Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
494
231
AUT
ANZEIGE
Habe jetzt seit 2 Tagen Differenzen Aufenthalt/Nächte zwischen Hilton.de und Hilton.com. Hatte das schon jemand? Hilton.de zeigt die richtige Anzahl an.

Bei mir gibts Differenzen seit Monaten, aber nur bei der Anzahl der Stays, interessanterweise zeigt hilton.com die richtige Anzahl an, hilton.de zählt die doppelten Stays nicht doppelt...
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
Ist bei mir in den letzten Tagen ähnlich.

Punkte sind korrekt verbucht (incl. LH Aktion für Weekend Stays), der Zähler für Stays und Nights weicht um die komplette Woche ab.

Wird wohl ein längeres Telefonat mit dem Kundenservice nächste Woche :(
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Bei mir fehlt auf hilton.de auch ein Stay, der bei hilton.com wegen der Promotion aus dem Frühjahr dazu gezählt wird. Ich denke, maßgeblich ist hilton.com und da passt es ja. Ich nutze hilton.de auch ausschließlich noch, wenn ich pr..cb als Code benutzen möchte.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.607
941
Ich hatte 3 Stays im März und April. Ein Stay ( mit P&C gebucht ) wurde bei mir noch nie angezeigt, Punkte gab es trotzdem. Jetzt mal auf hilton.de geschaut und hier wurde es richtig angezeigt. Dafür waren auf hilton.de andere Gutschriften Fehlerhaft..
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.607
941
Punkte Gutschrift bei P&C

Wurde gerade in einem anderem Thread diskutiert.

Gibt es bei einer P&C Buchung für den Cash Anteil reguläre Punkte ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gibt es hierzu irgendetwas handfestes? ...

Überraschenderweise hat Hilton das in den T&Cs geregelt!

Und siehe da: Nein, für den Cash-Anteil gibt es keine Punkte.
Nur für weitere Ausgaben, die Punktefähig sind.

Wo es Punkte gibt ist, wenn Du mit einem PointUpgrade auf eine Cashbuchung drüber gehst.

G.

PS: Ich widerspreche ja einem Moderator nur ungern. Aber es ist halt leider so. Und etwas ungut, wenn der Thread schon zugemacht wurde.
Übrigens Stays gibt es, Nights auch. Auch für Award Stays. Allerdings nur betreffend EliteQuali, nicht zählend für Promotions (wo man ab der 2., 3. oder 4. Übernachtung zusäztliche Meilen bekomm)
Falls man Punkte bekommen hat "Juhu". Aber das hat das Hotel dann als "Extra" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hier noch aus den T&Cs:

14.Members will not earn points or miles for Reward Stays or hotel stays redeemed with a Marketing Partner's discount/free certificate (e.g. frequent flyer award or travel award), unless otherwise stated on the certificate. But if a Member is using Room Upgrade Rewards, any money spent on the original reservation will earn points consistent with these Terms. Members may earn points (not miles) for incidental charges at a hotel within the Hilton Worldwide portfolio during a Reward Stay, provided such charges are deemed eligible folio charges at Hilton®, Conrad® Hotels and Resorts, DoubleTree by Hilton™, Embassy Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations®, and the Waldorf Astoria hotels. Members will not earn points for incidental charges during a Reward Stay at a Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Home2 Suites by Hilton® or Homewood Suites by Hilton® hotel. Members will not earn points for incidental charges during hotel stays redeemed with a Marketing Partner's discount/free certificate unless otherwise stated on the certificate. For purposes of counting stays and nights for Elite tier qualification (as explained below), Reward Stays will count towards the number of overall stays and nights.

