Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Servus,

hat jemand Erfahrungen damit wenn man für zwei bucht und +1 deutlicher früher (Mittag) als man selbst (Abend) im Hotel ist? Klappt dass dann mit dem Checkin und Upgrades (Gold)?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.823
878
Einfach die zweite Person namentlich bei der Buchung mit eintragen. Schon oft so praktiziert, kein Problem.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
825
3.089
Saint Gallen
Ich habe mal eine Frage woran erkennt man bei der Buchung direkt bei hilton.com ob die Nacht Punkte berechtigt ist?
Fall bei mir: Direkt über hilton App im Hilton sa Torre Mallorca für 1 Nacht eine Sommer Rate inkl. Frühstück gebucht. War die günstigste verfügbare Rate direkt über hilton.com. Nach 3 Wochen mal nachgefragt warum keine Punkte und kein Stay gutgeschrieben wurde. Habe dann eine Antwort von Honors Germany erhalten dass die Rate aufgrund niedrigen Preises vom Punkte sammeln ausgeschlossen ist. Habe mich daraufhin Beschwert und habe als einmalige Ausnahme die Punkte erhalten.
Habe bei der Buchung niergens gelesen dass dies eine Punkte Ausnahme Rate wäre und dachte bis anhin auch dass alle Raten die direkt über hilton gebucht werden auch anerkannt werden?!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... dachte bis anhin auch dass alle Raten die direkt über hilton gebucht werden auch anerkannt werden?!

Es gibt Raten, die man auch über Hilton buchen kann, die nicht punkteberechtigt sind. Denn mittels Codes kann man auch Veranstalter-, Journalisten-, Beamten-, Popstars-Raten und alles andere buchen. Diese sind meist nur für berechtigte offen und oftmals stark reduziert.

• Like
Reaktionen: MrAlex

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
Kann es sein das es für Bezahlung mit der M&M Kreditkarte bei Hampton keine 3 fachen Meilen bei M&M gibt? In der Erklärung steht etwas von 3 fachen Prämienmeilen bei Hotels der Hiltongruppe ohne Ausschluss einer Hilton Marke.

Vielleicht weiß einer mehr?
Danke .
Weltenbummler

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
108
151
Hallo Weltenbummler,

doch, es gibt dreifache Meilen. Habe auch welche für einen Aufenthalt in Vancouver erhalten. Dauerte aber einige Tage bis die Meilen auf dem M&M Konto gutgeschrieben wurden (ca. 7-10 Tage nach Aufenthalt).

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
Hallo Weltenbummler,

doch, es gibt dreifache Meilen. Habe auch welche für einen Aufenthalt in Vancouver erhalten. Dauerte aber einige Tage bis die Meilen auf dem M&M Konto gutgeschrieben wurden (ca. 7-10 Tage nach Aufenthalt).

Danke Gernecruiser,

das Problem ist, das bei allen anderen Hotels (egal ob Curio, Hilton, Hilton Garden Inn, HDT das auch immer als Sondermeilen im Kontoauszug aufgeschrieben
und ich kann die erhöhten Prämienpunkte auch sofort bei der Rechnung nachvollziehen.

Weltenbummler

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
108
151
Danke Gernecruiser,

das Problem ist, das bei allen anderen Hotels (egal ob Curio, Hilton, Hilton Garden Inn, HDT das auch immer als Sondermeilen im Kontoauszug aufgeschrieben
und ich kann die erhöhten Prämienpunkte auch sofort bei der Rechnung nachvollziehen.

Weltenbummler

bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage/Aussage richtig verstehe? Versuche aber trotzdem etwas Input zu geben. Also bei mir sind es zwei eigenständige Einträge im Kontoauszug. Einer davon ist mit dem Zusatz "Hilton Promotion" gekennzeichnet. Dies ist der mit den doppelten Meilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage/Aussage richtig verstehe? Versuche aber trotzdem etwas Input zu geben. Also bei mir sind es zwei eigenständige Einträge im Kontoauszug. Einer davon ist mit dem Zusatz "Hilton Promotion" gekennzeichnet. Dies ist der mit den doppelten Meilen.

Danke. Ich bevorzuge den monatlichen Ausdruck per Postversand und dort steht hinter allen Hilton - Zahlungspositionen immer Sondermeilen, egal ob Curio
, Hilton, HGI, etc. Außer beim Hampton- da steht das eben nicht.

