Und ich war heuer ja nie Silber ...

Übrigens, ich war letztens in Düsseldorf im Radisson am Hafen und die meinten sie können den Status eines Kunden nicht feststellen - sie brauchen unbedingt die Karte. Angeblich bekommen die auch bei der Buchung über die Webpage von CC weder Kartennummer noch Status des Kunden mitgeteilt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.