1.Hotel Reward Stays ("Reward Stays") are hotel stays at hotels within the Hilton Worldwide portfolio with the use of points combined with payment, where available, or a Reward Certificate. If at least one night of the Member's stay is consumed with the use of points, the entire stay is considered a Reward Stay. 2.There are four possible types of Reward Stays that Members can redeem, depending on the hotel: 1.Standard Room Rewards - Members can use HHonors Points to book a standard room, as defined by each hotel and subject to availability. View Information on number of points required for Standard Room Rewards.
2.Points & Money Rewards™ - At participating hotels, Members can use a combination of HHonors Points and money to book a standard room, as defined by each hotel and subject to availability. The number of points required to redeem Points & Money Rewards™ varies by hotel, booking date and stay date.
3.Premium Room Rewards - Members can use HHonors Points to book any premium room (any room or suite categorized above standard room designation, as determined by Hilton HHonors Worldwide L.L.C. and participating hotel) available at booking. The number of points required to redeem Premium Room Rewards varies by room, hotel, booking date, and stay date.
4.Room Upgrade Rewards - Members can use HHonors Points to upgrade a confirmed, existing reservation to any premium room (any room or suite categorized above standard room designation, as determined by Hilton HHonors Worldwide L.L.C. and participating hotel) available. This option is not available for reservations booked via Advance Purchase Rate, reservations that are part of a blocked group of rooms, or reservations that are made with a promotional Free Night Certificate. This option can be used only once per reservation. The number of points required to redeem Room Upgrade Rewards varies by room, hotel, booking date, and stay date. Unlike the other Rewards options, Room Upgrade Rewards can be redeemed at the front-desk of some participating hotels.
View availability of Reward Stays types available for any participating hotel by visiting the website for the hotel, calling 1-800-HHONORS (1-800-446-6677) from the U.S. or Canada, or visiting Hilton HHonors | A Hotel Rewards Program. Members residing outside the U.S. and Canada must call the nearest Hilton Reservations and Customer Care office.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.607
941
Überraschenderweise hat Hilton das in den T&Cs geregelt!

Und siehe da: Nein, für den Cash-Anteil gibt es keine Punkte.
Nur für weitere Ausgaben, die Punktefähig sind.

Wo es Punkte gibt ist, wenn Du mit einem PointUpgrade auf eine Cashbuchung drüber gehst.

G.

PS: Ich widerspreche ja einem Moderator nur ungern. Aber es ist halt leider so. Und etwas ungut, wenn der Thread schon zugemacht wurde.
Übrigens Stays gibt es, Nights auch. Auch für Award Stays. Allerdings nur betreffend EliteQuali, nicht zählend für Promotions (wo man ab der 2., 3. oder 4. Übernachtung zusäztliche Meilen bekomm)
Falls man Punkte bekommen hat "Juhu". Aber das hat das Hotel dann als "Extra" gemacht.

Danke dir !

Weißt du ca. seit wann dies so geregelt ist? Ich hab das Gefühl, dass diese Regelung schon "immer" so war. Da sie einigen Leuten aber recht unbekannt ist, würde ich sagen, dass das recht neu so ist?!

Schade ! :(
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Danke dir !

Weißt du ca. seit wann dies so geregelt ist? Ich hab das Gefühl, dass diese Regelung schon "immer" so war. Da sie einigen Leuten aber recht unbekannt ist, würde ich sagen, dass das recht neu so ist?!

Schade ! :(

Seitdem es diese Points & Money, Premium- und Punkteupgrade Rewards gibt. Davor war das alles recht schwammig und da es ja Points&Cash nicht gab, wars auch egal. Man hat halt Punkte für die Ausgaben bekommen und wenn man den Stay mit Punkten bezahlt hat, hatte man keine Ausgaben.

Ich habe aber selbst auch schon bei Points&Cash Buchungen folgendes erlebt:

- gar keine Punkte (nicht einmal für Ausgaben)
- Punkte für den Cash-Anteil
- Punkte für den Points-Anteil (also das, was man an HH weiterverrechnet)

G.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Da kann ich Licht in die Sache bringen. Laut Hilton greift die Homepage (hilton.com) aktuell nicht korrekt auf den Datenbestand zu. Die Punkte werden aktuell irgendwie über einen Workaround hochgezählt, Nächte, Stays, BasePoints nicht. An der Reparatur des Schadens wird gerarbeitet.

Stays in dt. Hiltons werden über eine andere Datenbank abgerechnet und dann ins internationale System überspielt. Das bedeutet auf hilton.de sollte man diese Nächte / Stays / Basepoints sehen.