Wb

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo, bei einigen Conrads gibt es ja zusätzlich noch ein "Conrad Residences". Beispiel Conrad Bangkok und Conrad Bangkok Residences. Weiß jemand, ob das im Rahmen des Honors-Stay-Counter auch zwei unterschiedliche Hotels sind?
Zumindest scheinen andere Honors-Benefits zu gelten - z.B. wird im Residences explizit kein Zugang zur Executive Lounge gewährt.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ohne es je selbst getestet zu haben: Das müssten in jedem Fall zwei Stays sein, da es faktisch zwei unterschiedliche Hotels sind.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
874
Hallo, bei einigen Conrads gibt es ja zusätzlich noch ein "Conrad Residences". Beispiel Conrad Bangkok und Conrad Bangkok Residences.

Beide Conrad Teile sind zwar im selben Gebaeude, haben aber unterschiedliche Eingaenge.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Residences ueberhaupt ein Hotel sind und ob eine Buchung fuer HHonors zaehlt.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
209
1
Hallo,

da ich noch nicht so firm bin was die Gutschrift der 3 fach Meilen bei der Bezahlung mit der M&M KK angeht eine Frage:

Ich war im Oktober im Hilton in San Francisco (Anfang) und Mainz (Ende). Auf meiner jetzigen KK Abrechnung wird bei beiden Aufenthalten auch der Pasus "Sondermeilen" angegeben. Die abgebuchten Beträge waren einmal ca. 1.500 € und 950 €. Ich habe jetzt aber nur 2.500 Sondermeilen gutgeschrieben bekommen (gleichzeitig mit der Gutschrift der Umsatz-Meilen der KK). Das passt aber alles irgendwie hinten und vorne nicht zusammen.

Bei 3 fach Meilen komme ich bei keinem der beiden Beträge auf 2.500 Meilen, und auch die Summe der Einzelpositionen (wenn man mal einfache Meilen zugrunde legt) passen nicht.

Habe ich da einen Denkfehler, oder übersehe was? Kommt da vielleicht noch eine weitere Gutschrift?

Danke & viele Gruesse,
sMk

Danke Gernecruiser,

Weltenbummler

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.954
1.319
CGN
Danke das du Thema nochmal aufgreifst. Habe bei meiner aktuellen Abrechnung auch mal drauf geachtet und festgestellt, dass nicht immer Sondermeilen ausgewiesen werden (DT, Hampton) und auch mal alte Abrechnungen durchgeschaut:

Die Gesamtsumme einer Abrechnung betrug 1302,66. An Prämienmeilen gab es 651 plus 68 für die Hiltonumsätze, zusammen 719.

Summe ohne Hilton 816 EUR = 408 M (2 EUR = 1 M)
Hilton ohne Sondermeilen 419 EUR = 209 M (2 EUR = 1 M)
Hilton mit Sondermeilen 67 EUR = 99 M (2 EUR = 3 M)
716 M

Es hätte aber ca. 1.135 M geben müssen.

Summe ohne Hilton 816 EUR = 408 M (2 EUR = 1 M)
Hilton ohne Sondermeilen 419 EUR = 628 M (2 EUR = 3 M)
Hilton mit Sondermeilen 67 EUR = 99 M (2 EUR = 3 M)
1.135 M

Oder habe ich auch einen Denkfehler gemacht oder was übersehen wie der Insasse über mir? :confused: sondermeilen.jpg

• Like

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Habt Ihr schonmal in die App geschaut? Wenn man sich dort die Abrechnung ansieht, ist sehr gut aufgeschlüsselt, wie Hilton die Meilen berechnet hat.
Oder meint Ihr eine andere Promo als ich?

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.954
1.319
CGN
Habt Ihr schonmal in die App geschaut? Wenn man sich dort die Abrechnung ansieht, ist sehr gut aufgeschlüsselt, wie Hilton die Meilen berechnet hat.
Oder meint Ihr eine andere Promo als ich?

Das sind Meilen die es gibt, wenn man mit M&M Kreditkarte bezahlt. Die Meilen von Hilton an M&M kann man in der Hilton App nachvollziehen, aber nicht die die direkt von M&M kommen.

• Like
Reaktionen: Marty McFlight