Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

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rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.402
225
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korrekt. es waren "nur" 20000 points im Feuer.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
Also bei mir wird immer noch an der Umstellung auf 2023 gearbeitet, sowohl in der App als auch in der Webversion.

Ich glaube, so lange habe ich noch nie auf die Aktualisierung gewartet. Gibt es noch weitere Insassen, bei denen auch noch nichts aktualisiert wurde?

Eigentlich möchte ich ja derzeit nur wissen, ob die richtige Anzahl von Rollover-Nächten erfasst sind, aber das geht ohne Aktualisierung natürlich auch nicht.
 
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Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
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MUC / ZRH
Also bei mir wird immer noch an der Umstellung auf 2023 gearbeitet, sowohl in der App als auch in der Webversion.

Ich glaube, so lange habe ich noch nie auf die Aktualisierung gewartet. Gibt es noch weitere Insassen, bei denen auch noch nichts aktualisiert wurde?

Eigentlich möchte ich ja derzeit nur wissen, ob die richtige Anzahl von Rollover-Nächten erfasst sind, aber das geht ohne Aktualisierung natürlich auch nicht.
Bei mir genau gleich, ungewöhnlich.
 
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mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
239
574
Bei mir genau gleich, ungewöhnlich.
wenn ich mich auf der Website einlogge, sehe ich bei mir 55 nights stayed? in der HH App sowohl auf den iPhone wie auch iPad...sehe ich für eine Sekunde aufpoppen 55 Nights und 5 Nights this Year 2023?... dann ist alles wieder weg.. passt das? 60 Nights können ja max. als Rollover rüber "rollovern"? -:)
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Nochmal der Hinweis, die App im Flugmodus zu öffnen! Zumindest bei iOS hast Du dann aktuelle Daten.

migolf
 
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Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
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Doch, das galt für jeden ;-) Ist aber mittlerweile wieder behoben.

So oder so ist es ein Armutszeugnis für solch ein großen Konzern. Wenn man täglich mehrfach die App nutzt, dann merkt man (auch schon Monate vor dem Jahreswechsel), dass die App bzw. die Server beinahe täglich Aussetzer und Probleme haben und entweder gar nichts mehr geht, oder nur einige Dinge funktionieren. Meist so für 1-2h.

Der Ausfall eben ging Stück für Stück bis zum Komplett-Ausfall. Vor ein paar Stunden fing es schon mit kleineren Problemen an.

Es ist auch einfach ein Unding, dass man offensichtlich manuell mit ein Schar gezüchteter Schimpansen die Gold- und Diamond-Mitgliedschaften für 2023 prüft und frei schaltet. Wenn doch alle Daten vorliegen, was zum Henker dauert da auch nur eine einzige Sekunde? Ebenso, wenn man über die Kreditkarte die 20.000 EUR Umsatz erreicht hat. Die Daten liegen direkt zum 31.12. bei Hilton aufgrund der Bonus-Punkte vor. Selbst wenn die DKB die Daten erst später übermittelt, auch diese Daten sind digital vorhanden und können automatisiert übermittelt werden. Was zum Henker dauert da bis Ende des ersten Quartals? Prüft man 1000ende Kunden manuell, weil es vielleicht bei einem einzigen Kunden einen Sonderfall gibt, dass er doch nicht den Status erhält, obwohl es im ersten Moment so ausgesehen hätte? Oder weil es beim Kreditkartenumsatz noch mal eine Rückbuchung geben kann? Dann kann man doch immer noch wieder den Status entziehen. Ist für den betroffenen doch auch verständlich. Ein Schaden ist dabei nicht entstanden, fürs Hotel macht es keinen Unterschied, ob derjenige nun ein Upgrade auf eine Suite erhalten hat oder in die Executive Lounge gegangen ist, obwohl rückwirkend dann doch nur Gold statt Diamond war.

Für mich ist das Theater, das Hilton seit Wochen abzieht - und vor allem jedes Jahr - einfach nicht nachvollziehbar. Ebenso wenig, dass die App seit Monaten immer wieder alle paar Tage Ausfälle hat und dies, wenn man sie gerade braucht, ziemlich ärgerlich sein kann. Ist ja vor allem nicht nur nachts, sondern oftmals tagsüber.
 