G.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Interessantes Problem, so etwas erwartet man ja nicht. Ich nutze fast nur hilton.com. Habe meinen Stand mit hilton.de verglichen und dort auch einen Stay, eine Nacht und ein paar Punkte mehr für dieses Jahr als auf .com. Die Differenz in den Punkten deckt sich genau mit einem Aufenthalt in einem Hampton in UK. Buchung war zur normalen Rate und ist schon 10 Tage her. Für diesen Aufenhalt habe ich auch keine M&M Meilen erhalten (eingestellt Points & fixed Miles). Hatte dort nur 100 Meilen erwartet, also nicht wesentlich, aber vielleicht basiert der Workaround ja irgendwie darauf. Werde dann mal warten wann das Problem behoben ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Naja, seitens der IT Architektur ist das schon sinnvoll, das es irgendwo einer Masterdatenbank gibt, davon Abzüge gemacht werden und Websites auf diese Abzüge zugreifen bzw. auch Buchungssysteme nicht direkt in die MasterDB schreiben.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hat schon mal jemand eine Rate inklusive Dinner gebucht? Was erwartet einen da?
Ich überlege das gerade für das Hilton Sibiu, weil es etwas auswärts liegt.
Bekommt man da quasi wie bei Halbpension irgendein Essen vorgesetzt oder kann man wohl etwas aus einer Karte wählen?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Bekommt man da quasi wie bei Halbpension irgendein Essen vorgesetzt oder kann man wohl etwas aus einer Karte wählen?

Das hängt vom Hotel ab. Hatte schon, dass man das als "25 USD Voucher" verstanden hat, als Rate, wo man das Special of the Day bekommt, als "huch, was bedeutet denn das - da muss ich nachfragen" bis zu einem Wahlmenu.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Bin gegenwärtig in der U.S unterwegs und habe heute in meinem HH Profil die Punkteoption abgeschaltet und sattt dessen die Breakfast Option aktiviert.
Fällt damit jetzt auch die Gutschrift der Frequent Flyer Meilen im "Double Dip" weg oder lediglich die HH Punkte?

Kurzes Feedback wäre nett.

Ridgeway
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Die Meilen bekommst Du unabhängig davon, ob Du Dich bei den "Hotel Benefits" für Punkte oder Frühstück entscheidest.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bin gegenwärtig in der U.S unterwegs und habe heute in meinem HH Profil die Punkteoption abgeschaltet und sattt dessen die Breakfast Option aktiviert. ...

Ridgeway

Die Meilen bekommst Du unabhängig davon, ob Du Dich bei den "Hotel Benefits" für Punkte oder Frühstück entscheidest.

Du bekommst auch HH Punkte, aber nicht mehr die für MyWay
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.463
48
Langsam bin ich doch sehr verwundert über mein HH Konto. Seit meinem letzten Aufenthalt in BCN im Mai sind die Punkte/Stays hierfür mal auf meinem Konto, dann sind sie wieder weg, dann nur ein Teil und nun schon wieder weg. Wer bastelt denn da im Hintergrund und warum?
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Ist bei mir auch - im Moment "fehlen" über 20.000 Punkte bei mir (war vor ein paar Tagen auch schon mal).

Gruß,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Habe mich auch gerade mal eingeloggt, komischerweise fehlen auch bei mir plötzlich die Punkte meiner letzten beiden Stays... :eek:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die scheinen zu basteln ;-)
Jetzt stimmt mein Konto wieder .....

Habe mich auch gerade mal eingeloggt, komischerweise fehlen auch bei mir plötzlich die Punkte meiner letzten beiden Stays... :eek:

Ist bei mir auch - im Moment "fehlen" über 20.000 Punkte bei mir (war vor ein paar Tagen auch schon mal). ...

Langsam bin ich doch sehr verwundert über mein HH Konto. Seit meinem letzten Aufenthalt in BCN im Mai sind die Punkte/Stays hierfür mal auf meinem Konto, dann sind sie wieder weg, dann nur ein Teil und nun schon wieder weg. Wer bastelt denn da im Hintergrund und warum?

Ist jeden Sonntag vormittag so.
Hilton führt verschiedene Datenbanken und die werden offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag US-Zeit abgeglichen!
Meistens ist der Spuk gegen Mittag wieder vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Bei mir fehlt ein Stay aus der 2-Nights-2-Stays Aktion aus dem Frühjahr. Es sind 16 Stays und sie wurden bis letzte Woche als 17 Stays korrekt gezählt. Jetzt sind es nur noch 16, wie auch schon die ganze Zeit auf hilton.DE. Hat noch jemand das Problem?