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M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
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Kann man in der heutigen Zeit nur voll und ganz zustimmen... auch wenns bei IHG z.b. leider nicht anders läuft. Nur wird das dort nicht ganz so prominent kommuniziert sondern jegliche Zähler sind erstmal auf 0 und urplötzlich tut sich irgendwann mal was. Im Vergleich dazu hat sich Hilton wenigstens noch keinen größeren (öffentlichen) Datenschutz-Gau geleistet... auch wenn die vielen Ausfälle auch diesbezüglich gerne mal Bauchgrummeln bereiten.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
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HAM, LBC
Die Daten sind da und lassen sich auf der App abrufen – nur die automatische Aktualisierung scheint immer zum Jahresbeginn zu "haken"...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
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Löhne
Die Daten sind da und lassen sich auf der App abrufen – nur die automatische Aktualisierung scheint immer zum Jahresbeginn zu "haken"...
Ich habe es versucht, aber mit meinem Android-Mobiltelefon bekomme ich es nicht hin.
Wenn ich die Internetseite aufrufe, habe ich jetzt angeblich in 2023 4 Übernachtungen gehabt, stimmt aber nicht.

Wenigstens die Anzahl der Punkte passt.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.778
3.452
HAM, LBC
Ich kann leider nur von Apple/iOS berichten. Hast Du die App vorher geschlossen und bist komplett aus den mobilen Daten rausgegangen, also "mobile Daten" und "WLAN" aus?
 
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ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.314
2.034
VIE
Hege ja immer noch die Hoffnung, dass dann mit der Behebung auch gleich die (KK-Umsatz-bedingte) Umstellung auf den Diamond einhergeht. Träumen darf man ja.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.477
1.203
Hab meine Sachen geschaut. Für 2023 stehen bei mir schon 6 Nächte plus Rollover (14 Stück).

Dabei war ich nur vom 1.1-3.1 in 2023 in den USA im Hotel. Will mich nicht beklagen, anscheinend hat da Hilton irgendwas von Ende Dezember gezählt bzw. den Check out nach 2 Nächten am 1.1. und hier die Doppel Promo genommen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
So, jetzt habe ich auch Daten in der App und in der Webversion.
Aber die Übertragung von Nächten verstehe ich nicht ganz.:unsure:

Am 31.12.22 hatte ich insgesamt 71 Übernachtungen, davon 25 Rollover-Nächte aus 2021.

Die App sagt mir jetzt, ich hätte 4 Rollover-Nächte nach 2023 erhalten. Nach meinem Verständnis hätten das 29 sein sollen.

Oder habe ich jetzt einen völligen Gedankenfehler?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
585
470
55
MUC / ZRH
So, jetzt habe ich auch Daten in der App und in der Webversion.
Aber die Übertragung von Nächten verstehe ich nicht ganz.:unsure:

Am 31.12.22 hatte ich insgesamt 71 Übernachtungen, davon 25 Rollover-Nächte aus 2021.

Die App sagt mir jetzt, ich hätte 4 Rollover-Nächte nach 2023 erhalten. Nach meinem Verständnis hätten das 29 sein sollen.

Oder habe ich jetzt einen völligen Gedankenfehler?
Ich hatte auch fälschlichweise so gerechnet..... richtig ist: 71-25-42=4. Also alles so korrekt.
 
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Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
Bei mir sind wesentlich weniger Nächte nach 2023 übertragen worden als ich erhofft hatte. Ich hatte 60 Rollovernächte aus 2021 und dann gleich in 22 den Diamond bis Ende 2023 bekommen. Ende 2022 hatte ich 117 Nächte und ich hatte mich noch für eine Promo angemeldet, wo die Nächte doppelt als Statusnächte zählen.

Gleichwohl habe ich nur 12 Nächte übertragen bekommen....verstehe das wer will.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.682
unterstellt, deine Zahlen sind zutreffend :

117 Nächte Ende 2022 abzgl. 60 Rollovernächte aus 2021 ergeben 57 effektive Nächte in 2022

57 effektive Nächte abzgl. 42 Diamondhürde in 2022 ergeben 15 Rollover aus 2022 nach 2023

Somit würden dir noch 3 Nächte fehlen…..nicht wesentlich mehr.

Bitte immer beachten:

Rollover von Rollovernächten gibt es nicht und
maximal sind 60 Rollovernächte p.a. möglich
 
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Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.393
2.530
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Wie oft benutzt ihr das "second guest free" benefit?
Ich habe es einmal benutzt in Helsinki und funktionierte problemlos. Trotzdem habe ich jedes mal ein kleinen wenig schiss dass es zu Problemen führt, da es auch nicht automatisiert im Buchungsprozess ist. Habe durch Zufall das Hilton Nagasaki nur mit einer Person gesucht und mich gewundert warum es günstiger geworden ist, bis ich verstanden habe das ich gestern für zwei Personen gesucht hatte.

Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es Länder in denen dieses benefit ausgeschlossen ist? Das sind für meinen stay nämlich fast 100€ und die würde ich gerne sparen. In Japan gibt es allerdings einen guest tax pro Person und denke da kommt man ja nicht drum herum laut AGBs Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte in Japan damit?